Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk

Helfe beim Thema Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe nach der Inbetriebnahme meines neuen Notebook (Lenovo V340-17IWL (Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.685) ein Wiederherstellungslaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mantau, 12. Januar 2021 um 15:23 Uhr.

  1. mantau
    mantau Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk


    Ich habe nach der Inbetriebnahme meines neuen Notebook (Lenovo V340-17IWL (Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.685) ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick erstellt; das Wiederherstellungslaufwerk (ca. 12 GB sind belegt) enthält zwei Ordner (EFI und Sources).

    Der Ordner EFI enthält zwei weitere Ordner (Boot und Microsoft), wobei der Ordner Boot die Datei bootx64.efi enthält und der Ordner Microsoft die Ordner Boot und Recovery (leer !!).

    Der Ordner Sources enthält die Ordner Customizations (Dateien USMT.PPKG1 (ca. 3,8 GB) und USMT.PPKG2 (ca. 0,5 GB)) und OEM bzw. das Text Dokument $PBR_Diskpart und das XML-Dokument $PBR_ResetConfig sowie die WIM-Dateien Reconstruct.WIM (ca. 3,8 GB) und Reconstruct.WIM2 (ca. 3,7 GB).


    Frage: Ist die angeführte Ordnerstruktur des USB-Wiederherstellungslaufwerkes korrekt und vollständig ?

    Wie erfolgt der Bootvorgang (über die EFI-Datei bootx64.efi im Ordner boot) ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    251

    Was willst Du mit dem Stick machen?
     
  4. mantau
    mantau Neu hier
    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der USB-Stick soll für die Wiederherstellung des Systems (Recovery) im Falle einer Beschädigung der Wiederherstellungsprogramme auf der Festplatte verwendet verwendet werden !
     
Thema:

Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk - Ähnliche Themen - Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk

Forum Datum

Ordnerstruktur Explorer

Ordnerstruktur Explorer: Hi, habe festgestellt, dass warum auch immer der oberste Ordner (abgesehen von Schnellgzugriff) in meinem Explorer der Ordner 'Desktop' ist. Das kommt mir seltsam vor, in C/Users/.. ist kein Desktopordner mehr vorhanden. Gleichzeitig scheint es sich bei diesem Ordner um eine nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

Windows Ordnerstruktur

Windows Ordnerstruktur: Windows -Anregung zu den Ordnern: Beim Aufruf von Ordnern in Apple sieht man sofort ob ein Ordner leer ist oder ob weitere Files darin enthalten sind. Es wäre sehr zeitsparend und übersichtlicher, wenn dies in Windows auch so wäre. - ZB. dadurch dass das Icon farblich anders dargestellt wird...

Windows 10 Support 12. März 2020

Streaming Musik - Ordnerstruktur

Streaming Musik - Ordnerstruktur: Habe nach Umstieg auf neuen Laptop das Problem hat m.E. mit dem alten funktioniert - auf beiden aber Windows10 dass ich an meinem TV zwar den Punkt "Ordner" sehe aber wenn ich diesen aufrufe um die Ordnerstruktur zu sehen erhalte ich am TV die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"....

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Backuplösung mit normaler Ordnerstruktur?

Backuplösung mit normaler Ordnerstruktur?: Hallo, hatte bisher für mein Backup Freefilesync. Doch nach einem Systemwechsel funktionierte das nicht mehr richtig. Nun habe ich EaseUS Todo Backup in Verwendung, aber das sagt mir auch nicht zu, denn ich möchte meine externe Backup-Platte auch mal an einem anderen PC anhängen und mal...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10: Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit immer ein Windows-Fan.. Der Umzug der Dateien ging soweit problemlos. Allerdings gibt es ein grosses Problem mit den Fotos. Auf dem Mac habe ich die...

Windows 10 Support 28. November 2019

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 (immer aktuellster Release-Build) und ein Android Telefon mit dem Edge. Ferner habe ich eine virtuelle Maschine (Virtual Box) mit ebenfalls Windows 10 Release Builds (um gefahrlos Anwendungen ausprobieren zu können) und eine virtuelle Maschine mit...

Microsoft Edge 7. Mai 2018

Ordnerstruktur auf dem Desktop

Ordnerstruktur auf dem Desktop: Hallo ihr lieben, ich hätte da eine wichtige Frage ... seit einiger Zeit werden meine zahlreichen Ordner auf dem Desktop einfach automatisch zusammengereiht und die schöne Übersicht geht dabei verloren. Komisch ist vor allem, dass ich "Symbole automatisch ausrichten" gar nicht aktiviert...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich "Bilder", "Desktop" bis...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk [gelöst]