Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Helfe beim Thema Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen Packet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohKlei, 5. September 2020.

  1. JohKlei
    JohKlei Gast

    Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s


    Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen Packet Loss und einen Download rate von ungefähr 12 Mbit/s Gemessen bei speedtest.net mit Deutsche Telekom in Düsseldorf als Server. Aber wiederum beim Upload habe ich eine rate von circa 30 MBits/s. Das stört sehr da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und der Packet loss und der Stark schwankende Ping sehr stören.


    Ich habe zurzeit eine Asus PCE-AC51 Wlankarte eingebaut. Und Windows 10 als Betriebssystem.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Die Seite wird geladen...

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s - Ähnliche Themen - Packet Loss schwache

Forum Datum

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe Screenshots.Manchmal habe ich Glück und habe eine Gbit Verbindung.Was ich bereits Versucht habe:- FritzBox überprüft...

Windows 10 Support 19. Dezember 2023

Meine Mbit/s werden irgendwie gedrosselt ...

Meine Mbit/s werden irgendwie gedrosselt ...: Ich habe Xfinity und meine Mbit/s werden 11 Mbit/s nicht überschreiten. Mit meiner Plangeschwindigkeit sollte ich 75 erreichen. Wenn ich meine Internetgeschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitstest überprüfe, zeigt sich, dass sie bei 75 oder mehr liegt. Wenn ich es auf einen anderen Computer...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2023

Trotz 500 Mbit/s kommen am Laptop nur rund 10 % davon an

Trotz 500 Mbit/s kommen am Laptop nur rund 10 % davon an: Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Vodafone einen 500 Mbit/s Download , 25 Mbit/s Upload Vertrag und es kommen zwar laut Messung ~ 560 Mbit/s am Router an, aber an den beiden Laptop´s Asus X73 und Lenovo V 110-15 Beide sind mit GigaBit ausgestattet. Auch ein Monteur war schon messen, bei...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2022

Breitband: Statt 250 Mbit/s nur 17 Mbit/s?

Breitband: Statt 250 Mbit/s nur 17 Mbit/s?: Die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur ergibt gerade mal erbärmliche 17,75 Mbit/s Bild 1. Wenn ich mit fast.com messe, sind`s manchmal sogar mehr als 250. Bild 2. Die beiden Messungen sind beide innerhalb von 5 Min. gemacht worden. Die Einstellungen auf der Fritzbox (7590) und am PC (Win...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Ethernet nutzt nur 100 MBit/s

Ethernet nutzt nur 100 MBit/s: Hallo, Leider kann ich bei meinem PC nur 100 MBit/s per Ethernet nutzen. Das Motherboard verfügt über einen Realtek PCIe Gigabit Ethernet Chip, also sollte Gigabit-Ethernet möglich sein. Wenn ich den PC direkt an einen Switch mit einem losen CAT5e-Kabel verbinde, bekomme ich auch eine...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?: Hey, ich habe ein LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen, wobei eigentlich 1000MBit/s durchkommen müssten, allerdings drosselt Windows das ganze auf 100Mbit/s. Ich habe nahezu alle Hilfestellungen im Internet bereits beachtet & bin diesen nachgegangen aber es hat nichts geholfen. Ich hatte nach...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter Windows 10 nur eine Übertragungsrate von 100 mBit/s zu. Unter Windows 7 war die Übertragungsrate um ein Vielfaches höher. Gleicher Anschluß mit anderem...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden