Ordner verschwinden

Helfe beim Thema Ordner verschwinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe community, ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von c.m.m., 17. Juni 2017.

1. c.m.m.
    c.m.m. Gast

Ordner verschwinden

Liebe community,

ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass auf einmal wieder deutlich mehr freier Speicherplatz angegeben war (die DIfferenz dürfte ca. die vorige Ordnergröße sein).

Während ich versucht habe mit testdisk, recuva und Konsorten die Daten zu retten, musste ich festtellen, dass weitere Fotoordner einfach verschwunden sind (ca. 400GB). Mein letzter Backup ist leider vom Herbst 2016, daher fehlen jetzt einige Fotos.

Testdisk hat die fehlenden Ordner auch im deep scan nicht wiedergefunden. Windows sagt mir das mit dem Dateisystem allen in Ordnung ist. Aktuell läuft gerade noch ein Recuva deep scan, mal sehen ob der etwas findet.

Recuva hat gestern zwar die fehlenden Ordner gefunden, die Dateien darin waren aber komplett falsch verknüpft (d.h. Dateiname hat gestimmt, aber als ich die Dateien recovered habe waren es einfach völlig andere Bilder aus einem anderen Jahr)

Ich kann ganz normal auf die festplatte zugreifen, nur dass ich jetzt leider auf einmal 850GB statt 250GB frei habe :-(

Weiß einer von euch wie ich an die verlorenen Ordner wieder rankomme? Eigentlich müssten die Dateien ja noch da sein, oder?

Das Problem trat auf nachdem ich am Donnerstag abend Windows Updates installiert habe. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ordner verschwinden

Die Seite wird geladen...

Ordner verschwinden - Ähnliche Themen - Ordner verschwinden

Forum Datum

Xbox Gamebar Ziel-Ordner wiederherstellen?

Xbox Gamebar Ziel-Ordner wiederherstellen?: Hallo, ich benutze schon seit längerem die Xbox Gamebar zum erstellen von Screenshots. Vor längerer Zeit habe ich mal den Zielordner "Aufzeichnungen" auf meinen USB-Stick verschooben, nur leider ist der Ordner "Aufzeichnungen" jetzt aus irgendeinem Grund weg. Kann man diesen Ordner irgendwie...

Windows 10 Support Dienstag um 13:07 Uhr

Outlook Window 10 - alle Ordner freigeben?

Outlook Window 10 - alle Ordner freigeben?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei der Arbeit die Abteilung gewechselt habe. Nun möchten wir, dass ich nicht nur den Posteingang meines Chefs, sondern auch alle seine Ordner und Unterordner im Outlook einsehen kann. Das Problem dabei ist, dass er ca 250 Ordner hat, die ich...

Windows 10 Support Dienstag um 12:32 Uhr

Ordner verschwunden auf Platte C in Windows 10. Wie finde ich ihn wieder?

Ordner verschwunden auf Platte C in Windows 10. Wie finde ich ihn wieder?: Den Namen meines wichtigsten Ordners auf der Boot-Partition C habe ich vorne mit einem Unterstrich "_" versehen, damit er immer oben steht, wenn ich auf "Name" klicke zum Sortieren. Nun ist er plötzlich nicht mehr zu sehen. Auch bei der Suche wird er nicht gefunden, auch nicht Dateien oder...

"Ordner" in der Taskleiste?

"Ordner" in der Taskleiste?: Hallo. Ich hätte gerne (z.b. wie bei Android, am Handy) so Ordner in der Taskleiste. Natürlich keine normalen Ordner, also wenn ich draufklicke dass dan sich der Explorer öffnet und ein Ordner offen ist, sondern so eine Art App, Grupierung, dass wen man einmaldrauf klickt, so ein kleines...

Windows 10 Beim Explorer kommt immer wieder neu Ordner?

Windows 10 Beim Explorer kommt immer wieder neu Ordner?: Hallo, Ich habe beim Bilder order die order gelöscht und die kommen immer wieder neu.. Kann man das iwie verhindern? Also im Explorer gibt es ein Bilder ordner und im Bilder ordner sind halt Ordner haha ich weiß nicht wie man es sagen soll aber kann man die iwie entfernen, so dass sie nicht...

Windows 10 Support Montag um 13:07 Uhr

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner

Dateien verschwinden aus dem Download Ordner: Hallo liebe Community, ich habe das Problem das immer wieder Dateien aus meinem Download Ordner verschwinden. Aufgefallen ist es mir aber erst so richtig jetzt weil er komplett leer ist, obwohl gestern noch 5 Dateien darin waren. In der Speicherbereinigung, habe ich es "Nie" angeben, wann der...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ordner verschwinden in Papierkorb

Ordner verschwinden in Papierkorb: Hallo, nach update auf win10 Vers.1709 verschwinden ein bzw. mehrere Ordner ohne eigene Aktion in den Papierkorb. Allerdings hatte ich dieses Problem auch vor dem win-update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens

Einem Ordner zugewiesene Icons verschwinden bei Wechsel des Laufwerkbuchstabens: Ich versehe Ordner-Verknüpfungen mit eigenen Icons. Diese Dateien sind auf externen Festplatten. Wird eine dieser Festplatten erneut betrieben erhält sie oft einen anderen Laufwerkbuchstaben. Dann sind die Icons weg und durch das normale Opdner Icon ersetzt. Wie kann man das verhindern?...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Ordner verschwinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Ordner windows 10 verschwunden

,
  2. neuer ordner windows 10 ist einfach verschwunden