Outlook Konteneinstellungen veraltet

Helfe beim Thema Outlook Konteneinstellungen veraltet in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; bei meinem Outlook E-Mail bekomme ich die Meldung" es gibt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Servers. Das Sicherheitszertifikat stammt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hellmuth 623, 12. Januar 2019.

  1. Hellmuth 623
    Hellmuth 623 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Outlook Konteneinstellungen veraltet


    bei meinem Outlook E-Mail bekomme ich die Meldung" es gibt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Servers. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle"
    Wie kann ich das Problem lösen ???
     
    #1 Hellmuth 623, 12. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026

    Hallo,
    wer ist Dein E-Mail-Provider und was für ein outlook hast Du installiert?

    VG
    Klaus
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026
    Nachtrag:
    Den E-Mail-Provider benötigt man um die Daten für Posteingangs- und Postausgangsserver sowie das Sicherheitszertifikat zu erhalten. Jede Outlook-Version ist etwas anders, also 2013/2016/2019 oder outlook 365 oder ist outlook.com gemeint?
    Die Daten benötige ich unbedingt.
    VG
    Klaus
     
  5. Hellmuth 623
    Hellmuth 623 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende Office 365 und damit Outlook 365. Ich habe zwei Provider "aon.at" und "Gmx.at" Ich vermute der GMX macht mir den Ärger.
    Die Tipps von Mircrosoft zur Überprüfung des Sicherheitszertifikates stimmen mit der Realität nicht überein. Wenn ich bei meinen Windows 10 Outlook Konto Datei anklicke dann öffnet sich Kontoinformation. Weiter mit Kontoeinstellungen und "Kontoeinstellungen hinzufügen oder ändern" kann ich mein GMX Konto anklicken und auf ändern drücken und erhalte meine POPEinstellungen wo ich nichts ändern kann.

    Wenn ich mein Sicherheitszertifikat ändern will und auf Einstellungen>Konten verwalten gehe wird mir nur das aon.at Konto gezeigt. Gehe ich dort auf verwalten gibt es die Möglichkeit die Postfachsychronisationseinstellungen zu ändern. Im Gegensatz zur Microsoftrichtlinie öffnet sich nicht die erweiterte Postfacheinstellung bei der man das Kontrollkästchen SSL aktivieren sollte sondern "Outlook Sychronisationseinstellungen " die alles mögliche zeigen aber nicht das laut Microsoft.
     
    #4 Hellmuth 623, 13. Januar 2019
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Helmuth,
    ich habe ebenfalls Office 365 und kann ein Lied davon singen....
    Bei meinen Providern habe ich überall IMAP, aus Sicherheitsgründen. Theoretisch kann ja Outlook die Server selbst suchen, nur bei mir hat das fast nie geklappt. Ich hab meine E-Mail-Adressen alle händisch konfiguriert. Teilweise musste ich das über die Systemsteuerung machen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum es dann auf einmal geht. (Systemsteuerung > Anzeige oben rechts im Fenster auf kleine Symbole > Mail(...outlook..))
    Vermutlich wird es nur die Lösung geben, dass Du das entsprechende Konto neu hinzufügst und gleich im ersten Fenster auf manuelle Konfiguration gehst. Aber dazu benötigst Du die Serverdaten.

    Serverdaten für IMAP und SMTP - GMX Hilfe
    Outlook (IMAP) einrichten - GMX Hilfe

    So wie es aussieht, gibt es keinen Unterschied bei den Servern GMX.at und GMX.de, aber das weiß ich nicht genau.
    Outlook Konteneinstellungen veraltet

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Outlook Konteneinstellungen veraltet

Die Seite wird geladen...

Outlook Konteneinstellungen veraltet - Ähnliche Themen - Outlook Konteneinstellungen veraltet

Forum Datum

Meldung "Ihre Outlook Kontoeinstellungen sind veraltet" - Konto reparieren

Meldung "Ihre Outlook Kontoeinstellungen sind veraltet" - Konto reparieren: Nichts und niemand kann helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Outlook Einstellungen sind veraltet Lumia 950

Outlook Einstellungen sind veraltet Lumia 950: Hallo ich bekomme zur Zeit in regelmäßigen Abständen die Meldung Outlook Einstellungen sind veraltet auf meinem Handy Lumia 950. Alle Fehlerbehebungen die ich im Internet finden konnte waren nicht fürs Handy, die zu ändernden Einstellungen kann ich beim Handy nicht vornehmen. Ich habe das...

Windows 10 Mobile 22. März 2017

Meldung von Outlook Mail (Lumia 950XL): Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet

Meldung von Outlook Mail (Lumia 950XL): Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet: Hallo zusammen, seit dem letzten Outlook Kalender und Mail Update von Gestern (21.03.2017 gegen 18 Uhr MEZ) erscheint bei meinem Lumia 950XL mit Win 10 mobile (Build 14393.963) bei Aufruf von Mail eine Meldung: "Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet". Dann habe ich die Wahl zwischen Schließen...

Windows 10 Mobile 22. März 2017

Outlook / Yahoo Mail synchroniseren unmöglich wg. veraltetem Outlook

Outlook / Yahoo Mail synchroniseren unmöglich wg. veraltetem Outlook: Hallo - Gibt es ein Update mit dem ich Outlook auf Lumia 950 und auch auf dem PC dazu bringe wieder eine Sychronisation mit Yahoo Mail zustande zu bringen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. November 2016

Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet" erscheind immer wieder

Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet" erscheind immer wieder: [IMG] Nun habe ich schon die allerneueste Version und den allerneuesten Build von Windows 10, aber es drehten immer wieder und das in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldungen in Mail Programm von Outlook auf. Es erscheint die Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet" und dann...

Windows 10 Support 5. November 2016

Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet"

Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet": Nun habe ich schon die aller neueste Version und den allerneuesten Build von Windows 10, aber es drehten immer wieder und das in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldungen in Mail Programm von Outlook auf. Es erscheint die Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet" und dann klicke...

Windows 10 Support 5. November 2016

MS Lumia 950: Outlook-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet?

MS Lumia 950: Outlook-Mail Kontoeinstellungen sind veraltet?: Hallo, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile Version 1511 Betriebsystembuild 10.0.10586.29 Bitte, warum kommt die Benachrichtigung: "Ihre X Kontoeinstellungen sind veraltet" auf den Info-Center? Eine ähnliche Meldung wurde angezeigt, wenn den Passwort von der T-online Email-Konto nicht...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Outlook-Kalender Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet - 950XL

Outlook-Kalender Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet - 950XL: Hallo, bei meinem 950XL mit der W10M .29 kommt immer mal wieder im Info Center die im Betreff stehende Meldung, wenn ich dann in die betreffenden Einstellungen schaue, ist aber immer alles in Ordnung, auch sind die Kalenderdaten stets aktuell. Im Prinzip nervt die Meldung halt nur, aber...

Windows 10 Mobile 30. Dezember 2015

Outlook Konteneinstellungen veraltet [gelöst]

Schlagworte: