Ordner in Bibliothek umbenennen

Helfe beim Thema Ordner in Bibliothek umbenennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickBöhler, 10. Januar 2019.

  1. PatrickBöhler
    PatrickBöhler Gast

    Ordner in Bibliothek umbenennen


    Servus,


    ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert.

    Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder.

    Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures.


    Wie kann ich das am einfachsten wieder auf die deutschen Namen ändern ohne den Pfad zu verändern?


    Danke

    Lg Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickBöhler, 10. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du außerhalb der Windows/Benutzer-Ordner Ordner anlegst, dann kannst Du die nennen, wie Du willst.
    Bei den Benutzern legt Windows für jeden Benutzer einige Ordner an und zeigt für diese im Explorer scheinbar deutsche Namen an. In Wirklichkeit sind es aber keine deutschen Namen.
    Du kannst die richtigen (englischen) Namen sehen, indem Du einfach hinter den Name mal kurz mit der linken Maustaste klickst.
    Ordner in Bibliothek umbenennen

    Benutzer => Users
    Bilder => Pictures
    Eigene Aufnahmen => Camera Roll
    Gespeicherte Bilder => Saved Pictures

    Aus diesen und vielen anderen Gründen speichere ich niemals etwas in diese Windows-Ordner.
    Wenn Du statt dem Explorer einen Commander benutzt, dann zeigt dieser i.d.R. die echten Namen an.
    Auch der DIR-Befehl zeigt echte Namen an.

    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.17763.253]
    (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\hartm\Pictures>dir
     Datenträger in Laufwerk C: ist cRySamSSD500GB
     Volumeseriennummer: B8B5-43A7
    
     Verzeichnis von C:\Users\hartm\Pictures
    
    10.01.2019  10:38    <DIR>          .
    10.01.2019  10:38    <DIR>          ..
    07.08.2017  15:57    <DIR>          Camera Roll
    07.08.2017  15:57    <DIR>          Saved Pictures
                   0 Datei(en),              0 Bytes
                   4 Verzeichnis(se), 271.837.396.992 Bytes frei
    
    C:\Users\hartm\Pictures>
    
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ordner in Bibliothek umbenennen

Die Seite wird geladen...

Ordner in Bibliothek umbenennen - Ähnliche Themen - Ordner Bibliothek umbenennen

Forum Datum

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken

Ein und derselbe Ordner in mehreren Bibliotheken: Hallo und guten Tag,ich bin kein Fan von Bibliotheken unter Windows, sie widersprechen meinen Ordnerstrukturen. Ich verwende sie auch nicht bewusst, weil ich deren Sinn immer noch nicht verstehe.Dennoch habe ich durch Zufall entdeckt, dass meine Ordner Datenbanken und Install gleichzeitig 2...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Ich will einen Ordner umbenennen, aber dann sagt Windows, dass der Ordner verwendet wird. Dann hab ich es eben über CMD versucht. Dann stand da "Zugriff verweigert". Dann eben mit CMD als Administrator. Wieder "Zugriff verweigert". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch

Kann Bibliothek nicht umbenennen / Name erscheint falsch: Hallo, ich habe folgendes Problem: die Bibliothek, die bisher "Visual" hieß, heißt jetzt plötzlich "Videos". Sie läßt sich nicht umbenennen! Es erscheint wieder dieser neue Name. Unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries steht aber "Visual" (s. unten) Was tun??...

Windows 10 Support 15. März 2016

Ordner Umbenennen Fehler

Ordner Umbenennen Fehler: Habe ein Fehler immer wenn ich einen Ordner umbenennen will Das kommt nach dem Enter drücken: [IMG] Dann gehe ich auf Wiederholen und dann kommt das: [IMG] Ich weiß nicht was ich machen soll?! Bitte um Hilfe :/ Danke schonmal :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Ordner in Bibliothek umbenennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bibliothek namen ändern

    ,
  2. ordner zu dokumentenbibliothek ändern

    ,
  3. windows bibliothe ordner umbennen

    ,
  4. wieso kommen in verschiedenen bibliotheken immer die gleichen dokumente und ordner,
  5. wieso kommen in den verschiedenen Bibliotheken immer die gleichen Ordner,
  6. Bibliotek-Ordner umbenennen,
  7. win10 bibliotheken für alle nutzer ändern,
  8. bibliothek benutzer umbenennen,
  9. win 10 bibliotheken umbenennen,
  10. Bibliotheken order umbenennen,
  11. denpfad für bibliotheken umbenennen,
  12. Biblothek,
  13. wer hat den ordner umbenannt,
  14. bibliothek ordner umbennen,
  15. ordner in biblothek umbenennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden