Ordner verschwinden

Helfe beim Thema Ordner verschwinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe community, ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von c.m.m., 17. Juni 2017.

  1. c.m.m.
    c.m.m. Gast

    Ordner verschwinden


    Liebe community,



    ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass auf einmal wieder deutlich mehr freier Speicherplatz angegeben war (die DIfferenz dürfte ca. die vorige Ordnergröße sein).

    Während ich versucht habe mit testdisk, recuva und Konsorten die Daten zu retten, musste ich festtellen, dass weitere Fotoordner einfach verschwunden sind (ca. 400GB). Mein letzter Backup ist leider vom Herbst 2016, daher fehlen jetzt einige Fotos.

    Testdisk hat die fehlenden Ordner auch im deep scan nicht wiedergefunden. Windows sagt mir das mit dem Dateisystem allen in Ordnung ist. Aktuell läuft gerade noch ein Recuva deep scan, mal sehen ob der etwas findet.

    Recuva hat gestern zwar die fehlenden Ordner gefunden, die Dateien darin waren aber komplett falsch verknüpft (d.h. Dateiname hat gestimmt, aber als ich die Dateien recovered habe waren es einfach völlig andere Bilder aus einem anderen Jahr)

    Ich kann ganz normal auf die festplatte zugreifen, nur dass ich jetzt leider auf einmal 850GB statt 250GB frei habe :-(

    Weiß einer von euch wie ich an die verlorenen Ordner wieder rankomme? Eigentlich müssten die Dateien ja noch da sein, oder?

    Das Problem trat auf nachdem ich am Donnerstag abend Windows Updates installiert habe. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.



    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner verschwinden

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwinden - Ähnliche Themen - Ordner verschwinden

Forum Datum

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von Usern zwar benutzt werde kann Dateien reinlegegen und Ähnliches aber nicht der gesamte Ordner...

Windows 10 Support 4. Mai 2024

ich habe am 1mai das spiel masterchief collection auf meinem pc instaliert im c ordner sind...

ich habe am 1mai das spiel masterchief collection auf meinem pc instaliert im c ordner sind...: ich habe am 1mai 2024 das spiel masterchief collection auf meinem pc instaliert im c ordner sind auch die dateien des spiels doch leider bricht es jedes mal das spiel ab zuerst kommt der ladebildschirm mit dem lade bildschirm dann wechselt es zu einem kleinen bildschirm von ...Easy Anti...

Windows 10 Support 3. Mai 2024

Große Ordner nach OneDrive kopieren

Große Ordner nach OneDrive kopieren: Hallo, gerne würde ich mehrere große Ordner größer 5 GB, Bilder von meiner Festplatte nach OnreDrive kopieren. Leider kommt bei größeren Ordner immer die Fehlermeldung "Auf OneDrive Personal ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere x GB sind erforderlich, um diese Dateien kopieren zu...

Windows 10 Support 26. April 2024

Ich finde meinen, in normalerweise in C:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.

Ich finde meinen, in normalerweise in C:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.: Immerhin besagt diese, diese Fehlermeldung nach jedem Neustart Siehe Bild: "C: ProgramFiles\WindowsApps\32669SamG.ModernFlyouts_0.9.3.0_x64_pcy8...\ModernFlyoutsHost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den...

Windows 10 Support 26. April 2024

Dateien verschwinden spurlos aus Download Ordner unter Windows 10?

Dateien verschwinden spurlos aus Download Ordner unter Windows 10?: Hallo, ich habe aktuell ein Problem das mich zum verzweifeln bringt. Vor 2 Tagen verschwanden auf einmal fast alle Dateien im Download Ordner ohne jegliche Hinweise der Ursache. Ich war zu dieser Zeit abwesend und habe keine Automatischen cleaner Softwares oder sonstiges. Zusätzlich sind die...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ordner verschwinden in Papierkorb

Ordner verschwinden in Papierkorb: Hallo, nach update auf win10 Vers.1709 verschwinden ein bzw. mehrere Ordner ohne eigene Aktion in den Papierkorb. Allerdings hatte ich dieses Problem auch vor dem win-update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens: Ich versehe Ordner-Verknüpfungen mit eigenen Icons. Diese Dateien sind auf externen Festplatten. Wird eine dieser Festplatten erneut betrieben erhält sie oft einen anderen Laufwerkbuchstaben. Dann sind die Icons weg und durch das normale Opdner Icon ersetzt. Wie kann man das verhindern?...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Ordner verschwinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden