Ordner Windows.old

Helfe beim Thema Ordner Windows.old in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, der Ordner windows.old ist plötzlich verschwunden. Ich dachte immer, er würde erst nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Aber die Version 1809... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skorp17, 28. November 2018.

  1. Skorp17
    Skorp17 Gast

    Ordner Windows.old


    Hallo,

    der Ordner windows.old ist plötzlich verschwunden. Ich dachte immer, er würde erst nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Aber die Version 1809 wurde erst am 13.11. installiert. Danach hatte ich zwar einige Probleme mit meinem Benutzerverzeichnis, aber das konnte ich durch meine Datensicherungen beheben. Ich wundere mich nur, dass der o.a. Ordner seit heute plötzlich verwschwunden ist. Das ist kein Problem, das behoben werden muss, ich möchte nur gerne eine Erklärung.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hast Du in Einstellungen/System/Speicher die "Automatische Freigabe von Speicherplatz " aktiviert oder "Jetzt Speicherplatz freigeben" genutzt?

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows 10

    Bevor man den Ordner Windows.old entfernt

    Im Ordner Windows.old sammelt Windows 10 viele Daten. Unter anderem Profil-Dateien und Einstellungen von Mail-Programmen inkl. der Mails selber, Browser-Einstellungen und andere Einstellungen von Programmen.

    Diese sind in den Unterordnern von Winodws.old zu finden.

    Auch Programme werden dort gesichert. Wobei man nur portable Programme aus dem Ordner in den neuen Programmordner kopieren kann. Alle anderen Programme müssen neu installiert werden.

    Hat man die jeweiligen Programme installiert, wie eben z.B. Mail oder Browser, kann man die gesicherten Profile in den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData kopieren.

    Nach einem Neustart der Programme wird man dann alle Einstellungen, wie es davor war, vorfinden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Janinka
    #3 habe ich nicht gewusst und ist mir noch nie aufgefallen. Findet das auch statt, wenn die Speicheroptimierung ausgeschaltet ist?

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ordner Windows.old

Die Seite wird geladen...

Ordner Windows.old - Ähnliche Themen - Ordner old

Forum Datum

Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old...

Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old...: erwin.koeckerandl@t online.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Win10 Old Ordner

Win10 Old Ordner: Hallo und einen Guten Morgen, da mein Speicherplatz auf der Systemfestplatte (128 GB SSD) langsam knapp wird, denke ich, dass der Win10 Old Ordner gelöscht werden sollte. Der belegt immerhin 19,6 GB. Kann ich den problemlos löschen und sollte ich vorher eine Sicherung erstellen? Gruss Jo

Windows 10 Allgemeines 5. November 2019

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? [verschoben; bitte Insider Previews nur im passenden Forum behandeln!] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 1. März 2019

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Windows Old Ordner nach Installation der Technical Preview 10 Pro, Build 10041

Windows Old Ordner nach Installation der Technical Preview 10 Pro, Build 10041: Hallo, der Windows Old Ordner benötigt ca. 20 GB Speicherkapazität. Die Frage ist, ob nach Installation der folgenden Builds jeweils ein neuer Windows Old Ordner angelegt wird oder eher der vorhandene Überschrieben wird. Warum wird diese Frage gestellt? Bei begrenzter SSD Festplattenkapazität...

Windows 10 Insider 22. März 2015

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen: Wie kann man den nach dem Nov und Dezember Upgrade von Windows 10 Ordner Windows old mit ca 14 GB auf einem IMAC im Bootscamp löschen. Ich möchte gerne aus Platzgründen von meinem Laufwerk C diesen Ordner löschen Ich bekomme zwar eine Meldung, dass ich den Speicherplatz auf C: bereinigen soll...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht

Downgrade auf 8.1 Ordner Windows old aber gelöscht: Hallo, ich möchte gerne von windows 10 wieder auf windows 8.1 wechseln. Da zu wenig Speicherkapazität auf dem Netbook war, musste ich mein acer switch 10E auf Werkseinstellung zurücksetzten. Seid diesem Zeitpunkt ist das Zeichen zum Wiederherstellen von windows 8.1 nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 6. September 2015

Ordner Windows.old [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows.old löschen

    ,
  2. windows.old ordner finden

    ,
  3. windows old finden windows 10

    ,
  4. windows 10 old ordner finden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden