Ordner und Unterordner erstellen

Helfe beim Thema Ordner und Unterordner erstellen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von manne1000, 15. Oktober 2017.

  1. manne1000
    manne1000 Gast

    Ordner und Unterordner erstellen


    Hallo,

    vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen.

    Was muss ich tun damit ich die fehlenden Funktion wieder nutzen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    bist du sicher das du eine Insider Preview nutzt? Und wenn ja gib doch bitte das installierte Build an.

    Peter
     
  4. manne1000
    manne1000 Gast
    Hallo,

    nein ich bin nicht sicher, habe aber bei der Auswahl etwas anklicken müssen, damit ich meine Frage posten kann.

    Seit einem kürzlich installiertem Update - ich habe Windows 10 - kann ich keine Ordner und keine Unterordner mehr erstellen.

    Klicke ich auf einen übergeordneten Ordner um einen Unterordner zu erstellen kommt das blaue Kreischen und die Aktion wird abgebrochen, der Desktop und die Taskleiste verschwinden kurz und kommen dann wieder.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung um diese Misere zu beenden!

    Grüsse

    Manfred
     
  5. Aileen_G.
    Aileen_G. Gast
    Hallo Manfred,

    damit wir dir helfen können, benötigen wir deine aktuell installierte Build-Nummer, wie von Peter bereits angefragt.

    Gib dazu bitte winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab.

    Hast du außerdem zufällig Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

    Bitte beobachte das Verhalten auch mal in der
    sauberen Neustartumgebung
    . Klappt das Erstellen von Unterordnern hier?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
     
  6. manne1000
    manne1000 Gast
    Hallo,

    wenn ich winver anklicke kommt die Aussage, dass Windows 10 auf mein Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" lizenziert ist.

    Meine Antiviren Software ist Bitdefender Total Security.

    Ich habe über den Link die Bemerkungen zu sauberem Neustart gelesen. Wie dieser Neustart genau durchgeführt werden muss weiß ich leider nicht.

    Aileen es wäre sehr nett von Dir wenn ich für die Herstellung eines sauberen Neustarts eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte.

    Herzliche Grüße

    Manfred
     
  7. manne1000
    manne1000 Gast
    Hallo Aileen,



    vielen Dank für Deine Nachfrage!



    Meine Windows 10 Version ist die 1703 (Build 15063.674).



    Ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung finden können!



    Herzliche Grüße



    Manfred
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Manfred

    Lese bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Antivirenprogramm_blockiert_Windows_Update_So_ka nn_man_es_l%C3%B6sen

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    So zu lösen Dein fremdes Antvir.. deaktivieren über Programme und Features deinstallieren

    Dann wichtig, die Reste entfernen mit dem Hersteller-Programm von hier

    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Neustart, jetzt sollte sich der Windows eigene Virenscanner Defender aktivieren

    Prüfen ob Defender aktiv

    Prüfen ob Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv

    Testen, berichten
     
  9. manne1000
    manne1000 Gast

    Ordner und Unterordner erstellen

    Hallo KW,

    ich habe winver angeklick: Version 1703 (Build 15063.674).

    Bisher gab es keinerlei Probleme mit Bitdefender Total Security. Die hat mehr als zwei Jahre funktioniert. Wenn ich alle Total Security lösche habe ich keinen Schutz mehr.

    Was ich derzeit beobachte ist noch Folgendes: Wenn ich Links in E-Mails anklicke: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass der Link geöffnet wird (Meldung vereinfacht).

    Wie könnte es weitergehen?

    Herzliche Grüße

    Manfred
     
  10. kwkuhn
    kwkuhn Gast
     
  11. manne1000
    manne1000 Gast
     
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hier Windows 10 herunterladen gibt es die 16299. .15 und .19 gibt es
    nur per Windows Update. Dies sind keine eigenständigen Builds sondern lediglich Updates.
     
Thema:

Ordner und Unterordner erstellen

Die Seite wird geladen...

Ordner und Unterordner erstellen - Ähnliche Themen - Ordner Unterordner erstellen

Forum Datum

Ich kann keinen Ordner erstellen

Ich kann keinen Ordner erstellen: Hallo, ich kann neuerdings keinen Ordner mehr im Windows Explorer erstellen. Ich bitte um eure Unterstützung, wie ich das Problem lösen kann. MfGFranz Liebminger Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2022

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Kann keinen Ordner erstellen

Kann keinen Ordner erstellen: Kann keinen Ordner erstellen nach neuesten win 10 update Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

unterordner erstellen

unterordner erstellen: Bisher konnte ich im Mailprogramm Unterordner erstellen. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Was mache ich falsch?

Windows 10 Allgemeines 8. August 2018

Winddows 10 Ordner und Unterordner

Winddows 10 Ordner und Unterordner: Hallo, auf meinem Laptop wird die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die Anzahl der Dateien über Rechtsklick I Eigenschaften in Windows 10 nicht richtig angezeigt (meistens nur die Werte von einem Unterordner). Was kann ich tun ? Gruß Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Unterordner erstellen

Unterordner erstellen: Hallo! Wer kann mir helfen??? Ich habe seit kurzen einen neuen Lappy mit Windows 10 und als Mailprogramm "Windows Mail". Ich kann neue Ordner erstellen, aber für die neuerstellten Ordner, kann ich keine Unterordner erstellen.....Bin schon beim Überlegen, ob ich nicht auf Thunderbird wechsle.......

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018

Wie kann ich einen Ordner erstellen?

Wie kann ich einen Ordner erstellen?: Servus, nach 4 Tagen Installationsarbeit mit dem neuen Notebook könnte es jetzt datenmäßig losgehen, aber ich scheitere beim Einfachsten: einen neuen Ordner zu erstellen. Ich bin im Explorer (oder wie immer das Ding heißt (Programmname wird nirgends angezeigt)) und ich sehe die (vorgebenen ?)...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

Ich kann keine Ordner erstellen

Ich kann keine Ordner erstellen: Hey ich brauche Hilfe ich kann nirgendswo ein Ordner oder sonstiges erstellen ich hoffe ihr wisst woran das liegt ich hoffe auf Antworten :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Ordner und Unterordner erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner und unterordner erstellen

    ,
  2. unterordner

    ,
  3. neuen unterordner erstellen

    ,
  4. unterordner erstellen windows 10,
  5. wie erstelle ich unterordner,
  6. was ist ein unterordner,
  7. was bedeutet ordner erstellen,
  8. ordner und unterordner in liste erstellen ohne die dateien,
  9. ordner und unterordner in LONO,
  10. Was wird durch Ordner und Unterordner auf Laufwerk erstellt,
  11. Unterordner im Ordner erstellen im Postfach,
  12. unterordner in ordner erstellen,
  13. im Ordner einen Unterordner zu erstellen,
  14. was ist ein unter ordner,
  15. ordner erstellen und unterordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden