Ordner mit anderem USB Stick entsperren?

Helfe beim Thema Ordner mit anderem USB Stick entsperren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe etwas schwieriges vor: Szenario: Ich habe eine extrem wichtige Datei in einem Ordner auf meiner externen Festplatte. Diese Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Computergeil, 10. März 2020.

  1. Computergeil
    Computergeil Gast

    Ordner mit anderem USB Stick entsperren?


    Hallo, ich habe etwas schwieriges vor:

    Szenario: Ich habe eine extrem wichtige Datei in einem Ordner auf meiner externen Festplatte. Diese Festplatte ist mit einem Passwort über Bitlocker gesichert. Ich möchte, dass man diesen Ordner nur dann öffnen kann, sobald der richtige USB Stick im PC Steckt. Natürlich werde ich ein Backup von diesem Ordner machen.

    Ich habe mich mit den Zertifikaten von Windows 10 versucht, bekomme das so allerdings nicht hin.

    Bitte keine Antworten mit: Das geht nicht oder Lass es sein, es macht keinen Sinn, Bitlocker reicht dafür.

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    :)
     
    #1 Computergeil, 10. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner mit anderem USB Stick entsperren?

Die Seite wird geladen...

Ordner mit anderem USB Stick entsperren? - Ähnliche Themen - Ordner USB Stick

Forum Datum

Ordner wird nicht angezeigt nach Entsperren

Ordner wird nicht angezeigt nach Entsperren: Hallo,ich habe ein Problem im Windows 10 20H2 File Explorer. Bei einem Netzlaufwerk werden im Navigationsbereich Ordner nicht angezeigt, wenn zuvor der Computer gesperrt und entsperrt wurde. Wenn man den File Explorer schließt und wieder öffnet, wird der Ordner wieder angezeigt. Windows Updates...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Ordner wird nicht angezeigt nach Entsperren

Ordner wird nicht angezeigt nach Entsperren: Hallo,ich habe ein Problem im Windows 10 20H2 File Explorer. Bei einem Netzlaufwerk werden im Navigationsbereich Ordner nicht angezeigt, wenn zuvor der Computer gesperrt und entsperrt wurde. Wenn man den File Explorer schließt und wieder öffnet, wird der Ordner wieder angezeigt. Windows Updates...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

USB Stick mit PC Ordner Synchronisieren?

USB Stick mit PC Ordner Synchronisieren?: Ich möchte meinen USB Stick mit einem Ordner auf meinem PC Synchronisieren. Geht das, und wenn ja, wie? Danke im vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-mit-pc-ordner-synchronisieren

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

USB-Stick selbst gesperrt - wie entsperren?

USB-Stick selbst gesperrt - wie entsperren?: Ich habe es leider geschafft, meinen eigenen USB-Stick für mich unzugänglich zu machen. Eigentlich wollte ich ihn nur mit einem Passwort versehen. Jedenfalls bin ich in Windows 10 über den Rechtsklick auf die Eigenschaften des USB-Sticks gegangen und habe alle möglichen Sachen wie...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

USB-Stick simulieren

USB-Stick simulieren: Hallo, ich habe ein Gerät auf meinem Schreibstisch neben dem Computer stehen, welches Daten auf einen USB-Stick ausgeben kann. Da ich es jedoch ziemlich oft benötige nervt es mich, den Stick ständig von Gerät ab- und an den PC anzustecken. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwo auf meinem...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Löschen von Ordnern auf USB-Stick

Löschen von Ordnern auf USB-Stick: Ich habe zwei Ordner auf einem USB-Stick als ältere Datensicherungen, die ich nicht löschen kann, da der Fehler 0x80070570 angezeigt wir Dabei wurde ich auf die "Hilfe" verwiesen. Wie kann ich die Ordner trotzdem löschen, da sie zu alt sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wie USB-Webcam entsperren ?

Wie USB-Webcam entsperren ?: Kann nicht Skypen, da laut Microsoft meine USB-Webcams gesperrt sind. Was kann ich tun (s. Bild unten) [ATTACH] Laut Microsoft- support (der Link wird hier leider als Spam eingestuft) soll ich den "Administrator" fragen (ist aber mein Rechner zu Hause). Was kann ich tun damit das grau...

Windows 10 Sicherheit 1. Juli 2020

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

Ordner mit anderem USB Stick entsperren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden