Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Helfe beim Thema Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianLG, 11. Oktober 2019.

  1. FabianLG
    FabianLG Gast

    Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen


    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene Bilder, Eigene Videos etc.) auf die Festplatte D verschieben. Trotz Anleitung aus dem Internet hat das ganze nicht funktioniert. Angefangen hatte ich mit dem Ordner 3D-Objekte. Das verschieben hat nicht funktioniert. Ich habe wohl den Pfad nicht korrekt angeben. Beim Rückgängig machen der Prozedur muss ich wohl irgendwo einmal Zuviel bestätigt oder geklickt haben, jedenfalls ist das Ergebnis sehr unschön. Mein Benutzer (C:\Benutzer\Fabian) heißt jetzt im Explorer "3D-Objekte". Auch das Symbol ist entsprechend. Siehe Screenshot. Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht bei Pfad jedoch C:\Benutzer\Fabian obwohl der Ordner im Explorer "3D-Objekte" heißt. Ich denke, dass es sich irgendwie um eine Umleitung handelt, die ich aber bis jetzt nicht geschafft habe rückgängig zu machen. Außer das Betriebssystem neu installieren fällt mir nichts mehr ein. Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee! Vielen Dank!

    Gruß

    Fabian Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen - Ähnliche Themen - Ordner verschieben Ordnerumleitung

Forum Datum

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Spiele Ordner Verschieben?

Spiele Ordner Verschieben?: Habe damals als ich paar Spiele installiert hab alles Spiele ordner in Dokumente angelegt, möchte das jz mal bissl aufräumen (Ordner Struktur anlegen). Kann ich die Ordner einfach verschieben oder wie mach ich das. Das Spiel sollte dann noch auf die Ordner zugreifen können. Möchte eigendlich...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich: Ich möchte die Unterordner in einem Ordner verschieben bzw. die Reihenfolge ändern. In früheren Windows war das mit der linken Maustaste möglich. Wie geht das in Windows 10 ? MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10, Unterordner in einem Ordner verschieben nicht mehr möglich

Windows 10, Unterordner in einem Ordner verschieben nicht mehr möglich: In einem Ordner habe ich mehrere Unterordner. In Windows Vista konnte ich die Reihenfolge bzw. Position der Unterordner verändern d.h. mit der linken Maustaste je nach Bedarf verschieben. Im Windows 10 ist das nicht mehr möglich, nur noch Kopien mit der rechten Maustaste. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner nicht verschiebbar machen

    ,
  2. Ordnerumleitung rückgängig machen

    ,
  3. kann keine datei aus der ordnerumleitung kopieren

    ,
  4. dateiexplorer benutzerordner verschiebn nicht möglich