Outlook 10 als Standardprogramm

Helfe beim Thema Outlook 10 als Standardprogramm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Office 2010 professionell installiert. Daher benutze ich auch das Outlook 2010, trotz der fehlenden Möglichkeiten Aliasadressen im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nocontrol, 20. März 2017.

  1. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 10 als Standardprogramm


    Hallo!

    Ich habe Office 2010 professionell installiert. Daher benutze ich auch das Outlook 2010, trotz der fehlenden Möglichkeiten Aliasadressen im Posteingang zu trennen.
    Anfangs funktionierte auch alles.

    Nur, seit dem vorletzten Update für Win 10 ist plötzlich alles anders.

    Ich habe Outlook ans Startmenü geheftet und kann es daher auch öffnen und benutzen. Doch das ist alles.

    Wenn ich auf einer Website eine Emailadresse anklicke, bekomme ich Standardprogramme zur Auswahl. Outlook 16 ist doppelt drinnen, doch Outlook 10 nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden Outlook 10 zu die Liste der Standardprogrammauswahl hinzuzufügen.

    Beim Öffnen werde ich immer wieder darauf hingewiesen, daß ich Outlook 10 als Standardprogramm festlegen soll, habe es im Outlook auch angekreuzt, doch in der ebenfalls anzeigbaren Liste ist es nicht.

    Zusätzlich ist Outlook10 auch in der generellen Programmliste, wie es ja nun generell heißt, App-Liste, verschwunden, auch unter Office 10. Ich könnte es nichtmehr ansprechen, wäre es nicht am Startmenü angeheftet.

    Ich suchte auch im Ordner Programme, doch da finde ich ebenfalls nichts.

    Für mich ist es wichtig Outlook als installiertes Programm zu benutzen, also keine App und Online. Ich habe das Office 2010 und kaufe nicht nun nur wegen Outlook auch das Neueste.

    Außerdem war es mühsam genug alle Einstellungen vorzunehmen. Die bereits erhaltenen Emails wären auch verloren, stiege ich um.

    Übrigens, es könnte durchaus sein, daß dieses Problem mit der Standardprogrammliste auch bei anderen (von Win 10 bzw. Microsoft verachteten) "Nicht Online"-Programmen passiert.

    Hat jemand Erfahrung bzw. einen sinnvollen Rat. Bitte keine Versuche mich umzustimmen. Mir geht Datenchutz auch aus Verpflichtung über alles.

    Liebe Grüße
    nocontrol
     
    #1 nocontrol, 20. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. nocontrol
    nocontrol Mitglied
    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo nochmal!

    Mittlerweile fand ich heraus, daß durch das vorletzte Update offensichtlich Outlook 2010 und Outlook 2016 (habe es nicht aktiviert) "vermischt" worden sind, wie immer das möglich ist.

    In der Standardprogrammliste taucht zweimal Outlook 2016 auf, doch mit den unterschiedlichen Symbolen. Klicke ich das Programm mit dem "2010er"-Symbol an, tut sich garnichts.

    Ich suchte auch in "Programme" (Suchfunktion) nach Outook, doch da sind xxx "16"er, doch kein "10"er. Die Datumswerte für die letzte Änderung sind jeweils der 13. und der 14. März, jene Tage, wo die Updates durchgeführt worden sind.

    Outlook fand ich heute sehrwohl wieder in der Liste im STartmenü, doch von dort komme ich nicht zu dem Speicherort, wo das Programm selbst installiert ist.Es ist ja nur eine Verknüpfung.

    Ich wußte, warum ich beim alten System bleiben wollte, denn ...

    Erstens sehe ich ich durch die kalten und für meine Augen soundso schädlichen Farben (geht ja nicht anders) sehr schlecht, muß mit der Lupe (nicht die vom Bildschirm) arbeiten. Zweitens funktioniert nahezu nichts so, wie es soll und drittens gibt es täglich Probleme, heute sogar zwei Abstürze mit Folgen (Systemladefehler)- Außerdem versucht ständig "irgendwer" dreinzupfuschen, mir vorzuschreiben, womit ich wie arbeiten soll, Betonung auf ARBEITEN. Und mein Laptop ist keine 2 Monate alt.

    Ich mache mir mein CHaos lieber selbst, denn da weiß ich wenigstens, woher es kommt.

    Liebe Grüße
    nocontrol
     
    #2 nocontrol, 21. März 2017
Thema:

Outlook 10 als Standardprogramm

Die Seite wird geladen...

Outlook 10 als Standardprogramm - Ähnliche Themen - Outlook Standardprogramm

Forum Datum

Windows 10 Mail App / Outlook - Gibt es eine Möglichkeit, alle E-Mails zu exportieren?

Windows 10 Mail App / Outlook - Gibt es eine Möglichkeit, alle E-Mails zu exportieren?: Hallo, habe ich eine Möglichkeit, alle E-Mails in der Windows 10 Mail App zu exportieren? Ohne alle einzeln zu speichern, sondern alle auf einmal? Oder ist es sogar möglich, die Mails von den Outlook-E-Mail-Adressen auf meine Gmail-E-Mail-Adresse zu verschieben? Das wäre super....

Windows 10 Support Gestern um 08:52 Uhr

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, ich verwende gern pst-Dateien in Outlook, um E-Mails zu kategorisieren und abzulegen. Der Ordner mit den pst-Dateien wird auch im Dateiversionsverlauf mitgesichert. Bei einer Überprüfung der Dateiversionsverlaufes-Sicherung auf meinem NAS ist mir jedoch aufgestoßen, dass in...

Windows 10 Support Freitag um 16:28 Uhr

Microsoft Outlook - E-Mail Ordner - kann ich da nach Kategorien filtern?

Microsoft Outlook - E-Mail Ordner - kann ich da nach Kategorien filtern?: Version Office 2016 Beispiel: rote Kategorie: geschäftliche Zugänge blaue Kategorie: private Zugänge Ordner: Zugänge --> ich möchte dass aufgrund einer Selektierung mir nun nur die privaten Zugänge sprich blaue Kategorie angezeigt wird. Wie gehe ich hier vor?...

Windows 10 Support 13. November 2020

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich mir ein Laptop zugelegt und würde gerne die o.g. Programme auf dem Laptop zusätzlich verwenden. Ist das mit der bestehenden Lizenz möglich und was...

Windows 10 Support 10. November 2020

Outlook Benachrichtigungen

Outlook Benachrichtigungen: Ich hatte bis vor kurzem die Windows Version 1909, habe auch 5 Outlook Konten. Immer wenn eine Nachricht bekommen habe und ich im Vollbildmodus am Arbeiten war, erschien ein kleines Fenster in dem stand das ich eine Nachricht bekommen habe. Wenn ich dann in das kleine Fenster geklickt hatte, war...

Windows 10 Support 10. November 2020

Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.

Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer Windows 10 pro, 64 bit mein Lokales Konto verstellt. Wie sich rausstellte sind nun 2 Konten da mit identischen Namen, das neue ist auch Administrator. Beide Konten wurde...

Windows 10 Support 6. November 2020

Win 10 Mail - kein Text bei Antwort

Win 10 Mail - kein Text bei Antwort: Hallo liebe Windows Gemeinde und Experten, seit ca. 1-2 Wochen stelle ich folgendes Problem fest: bei der Nutzung des Win 10 Mail e-Mail Programms wird bei direkter Antwort der usprüngliche Text nicht angefügt, naja bis auf die Sendungsinfos (Von/Gesendet/An/Betreff) und...seltsamerweise...

Windows 10 Support 3. November 2020

ich finde Outlook NICHT im Standardprogramm meines PC (WLM habe ich gelöscht)

ich finde Outlook NICHT im Standardprogramm meines PC (WLM habe ich gelöscht): Hallo, ich finde Outlook NICHT im Standardprogramm meines PC (WLM habe ich gelöscht) Wie kann ich es dort einfügen, damit ich Verbindung zum Internet Browser habe? Ich habe versucht IM Outlook: Datei, Allgemein, Startoptionen, Outlook als Standardprogramm einzurichten, Die Datei zeigt mir...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Outlook 10 als Standardprogramm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook als standardprogramm windows 10

    ,
  2. outlook als standard windows 10

    ,
  3. windows 10 outlook 2010 probleme

    ,
  4. outlook 2016 als standardprogramm windows 10,
  5. outlook als standard mailprogramm festlegen win 10 fehler,
  6. mail standardprogram win 10 1903,
  7. outlook als standartprogramm für win 10,
  8. outlook als standardprogramm festlegen,
  9. windows 10 outlook als standard festlegen,
  10. windows 10 erkennt outlook nicht als stadnrdprogramm,
  11. outlook als standardprogramm registry,
  12. 0utlook als standard bei win 10 einstellen,
  13. outlook als standardpgrogramm für windows 10,
  14. fehler standard outlook festlegen windows 10,
  15. windows 10 outlook als standard festlegen fehler