Ordner ist weg

Helfe beim Thema Ordner ist weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Ordner "Download" auf einer Festplatte eingerichtet der seid heute auf einmal verschwunden ist. Wie finde ich den Ordner wieder? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von NeRu, 6. März 2020.

  1. NeRu
    NeRu Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Ordner ist weg


    Hallo, ich habe einen Ordner "Download" auf einer Festplatte eingerichtet der seid heute auf einmal verschwunden ist. Wie finde ich den Ordner wieder?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    @ NeRu,
    1. wie eingerichtet?
    2. handelt es sich um den Ordner Downloads, der sich unter C:\Users\*Dein-Benutzername*\ befindet bzw. befand?
    3. oder handelt es sich hier einfach um einen Ordner den Du in Download benannt hast?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. NeRu
    NeRu Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Ordner wie 3. einfach so benannt um auf einer bestimmten Festplatte (bei mir ist es "E" ) Sachen herunterzuladen und dort abzulegen. Ich hatte dort aufgeräumt und einige Dateien verschoben und einige gelöscht. Später wollte ich noch einmal auf den Ordner zugreifen, aber er war weg.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105
    @ NeRu, vielleicht ist dieser Ordner auch gelöscht? Mit welchem Browser arbeitest Du?
     
  6. NeRu
    NeRu Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Firefox, warscheinlich habe ich ihn versehendlich gelöscht. Zum Glück hatte ich den meisten Inhalt noch aus Sicherheit abgespeichrt.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105
    @ NeRu, damit hast Du schon meine Frage beantwortet.

    Aber das Warum würde mich interessieren, warum einen extra Ordner Downloads auf einer anderen Partition anlegen?
     
  8. NeRu
    NeRu Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Weil ich C (SSD) nicht für Downloads nutzen will. Ich hab noch 2 TB Speicherplatz extra auf dem PC da ich viel mit Bilder, Videos und einige IP Kameras arbeite. Da wird in Downloads viel wieder gelöscht oder verschoben.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    Ordner ist weg

    @ NeRu, dann ändere doch den Dateipfad des eigentlichen Downloads-Ordner, der sich bei Dir wie bei mir auf C: befindet.

    Und dieser ist vor Dir geschützt ← "Scherz" Ordner ist wegOrdner ist weg

    1. lege Dir auf Deine Festplatte E: einen Ordner mit der Bezeichnung Downloads an
    2. im Explorer auf "Dieser PC" gehen, dort wird der Standard-Ordner Downloads angezeigt
    3. mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Ordner Downloads aufrufen
    4. dann den Reiter "Pfad" auswählen, dann auf den Button "Verschieben" klicken (und hier ist es dann der Dateipfad wo sich Dein "neuer Ordner Downloads" befindet sollte dann in etwa so aussehen → Ordner ist weg
    5. klicke dann auf Übernehmen und OK


    HINWEIS:
    Solltest Du schon einen Ordner Downloads angelegt haben, dann benenne diesen um und erstelle einen neuen Ordner nicht dass durch das obige Verschieben Daten verloren gehen. Sicher ist Sicher
    Ordner ist weg
     
    #8 hal9000, 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. NeRu
    NeRu Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guter Tip, vielen Dank. So werde ich es machen!
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105
    @ NeRu, danke für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben"

    Kleiner Tipp noch am Rande, immer zuerst bei jeder Änderung des Systems einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellen.Ordner ist wegOrdner ist weg

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Ordner ist wegOrdner ist weg
     
Thema:

Ordner ist weg

Die Seite wird geladen...

Ordner ist weg - Ähnliche Themen - Ordner

Forum Datum

Diashoweinstellungen aus dem Ordner eigene Aufnahmen beim Sperrbildschirm.

Diashoweinstellungen aus dem Ordner eigene Aufnahmen beim Sperrbildschirm.: Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder "Eigenen Aufnahmen" aus verschiedenen Ordnern im Zufallsprinzip anzeigen zu lassen? Die Diashow beginnt immer mit dem ersten Ordner und dann der Reihe nach. Bei Window7 war es möglich, dass die Diashow aus allen Quellen nach dem Zufallsprinzip angezeigt...

Windows 10 Support Gestern um 21:07 Uhr

Navigationsbereich zeigt Ordner an, die gelöscht sind

Navigationsbereich zeigt Ordner an, die gelöscht sind: [ATTACH] Das wird mir angezeigt, sobald ich auf den Ordner klicke, obwohl das entsprechende Programm schon längst gelöscht ist sciebo. Allerdings ist der Ordner nur noch im Navigaionsbereich im Exploror sichtbar, sonst finde ich nirgends etwas. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!...

Windows 10 Support Gestern um 13:32 Uhr

windoof klonen mit ohne Ordner?

windoof klonen mit ohne Ordner?: Wollte gern mein Windows klonen, mit Ausschluss einiger Ordner, Acronis True Image bietet zwar die Möglichkeit Ordner auszuschließen aber am Ende des Backuppprozess klont es doch komplett und komischer weiße mit noch mehr GB als System eigentlich ist, statt ca. 508gb, wird es am Ende über 589gb,...

Windows 10 Support Gestern um 12:37 Uhr

Windows 10 Ordner löschen mit cmd erzwingen?

Windows 10 Ordner löschen mit cmd erzwingen?: Moin! Wir haben schon alles probiert aber wir können den Ordner einfach nicht löschen, auch nicht über cmd. Habt ihr Ideen? LG EDIT: Leute, danke an alle die helfen wollten wir haben es mittlerweile selbst geschafft https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-loeschen-mit-cmd-erzwingen

Windows 10 Support Mittwoch um 14:32 Uhr

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen

Person will erhaltenen Link zu frei gegebenen Onedrive Ordner am Rechner öffnen: Ich habe einen Ordner per Link und Bearbeitungsrechte geteilt. Dieser Link öffnet sich gut über Handy. Beim Öffnen am Rechner verlangt er Anmeldungen.?? Bedeutet dies, dass man sich immer erst mal sich ein Konto anlegen muss, wenn man die freigegebenen Dateien sehen will? Bräuchte bitte...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780

Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780: Ich habe meinen PC aufgrund diverser Probleme erneut aufgesetzt und die Dateien dabei behalten. Nun habe ich das Problem das ich meine 2te Festplatte Laufwerk D: nicht mehr als Standard Speicherort für Apps Auswählen kann da hier noch die Dateien von einem Anderen Benutzer liegen. Diese habe ich...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner

Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche bzw. Indizierung keine Ordner indiziert, die einenversteckten .git Unterordner enthalten. Das sind leider fast alle meine git-repositories, die ich lokal auf dem Rechner habe. Wieso passiert das und kann man das ändern? Ändern der...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Ordner ist weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein ordner ist weg

    ,
  2. ordner ist weg