Ordner in WINDOWS 10 schützen?

Helfe beim Thema Ordner in WINDOWS 10 schützen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meiner Lesezeichen-Symbolleiste habe ich meine Favoriten und ein Lesezeichen "Neuer Ordner XY " , in diesem Ordner weitere Favoriten , z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iQthaksin, 12. November 2019.

  1. iQthaksin
    iQthaksin Gast

    Ordner in WINDOWS 10 schützen?


    In meiner Lesezeichen-Symbolleiste habe ich meine Favoriten und ein

    Lesezeichen "Neuer Ordner XY " , in diesem Ordner weitere Favoriten , z.B. Bankverbindungen etc. Wie kann ich diesen Ordner XY mit einem Passwort schützen ?

    Für eine ausführlichere Erklärung wäre ich sehr dankbar !!!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    1.891

    Wenn man einen neuen Ordner anlegt, bekommt dieser zunächst den nichtssagenden Namen "Neuer Ordner". Normalerweise überschreibt man diesen Namen mit einem sinnvollen Ordnernamen, man kann natürlich auch XY anhängen.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle Eigenschaften => Sicherheit.
    Dort kannst Du Vollzugriff erlauben oder nur Lesen oder …
    Wie erstellt man Berechtigungen in Windows 10! | IT-Learner
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    6.475
    @ iQthaksin mit welchem Browser arbeitest Du?

    Denn z.B. bei Browser Mozilla Firefox hat man die Möglichkeit sich bei einem sogenannten Sync-Konto anzumelden. Hat man so ein Sync-Konto erstellt werden in diesem wie folgt abgespeichert: die Start-Seite, Erweiterungen - wie z.B. AdblockPlus, Lesezeichen und Favoriten, persönliche Einstellungen - die man z.B. unter Datenschutz eingestellt hat oder geändert hat....usw.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ordner in WINDOWS 10 schützen?

Die Seite wird geladen...

Ordner in WINDOWS 10 schützen? - Ähnliche Themen - Ordner schützen

Forum Datum

Windows 10 1909 Ordner mit einem Password schützen

Windows 10 1909 Ordner mit einem Password schützen: Moin, ist es unter Windows 10 1909 möglich einen Ordner mit einem Password schützen? Wenn "ja" , was muss ich tun? Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?

Wie schütze ich einen Ordner mit einem Passwort (Windows 10)?: Ich suche eine Möglichkeit bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort zu versehen. Egal ob mit externen Programmen oder Windows eigenen Sachen. Ziel ist es: Doppelklick auf Ordner...Passwort eingeben...Ordner öffnet sich. Ich möchte KEIN Archiv anlegen (.rar, .zip etc.) Nur der Ordner...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?

Windows 10 Ordner Passwort-schützen ohne Programm, wie?: Hey liebe Community! :) Ich würde gerne wissen, wie man bei Windows 10 einen Ordner mit einem Passwort verschlüsseln kann (also dass man ohne Passwort erst gar nicht in den Ordner rein kommt), am Besten ohne ein zusätzliches Tool/Programm downloaden zu müssen. Ich will meinen persönlichen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen

Ordner im HomeDir vor Fremdzugriff schützen: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, ich möchte einen Order im Homelaufwerk zu schützen das nicht mal der Domain Admin ran kommt. Gibt es eine Möglichkeit auf einem NTFS Laufwerk die Übernahme zu verweigern? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2019

Ordner Passwort schützen

Ordner Passwort schützen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer ist mit Windows 10 ausgerüstet. Wie kann ich einen oder mehrere Ordner Passwort schützen ohne dass ich ein Programm vorher installieren muss oder Administrationsrechte brauche? (Passwort schützen so wie es bei Word oder Excel funktioniert.)...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren, verschieben oder löschen Sie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler

"Schutz wichtiger Ordner verwalten" -> Symlink Fehler: Hab Windows 1809 komplett frisch installiert, möchte nun mein OneDrive einrichten und den "Schutz wichtiger Ordner verwalten". Kann hier aber nur "Desktop" aktivieren, bei "Bilder" und Dokumente" kommt der Fehler: "Eigene Bilder" in Dokumente ist eine Verzeichnisverbindung oder ein Symlink und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Ordner in WINDOWS 10 schützen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 ordner schützen