Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Helfe beim Thema Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen Packet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohKlei, 5. September 2020.

1. JohKlei
    JohKlei Gast

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen Packet Loss und einen Download rate von ungefähr 12 Mbit/s Gemessen bei speedtest.net mit Deutsche Telekom in Düsseldorf als Server. Aber wiederum beim Upload habe ich eine rate von circa 30 MBits/s. Das stört sehr da ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und der Packet loss und der Stark schwankende Ping sehr stören.

Ich habe zurzeit eine Asus PCE-AC51 Wlankarte eingebaut. Und Windows 10 als Betriebssystem.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s - Ähnliche Themen - Packet Loss schwache

Forum Datum

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?

100MBit/s Übertragungsrate trotz 1.0Gbps Full Duplex?: Hey, ich habe ein LAN-Kabel an meinen PC angeschlossen, wobei eigentlich 1000MBit/s durchkommen müssten, allerdings drosselt Windows das ganze auf 100Mbit/s. Ich habe nahezu alle Hilfestellungen im Internet bereits beachtet & bin diesen nachgegangen aber es hat nichts geholfen. Ich hatte nach...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?

Speedtest 100 mb/s aber download nur 3 bis 4 mbits?: Hallo, ich habe heute mal die Internet Leistung meines pc´s getestet und das ergebniss stimmt nicht mit dem was ich auf meinem PC habe. Ich habe in spielen eine 50er Ping und im Download von Firefox sowie Game launchern 3 bis 4 mb/s. Treiber sind aktualisiert und im Hintergrund läuft nichts....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

schlechte Übertragungsrate

schlechte Übertragungsrate: Hi! ich bin gerade dabei mir das neue cod warzone runterzuladen, aber mein internet ist ziemlich langsam obwohl ich das Lan kabel angeschlossen habe. Normalerweise haben wir eine übertragungsrate von 50mbit/s , und auf anderen geräten funktioniert das gut, beim Speedtest auch. Jedoch wird mri...

Windows 10 Support 29. März 2020

Akku des Pro 7 sehr schwach

Akku des Pro 7 sehr schwach: Ich habe seit Oktober das Pro 7. Auf der Microsoft-Homepage steht, dass der Akku bei "normaler Nutzung" ca. 10.5 Stunden hält. Was heisst aus Sicht von Microsoft "normaler Gebrauch"? Seit ich das Gerät habe, hält mein Akku maximal 4 Stunden. Meine "normale Nutzung" sieht wie folgt aus: Im Edge...

Surface 24. Dezember 2019

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter Windows 10 nur eine Übertragungsrate von 100 mBit/s zu. Unter Windows 7 war die Übertragungsrate um ein Vielfaches höher. Gleicher Anschluß mit anderem...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Lumia 640 LTE verbindet sich in meinem Netzwerk mit nur bis zu "72 Mbit/s"?

Lumia 640 LTE verbindet sich in meinem Netzwerk mit nur bis zu "72 Mbit/s"?: Hallo, warum verbindet sich mein Lumia 640 LTE sich nie mehr als mit "72 Mbit/s"? Wenn es doch bei WLAN IEEE 802.11 b/g/n je nachdem mit bis zu 150/300/600 Mbit/s Theoretisch sein könnte. Mein Samsung TV (2013) verbindet sich mit "300 Mbit/s" oder auch mal mit nur "243 Mbit/s" im 5GHz / n...

Windows 10 Mobile 5. März 2016

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?)

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?): Hallo Community, Ich habe das Problem, dass bei mir keine verfügbaren Netzwerke angezeigt werden, obwohl der WLAN Stick auf dem neusten Stand und der Treiber aktualisiert und installiert ist. Im Geräte-Manger wird er ebenso angezeigt: [IMG] Auch unter Netzwereinstellungen/-konnektivität...

Windows 10 Support 7. September 2015

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s [gelöst]