Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Helfe beim Thema Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianLG, 11. Oktober 2019.

  1. FabianLG
    FabianLG Gast

    Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen


    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene Bilder, Eigene Videos etc.) auf die Festplatte D verschieben. Trotz Anleitung aus dem Internet hat das ganze nicht funktioniert. Angefangen hatte ich mit dem Ordner 3D-Objekte. Das verschieben hat nicht funktioniert. Ich habe wohl den Pfad nicht korrekt angeben. Beim Rückgängig machen der Prozedur muss ich wohl irgendwo einmal Zuviel bestätigt oder geklickt haben, jedenfalls ist das Ergebnis sehr unschön. Mein Benutzer (C:\Benutzer\Fabian) heißt jetzt im Explorer "3D-Objekte". Auch das Symbol ist entsprechend. Siehe Screenshot. Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht bei Pfad jedoch C:\Benutzer\Fabian obwohl der Ordner im Explorer "3D-Objekte" heißt. Ich denke, dass es sich irgendwie um eine Umleitung handelt, die ich aber bis jetzt nicht geschafft habe rückgängig zu machen. Außer das Betriebssystem neu installieren fällt mir nichts mehr ein. Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee! Vielen Dank!

    Gruß

    Fabian Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen - Ähnliche Themen - Ordner verschieben Ordnerumleitung

Forum Datum

Versteckte Ordner wieder rückgängig machen?

Versteckte Ordner wieder rückgängig machen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe irgendwann mal, weil es brauchte mir versteckte Ordner anzeigen lassen und das so eingestellt jetzt finde ich es einfach nur störend und brauch es gar nicht mehr. Könnt ihr mir sagen, wie ich das rückgängig machen?...

Windows 10 Support 12. November 2023

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich

Löschen/Verschieben von Ordnern nur Einzeln möglich: Hallo,ich habe, seitdem Ich mir einen neuen Benutzer auf dem Rechner erstellt und den alten entfernt habe folgendes Problem: Ordner die Ich, unabhängig des Benutzers, auf dem PC habe lassen sich in vielen Fällen nicht durch anwählen -> Rechtsklick -> Löschen, entfernen.Mir wird dann gesagt: "Sie...

Windows 10 Support 17. Juni 2023

Ordnerumleitung

Ordnerumleitung: Sehr geehrte Damen und Herren, seid dem Märzupdate von 20H2 funktionieren bei uns die GPOs nicht mehr für die Ordnerumleitung. Auch das aktuellste Build 19042.870 hat den Fehler nicht behoben. mit freundlichen Grüßen Thomas Strauch Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2021

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...: Problem beim Versuch, Dateien aus dem Ordner Communitydes MS Flugsimulator 2020 zu kopieren bzw. zu verschieben. Meine Rechnerkonfiguration: MSWindows 10 Home, 64-Bit-Version. DEU MSOffice 365 Home MIFCOMKomplett-PC, bestehend u.a. aus:...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Ordner umbenennen und verschieben

Ordner umbenennen und verschieben: Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen? Vielen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich

Unterordner in Ordner verschieben nicht mehr möglich: Ich möchte die Unterordner in einem Ordner verschieben bzw. die Reihenfolge ändern. In früheren Windows war das mit der linken Maustaste möglich. Wie geht das in Windows 10 ? MfG Ernst Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordnerumleitung ändern

    ,
  2. ordner nicht verschiebbar machen

    ,
  3. Ordnerumleitung rückgängig machen

    ,
  4. kann keine datei aus der ordnerumleitung kopieren,
  5. dateiexplorer benutzerordner verschiebn nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden