Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren

Helfe beim Thema Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich nutze Windows 10, Office 365 und den Edge Browser.: Wenn ich über OWA eine neue E-Mail schreibe, werden falsche Worte automatisch unterstrichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jens Marder, 28. Mai 2018.

1. Jens Marder
    Jens Marder Gast

Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren

Ich nutze Windows 10, Office 365 und den Edge Browser.:

Wenn ich über OWA eine neue E-Mail schreibe, werden falsche Worte automatisch unterstrichen und teilweise ersetzt. Dies ist extrem nervig und störend, wenn ich Mails in einer anderen Sprache, z.B. Englisch, schreibe.

Wie kann ich die Rechtschreibprüfung deaktivieren? Unter Windows-Einstellungen -> Geräte -> Eingabe sind die beiden Optionen (Rsf. automatisch korrigieren und Rsf. hervorheben) bereits deaktiviert.

:)

#1 Jens Marder, 28. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandar Petrov
    Alexandar Petrov Gast

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Rechtschreibprüfung ist von dem Browser abhängig und man kann die im Office 365 Portal, oder im OWA nicht beeinflussen. Sehe bitte die offizielle Informationen

hier
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

#2 Alexandar Petrov, 1. Juni 2018
  4. Jens Marder
    Jens Marder Gast
    Hallo Alexander,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Wie ich geschrieben habe, nutze ich Edge als Browser. Ich finde leider nirgendwo eine Info, wie sich in Edge die Rechtschreibprüfung deaktivieren lässt. Auch in den Einstellungen findet sich nichts.

In der von Ihnen verlinkten Seite heisst es "Weitere Informationen zum Prüfen der Rechtschreibung in einem bestimmten Browser finden Sie in der Hilfedokumentation zum Browser.". Es wäre nett, da ja auch hier Microsoft der Hersteller ist, wenn Microsoft auch
    direkt auf die angeblich existierende Dokumentation verlinken könnte, statt den Anwender einfach mit einer Floskel im Regen stehen zu lassen.

Falls sie keine Idee mehr haben, würde ich künftig einfach wieder Firefox verwenden, da MS Edge ehrlich gesagt sowieso eine katastrophe ist was Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität angeht.

Schöne Grüße

#3 Jens Marder, 1. Juni 2018
  5. Alexandar Petrov
    Alexandar Petrov Gast
    Hallo Jens,

Ich habe deine Anfrage im Edge-Forum verschoben. Der Office 365 Support kann dir mit der Edge-Dokumentation nicht weiterassistieren.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

#4 Alexandar Petrov, 1. Juni 2018
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Auf der Seite steht es doch:

Wenn Sie Windows 10 verwenden, wählen Sie Start > Einstellungen >
    Geräte > Eingabe, und suchen Sie nach Rechtschreibfehler automatisch korrigieren und
    Rechtschreibfehler hervorheben. Aktivieren Sie beide Einstellungen.

Andere Einstellungen gibt es nicht.

Es gab hier verschiedentlich ganz wenige Berichte, daß es bei einzelnen Nutzern so nicht klappt. Bei mir klappt es so zuverlässig. Andere Methoden gibt es nicht. Es könnte sein, daß es bei OWA nicht klappt, weil der Browser in einen Kompatibilitätsmodus
    gezwungen wird (Vermutung).

#5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. Juni 2018
    1 Person gefällt das.
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #6 Ingo Böttcher, 1. Juni 2018
  8. Jens Marder
    Jens Marder Gast
    Wie ich schon geschrieben habe, sind diese beiden Optionen deaktiviert. Die Wörter werden trotzdem unterstrichen und automatisch korrigiert.

#7 Jens Marder, 3. Juni 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen

Lesen Sie doch bitte die ganze Antwort und nicht nur den Anfang!

#8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  10. Jens Marder
    Jens Marder Gast
    Hatte alles gelesen, allerdings konnte ich zu der Vermutung EDGE-Kompatibilitätsmodus kein Feedback geben.

Bei mir festigt sich so langsam der Eindruck, dass bei Microsoft die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut. Edge wird einerseits als Browser gepusht und man wird als Anwender massiv von Microsoft genötigt, den Browser zu verwenden. Wenn man es dann tut,
    bekommt man Probleme bei simpelsten MS-Produkten wie OWA - eine Funktion, die jahrelang problemlos funktioniert hat.

Da es sich offensichtlich um einen Softwarefehler handelt, bin ich nun gespannt, wie lange es dauert, bis eine Korrektur zur Verfügung steht...

#9 Jens Marder, 4. Juni 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Da kaum jemand das Problem nachvollziehen kann ...

Besteht das Problem auch woanders, z.B. hier?

#10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Oder es antwortet sonst niemand drauf. Ich kann es ja - unabhängig von der Webseite nachvollziehen.

Beispiel:

Theoretisch dürfte also nichts verändert werden. Schreibe ich nun ein Wort hier im Textfeld falsch, wird es trotzdem korrigiert. Schreibe ich "jettz", ändert Edge das sofort zu "jetzt". Um es mutwillig falsch zu schreiben, musste ich es jetzt nachträglich
    verändern. Das geht so weit, dass ich "Technet" schreibe und Edge oder Windows oder wer auch immer "TechNet" draus macht.

#11 Ingo Böttcher, 4. Juni 2018
  13. cuttingedge
    cuttingedge Neu hier
    @B-Hörnchen und A-Hörnchen,

Danke für den Tip, hatte das selbe Problem - gelöst !

...dachte ich, weil mein Text nun sauber da steht. Aber wenn ich neuen Text eingebe, kommt wieder derselbe Mist.

Also auf die drei Punkte klicken (Weitere Optionen), Editor-Einstellungen, dort kann man Korrektur-Optionen wählen.
    Funktioniert aber nur wenn ich die Nachricht in einem eigenen Fenster (Editor) aufrufe.

#12 cuttingedge, 27. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren - Ähnliche Themen - Outlook Webapp Office

Forum Datum

Office 365

Office 365: Hallo bin neu hier. Beim Installieren von Office bekomme ich die Meldung sie sind anscheinend nicht mit dem Internet nicht verbunden. 0x800704cf Wer kann mir dabei helfen

Windows 10 Allgemeines 23. September 2022

office 365

office 365: Hallo, habe nach einem Hardwarefehler eine neue Festplatte erhalten (WIN 10) und nun meine onedrive-Dateien auf den Laptop übertragen. Nun lassen sich aber weder word-dateien noch pdf.-dateien "lokal" aus dem explorer öffnen - ständig kommt eine Fehlermeldung ("word/ adobereader kann die Datei...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2021

Office 365 - Outlook Schande!

Office 365 - Outlook Schande!: Ich war jetzt stunden lang mit einem Problem beschäftigt! Es geht darum, dass ich mein Outlook mit der „Handy-Outlook mobil-App“ verbinden will. Die E-mail Verwaltung klappt auf beiden gereäten gut. Aber die Kontakte und Kalender werden nicht in der Handy-App oder auf dem PC-Outlook...

Windows 10 Software 5. Mai 2020

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen

Office 365 Outlook Übermittlungseinstellungen: kann in den Übermittlungseinstellungen die getroffenen Einstellungen nicht sichern da der OK Knopf auf der Seite fehlt. Es gibt nur die Option mit dem x abzubrechen. Die neuen Einstellungen sind dann wieder weg. Kennt jemand dieses Problem? Könnte dies etwas mit Permissions zu tun haben? Mir...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2019

Edge Rechtschreibprüfung

Edge Rechtschreibprüfung: Ich habe ein Problem mit Edge. Ich habe die Windows 10 Spracheinstellungen bereits auf Englisch umgestellt, auch die Browser Sprache, und trotzdem gibt mir Edge Deutsche Vorschläge für Englische Wörter. Es erkennt zwar dass ein Englisches Wort falsch geschrieben ist, gibt mir aber keine...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Outlook-Konto: Anmeldung in Office 365 Outlook

Outlook-Konto: Anmeldung in Office 365 Outlook: 08.12.2018/0:10 Uhr Hallo Support Apple iPad Pro 10.5 Office 365 Outlook Konto hinzufügen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Das System macht daraus : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** das ist nicht richtig!!! RICHTIG:...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop

Office 365 Outlook auf Windows 10 Desktop: Guten Tag. Ich bin neu hier, verzeiht bitte unfachmännische Fragen. Ich wollte heute morgen mein Outlook öffnen, wo gewöhnlich erscheint: Profil wird geladen, aber heute gab es ein Fenster mit der Aufforderung, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe Outlook gewählt und dummerweise aus Versehen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Office 365 Home - Outlook

Office 365 Home - Outlook: Ich habe Windows 8.1 auf meinem PC und Windows 10 mobile auf meinem Lumia 830 Smartphone installiert. Outlook 2016 wird nicht synchronisiert. Scheinbar wird das Smartphone mit der Windows-Oberfläche bei Kontakten und beim Kalender synchronisiert. Ich möchte aber auch auf dem PC gern Outlook...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2016

Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 365 outlook rechtschreibkorrektur nur unterstreichen

,
  2. Wo finde ich bei office 365 outlook rechtschreibung

,
  3. office 365 rechtschreibprüfung deaktivieren

,
  4. outlook 365 rechtschreibprüfung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden