Ordner werden ohne Grund verschoben

Helfe beim Thema Ordner werden ohne Grund verschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gueni50, 17. April 2019.

  1. Gueni50
    Gueni50 Gast

    Ordner werden ohne Grund verschoben


    Problem am 29.5.2018
    Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem schon einmal in 2017 gemeldet und beschrieben. Keine Lösung!


    Wer kann mir helfen?

    Günther

    PC: Lenova 3.4 GHz i7-3770 CPU, Systemtyp: 64 bit, Arbeitsspeicher. 12 GB, Betriebssyst. Win10-Home 64 Version 1803

    keine Fremdsoftware, parallel zu Windows Defender, installiert.

    Festplatte 500 GB frei.


    Achtung: Heute, den 29.5.2018 wurden wieder Ordner in den Papierkorb geschoben.Wer kann mir helfen?



    Problem am 17.4.2019


    habe Anfang des Jahres mein Betriebssystem von Win Home auf Win Pro umgestellt. ​

    Trotz Umstellung habe ich weiterhin das Problem, daß Unterordner vom Hauptordner "Video" in den Papierkorb geschoben werden. Das Problem besteht weiterhin, konnte mich aus persönlichen Gründen um die Lösung des Problems nicht Kümmern.​

    Mache hiermit einen 2. Anlauf​

    Für jegliche Unterstützung wäre ich dankbar!​

    Mfg. Günther​

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    881

    Warum speicherst Du in diesen Windows-Ordnern ?
    Lege Dir eigene Ordner an:
    C:\Guen
    C:\Guen\Fotos
    C:\Guen\Videos
    C:\Guen\Videos\abc
    C:\Guen\Videos\xyz
    C:\Guen\Dateien
    C:\Guen\usw
    In diesem bestimmst nur Du, was damit passieren soll.
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    249
    Die eigenen angelegten Ordner sind wirklich sinnvoll-und die ganze Aktion wird komplett, wenn Du sie nicht auf der Systemfestplatte C: anlegst, sondern von Windows getrennt-auch physisch also z. B. auf Laufwerk D:\. Dies kann natürlich auch eine Partition sein; Dann allerdings liegen die Daten immer noch gemeinsam mit Windows auf einer Platte.
    Wenn also eine weitere Festplatte vorhanden ist, würde ich diese bevorzugen.
    LG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 18. April 2019
Thema:

Ordner werden ohne Grund verschoben

Die Seite wird geladen...

Ordner werden ohne Grund verschoben - Ähnliche Themen - Ordner Grund verschoben

Forum Datum

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung

Bilder Ordner verschoben, Probleme bei Sicherung: Ich habe die eigene Datei Bilder per Pfad Änderung verschoben. Jetzt meckert die Windows Sicherung: beim Sichern der Datei "C:\Users\name\Pictures\Camera Roll" und "C:\Users\name\Pictures\Saved Pictures" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Status_Wait_2 (0x80070002)) wieso, weshalb,...

Windows 10 Support 14. April 2019

Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner mit verschoben. Trotz der richtigen Tastenkombination Win Taste + Druck Taste für den Screenshot (was sonst immer funktionierte) erstellt sich...

Windows 10 Support 20. März 2019

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?: Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder. Ich kann die Dateien...

Windows 10 Support 11. März 2018

Musik Ordner fälschlicherweise auf D:\ verschoben

Musik Ordner fälschlicherweise auf D:\ verschoben: Ab diesem Thread teilen. Mir ist das gleiche wie eve325 passiert, allerdings mit dem Ordner für Musik, den ich von der System-SSD (C:) auf die größere HDD (D:) verschieben wollte, bevor ich meine ganze Musik-Bibliothek hinein kopiere. Bin erst vor 1 Woche von Win7 auf Win10 umgestiegen, und...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben

Bibliotheken-Ordner falsch verschoben: Hallo zusammen, ich habe das Internet ein bisschen danach durchstöbert wie man die Bibliotheks-Ordner verschiebt, da mein C: Laufwerk ziemlich voll ist und ich es auf mein D: Laufwerk verschieben wollte. Nun habe ich folgendes Problem: Der Video-Bibliotheken-Ordner ist nun mein D:...

Windows 10 Support 16. März 2017

Musik Ordner von c auf d verschoben

Musik Ordner von c auf d verschoben: Hallo :D ich habe meinen Musik Ordner von C:\User\... auf den Lokalen Datenträger D:\ verschoben, ohne einer neuen Ordner zu machen. Als ich dann wieder hineinschaute war dann in meinem Benutzer statt dem Musik Ordner der Lokale Datenträger D da. Als einen rechts Klick machte und auf...

Windows 10 Support 9. September 2015

Ordner werden ohne Grund verschoben [gelöst]