Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Helfe beim Thema Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Riman87, 13. September 2020.

1. Riman87
    Riman87 Gast

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf).

Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem Desktop dauert ebenfalls so lange oder das klappt gar nicht.

Muss teilweise den Laptop komplett neu starten. Laptop ist knapp 1,5 Jahre alt (Acer Core i7)

Sonst läuft alles super, nur eben das mit den Ordnern oder Dateien in den Ordnern (Word z. B.) und auf dem Desktop.

Brauche Hilfe was ich machen muss damit es wieder läuft.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10? - Ähnliche Themen - Ordner Dateien laden

Forum Datum

Systemwiederherstellung extrem lange

Systemwiederherstellung extrem lange: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop gestern gehabt, die Windows taste und Funktionen haben nicht reagiert, und das C Laufwerk war mit bitlocker gesperrt obwohl ich es nie gesperrt habe. Deswegen habe ich eine systemwiederherstellung gestern gemacht um ca 20:00 abends. Sie...

Windows 10 Support 9. Juni 2024

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?

Onedrive Ordner verknüpfen OHNE Dateien auf PC zu laden?: Hallo zusammen, das ist vielleicht eine etwas blöde Frage: Kann ich einen in Onedrive erstellten Ordner so auf dem Surface verknüpfen, dass die Dateien nicht auch auf dem PC offline verfügbar sind sonder sozusagen nur eine Verknüpfung erstellt wird. Problem ist, dass alle Onedrive Ordner,...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange: Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer Festplatte ) auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert. Office dateien...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Extrem lange Startzeit

Extrem lange Startzeit: Hallo Forum, alle paar Tage kommt es vor, dass mein (sonst sehr fix startendes) Windows mehrere Minuten zum Hochfahren braucht. Nach dem "Installations-Protokoll" läßt sich kein Zusammenhang mit der Installation von Updates herstellen. Woran könnte das liegen, bzw. wie komme ich dem Problem...

Windows 10 Support 3. April 2016

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!: Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"! Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange

Update TH2: das laden des Bildschirms mit den icons dauert extrem lange: nach dem update auf th2 scheint alles geklappt zu haben. jetzt ist mir aufgefallen, das beim herunterfahren mit neustart das ASUS-Logo länger erscheint und dann ein 2.mal kommt, wobei der Punktekreis dann nicht weiter läuft sondern irgendwo stoppt. dann dauert das laden des Bildschirms mit den...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Ordner mit vielen Dateien laden ewig

Ordner mit vielen Dateien laden ewig: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 Home das Problem, dass Ordner mit vielen Dateien (z.B. meine Musik- oder Filmsammlung) ewig laden. Öffne ich z.B. meine Platte mit Filmen dann sieht man wie er recht langsam die Daten lädt. Mit Daten meine ich die Infos die der Explorer anzeigt (Dateiname,...

Windows 10 Support 20. August 2015

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 braucht ewig beim herunterfahren und neustart

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden