Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden

Helfe beim Thema Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe heute Vormittag einen neuen Unterordner auf meiner externen Festplatte angelegt und dann 2 Stunden lang immer wieder Dateien dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ma_Zö, 13. Juni 2022.

1. Ma_Zö
    Ma_Zö Neu hier

Hallo!

Ich habe heute Vormittag einen neuen Unterordner auf meiner externen Festplatte angelegt und dann 2 Stunden lang immer wieder Dateien dort abgespeichert. Dann bin ich den Laptop heruntergefahren und habe die externe Festplatte an einen älteren Laptop mit Windows 7 angesteckt. Als ich den Ordner dort öffnen wollte, konnte er den Pfad nicht finden. Ich habe daher die Festplatte wieder ausgeworfen und am neuen Laptop mit Windows 10 angesteckt. Hier ist der Ordner nun komplett verschwunden und nicht mehr durch Suchen auffindbar. Ein Neustart hat nicht geholfen. Wiederherstellung ist nicht möglich und im Papierkorb ist er auch nicht. Ich wechsle die Festplatte regelmäßig zwischen den beiden laptops hin und her und hatte bisher nie ein ähnliches Problem. Kann ich den Ordner noch finden?

Vielen Dank, Margit

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo Margit,

versuch es mit Recuva:

Ihre Suche | heise Download

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden - Ähnliche Themen - Ordner Inhalt externer

Forum Datum

Ordner auf externer Festplatte lassen sich nicht löschen

Ordner auf externer Festplatte lassen sich nicht löschen: Hallo liebe Community, ich habe auf einer externen Festplatte eine ältere Sicherung der gesamten Daten-Partition eines Laptops gespeichert. Diese wollte ich nun vollständig löschen - z. T. hat es auch funktioniert. Jetzt gibt es aber noch im Ordner "Öffentliche Profilbilder" 2 Unterordner, die...

Windows 10 Support 3. Juni 2024

Ordner auf externer Festplatte lassen sich nicht löschen

Ordner auf externer Festplatte lassen sich nicht löschen: Hallo liebe Community, ich habe auf einer externen Festplatte eine ältere Sicherung der gesamten Daten-Partition eines Laptops gespeichert. Diese wollte ich nun vollständig löschen - z. T. hat es auch funktioniert. Jetzt gibt es aber noch im Ordner "Öffentliche Profilbilder" 2 Unterordner, die...

Windows 10 Support 3. Juni 2024

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

Externe Festplatte zeigt nur Inhalt vorherig entnommener externer Festplatte an

Externe Festplatte zeigt nur Inhalt vorherig entnommener externer Festplatte an: Hallo Community :-Ich stehe vor einem großen Problem:Ich arbeite an drei Rechnern mit jeweils windows10. Die Rechner haben jeweils den gleichen Wechselfestplattenrahmen. Die für die Arbeiten verwendeten Daten befinden sich auf mehreren externen Festplatten identischer Bauart und Größe; die...

Windows 10 Support 6. August 2022

Nach update auf 20H2 ist meine externe Festplatte verschwunden

Nach update auf 20H2 ist meine externe Festplatte verschwunden: Hallo, immer wieder, wenn ich ein Update für Windows gemacht habe, funktioniert eine Anwendung nicht mehr oder es ist eine Datei verschwunden. Ich bin jetzt wirklich ausserordentlich verärgert. Vor ein paar Tagen ist es mir, nach tagelangen eigentlich wochenlangen vergeblichen Bemühungen,...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Onedrive Inhalt verschwunden

Onedrive Inhalt verschwunden: Hallo, meine gesamten dateien die ich auf Onedrive gespeichert hatte sind komplett verschwunden obwohl ich diese auch auf 3 Rechnern lokal gespeichert hatte. Es waren Berichtshefte, Bewerbungen, Bewerbungsanhänge und viele weitere Dateien auf onedrive gespeichert. Meinen Hauptrechner habe ich...

Windows 10 Support 3. Juli 2019

Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.

Den Inhalt vom Ordner Fotos auf eine externe Festplatte kopieren.: Hallo, wie kann ich den Inhalt von Fotos also meine Bilder auf eine externe Festplatte kopieren ohne jedes einzelne Bild anzuklicken? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017

Ordner mit Inhalt auf externer Festplatte verschwunden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden