Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Helfe beim Thema Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Nifloto, 14. September 2020.

  1. Nifloto
    Nifloto Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz


    Hallo,
    Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den Ordner auch nicht mehr schliessen).
    Auch wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei z.B auf dem Desktop mache, zeigt es den Ladekreis an und der Windows Explorer stürzt kurze Hand darauf ab. Nachdem dies passiert ist, werden alle Dateien auf dem Desktop oder in den Ordner ohne Bild angezeigt (Als weisses Papier), dabei spielt es keine Rolle ob es eine .exe oder .png oder .txt etc ist (Siehe Bilder).
    Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz
    Im Ordner selbst werden die Bilder teils angezeigt und teils nicht oder manchmal garnicht und auf einmal ploppt eines wieder auf oder nach einer langen Zeit zeigt es immer wie mehr Bilder (Wie, wenn es im Hintergrund lädt).
    Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz 3 Minuten später: Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

    Dieses Problem erschwert oder macht es gar unmöglich für mich an dem Coimputer zu arbeiten.
    Ich habe schon so vieles versucht und finde einfach keine Passende lösung..
    Es sei noch dazu gesagt, dass ich einige Einstellungen im Windows vorghenommen habe um den Computer schneller zu machen, allerdings waren das eigendlich meistens visuelle sachen die unnötig sind oder hintergrunddienste die man nicht wirklich braucht (Eventuell habe ich einen Hintergrunddienst der für den Explorer zuständig ist ausgeschalten?).

    Während dem ich diesen Text verfasste hat sich mein Windows Explorer von selbst neu gestartet und die Bilder der Dateien werden wider angezeigt, allerdings sobald ich in "Dieser PC" gehe oder einen Rechtsklick auf eine Datei mache fängt das Spiel wieder von vorne an.

    FAZIT: Irgendwas mit dem Windows Explorer stimmt nicht.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe! <3

    Liebe Grüsse
    Nifloto
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.465

    @ Nifloto, Dein OneDrive synchronisiert nicht, daher hast Du überall dieses "rote Kreuz" (Symbolerklärung)

    Habe mal einen Deiner Screenshots etwas vergrößert → Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

    Nachtrag:
    welchen? wenn alle Stricke reißen einfach ein Inplace-Upgrade ausführen
    Vor solchen Änderungen, immer einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellen Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + AbsturzOrdner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + AbsturzOrdner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + AbsturzOrdner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + AbsturzOrdner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + AbsturzOrdner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Nifloto
    Nifloto Neu hier
    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Also das Problem mit dem Onedrive ist, weil ich da zu wenig Speicherplatz habe, an dem liegt das nicht.

    Was ich alles genau ausgestellt habe weiss ich nicht mehr genau :/
    Ich schaue mir das mit dem Inplace Upgrade mal an danke Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.624
    Zustimmungen:
    6.465
    @ Nifloto,
    bitte - keine Ursache
    Aber die Sync, ist doch fehlgeschlagen, aus welchem Grund auch immer, ein Hauptgrund ist dafür auch, dass betreffende Daten fehlen, daher denke ich dass Du mit einem
    gut beraten bist
     
Thema:

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Die Seite wird geladen...

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz - Ähnliche Themen - Ordner Laden lange

Forum Datum

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.

Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.: Während des Sommers in Großbritannien (als wir auf British Summer Time waren) hatten meine Dateien und Ordner die richtige Zeit darauf, aber seitdem die Sommerzeit einsetzte und uns zurück nach Greenwich Mean Time brachte, zeigen meine Dateien (je nachdem, welche App verwendet wird, um die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Datei-Exploerer-Absturz bei Dateien Länge Null

Datei-Exploerer-Absturz bei Dateien Länge Null: Ich habe mehrfach Probleme mit Ordner, in denen Dateien mit Länge Null sind (meist mit langem Dateinamen). Es ist nicht möglich, diese Dateien zu löschen. Weder über Explorer (da Absturz) noch über Programme wie "FreeCommander" noch "Operation Center" (auch da Absturz). Versuche die Dateien...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien

Explorer Absturz beim Öffnen eines Ordners mit mpeg2 Dateien: Hallo, seit neuestem stürzt Explorer (Windows10) ab wenn ich einen Ordner mit mpeg2 Dateien öffne, das ging vor ein paar Wochen noch, nicht nur bei neu erstellten mpegs sondern auch bei Ordnern mit mpegs, die ich früher erstellt habe und die einwandfrei funktionierten. Es werden die Dateien kurz...

Windows 10 Support 2. April 2017

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange: Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer Festplatte ) auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert. Office dateien...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!: Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"! Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Ordner mit vielen Dateien laden ewig

Ordner mit vielen Dateien laden ewig: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 Home das Problem, dass Ordner mit vielen Dateien (z.B. meine Musik- oder Filmsammlung) ewig laden. Öffne ich z.B. meine Platte mit Filmen dann sieht man wie er recht langsam die Daten lädt. Mit Daten meine ich die Infos die der Explorer anzeigt (Dateiname,...

Windows 10 Support 20. August 2015

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz [gelöst]