Ordnerverknüpfungen von Androidordner in Win10 erstellen?

Helfe beim Thema Ordnerverknüpfungen von Androidordner in Win10 erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe meiner Großeltern bekommen ihnen zu zeigen, wie man Bilder von dem Handy auf sein PC bekommt. Nur oft sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toadiii, 28. Februar 2022.

1. Toadiii
    Toadiii Gast

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe meiner Großeltern bekommen ihnen zu zeigen, wie man Bilder von dem Handy auf sein PC bekommt. Nur oft sind die Ordnerpfade elend lang und das in dem alter hinzukriegen ist relativ schwierig ;P
    Nun kam mir die Idee, dass man auch einfach eine Verknüpfung zu den entsprechenden Ordnern machen könnte die man nur anklicken muss. Nur wenn ich rechtsklick auf ein Ordner mache im Win10 Explorer kommt nicht die Möglichkeit einer Verknüpfung bis mir aufgefallen ist, dass Handys gar keine Laufwerksbuchstaben haben. Gibt es dennoch die Möglichkeit in Form einer Batch Datei z.B. eine Verlinkung zu einem Ordner zu machen das man direkt hinkommt? Ich konnte bisher leider nichts finden. Danke schonmal!
    (das ist z.B. ein Beispiel Pfad: "Dieser PC\Galaxy A51\Phone\Android\media\com.whatsapp\WhatsApp")
    VG Tobi

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordnerverknüpfungen von Androidordner in Win10 erstellen? - Ähnliche Themen - Ordnerverknüpfungen Androidordner Win10

Forum Datum

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?

relative Verknüpfung in Win10 erstellen?: Hallo Experten, was muß bei Ziel statt "F:\Temp\000 Ordner\Original\Test.txt" stehen, damit der Link die Datei Test.txt über "000 Ordner" und "Original" aufruft und nicht über die Partition F und "Temp"? [ATTACH] Vorab Danke! Geograph...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Windows-Startmenü: Ordnerverknüpfungen bearbeiten?

Windows-Startmenü: Ordnerverknüpfungen bearbeiten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Computer vor einiger Zeit neu aufgesetzt und leider vergessen, wie man die in der linken Leiste im Startmenü verknüpften Benutzerordner ändern kann (oder zumindest den Eintrag "persönlicher Ordner"). Ich hatte damals definitiv den Pfad des persönlichen Ordners...

Windows 10 Support 28. April 2021

Wie kann ich bei Win10 eckige Klammern erstellen?

Wie kann ich bei Win10 eckige Klammern erstellen?: Normalerweise erstelle ich eckige klammern immer mit CTRL+alt+8 und CTRL+alt+9. Das funktioniert nicht mehr. Jetzt kommt immer das Zeichen ¢. Mit Alt, mit altGR, mit Shift etc. habe ich es auch schon ohne Erfolg versucht. Und das Tastatur Layout ist auch das richtige, nämlich Deutsch...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

erstellen Image-Datei unter win10

erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Schnellstart-Ordnerverknüpfungen

Schnellstart-Ordnerverknüpfungen: Wo sind die Schnellstart-Ordnerverknüpfungen auf der Festplatte gespeichert (früher %userprofile%/Links) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Win10 - DVD erstellen

Win10 - DVD erstellen: Hallo Forum, ich habe vor eine neue Win10 - DVD zu erstellen. Denke, mit Hilfe dem -Mediacreationtool-. Meine Frage ist, wenn ich eine heute erstelle, werden die aktuellen Updates (z.B.: 1511,..) und Patches in der DVD eingespielt? Denn ich möchte nicht, im Falle wieder ganze Updates...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

wie kann ich eine win10 start dvd erstellen

wie kann ich eine win10 start dvd erstellen: Mußte eine neue Festplatte einbauen wie kann ich eine win10 start dvd erstellen

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2015

Ordnerverknüpfungen von Androidordner in Win10 erstellen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden