partition erstellen windows 10

Helfe beim Thema partition erstellen windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CengizKorkmaz1, 23. April 2022.

  1. CengizKorkmaz1
    CengizKorkmaz1 Gast

    partition erstellen windows 10


    Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann man oder sollte man vor der Installation bei einer 1 TB Festplatte eingeben.Danke im voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 CengizKorkmaz1, 23. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Das kannst du nachträglich anpassen.
    100GB sind ok
    Ein kostenloser Partition Wizard 2021 | MiniTool Software
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Die Partitionsgröße für die 32bit Version sollte mindestens 16 GB (16384 MB) sein, bei der 64bit Version 32 GB (32768 MB). Um Speicherproblemen bei Updates zu vermeider sollte man einen Puffer einbauen, und die Größe zwischen 50 (51200MB) -100 GB (102400 MB) festlegen.
     
    #3 zisselmann, 23. April 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    partition erstellen windows 10
    @ Vadder war schneller
     
    #4 zisselmann, 23. April 2022
  6. %GBDT%
    %GBDT% Gast
    Höre CengizKorkmaz1

    Das kommt natürlich immer darauf an, was man für ein Schema möchte.
     
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72
    Wau, toll
     
  8. Partitionen
    Partitionen Gast
    @ CengizKorkmaz1 Was versuchst du denn da für seltsames?

    Wer Partitioniert denn eine Festplatte bevor Windows installiert wurde. Wie soll das denn gehen. Bei einer Neuinstallation wird die Festplatte von Windows formatiert und es werden dann von Windows die passenden Partitionen erstellt. Das ist auch wichtig, damit Windows für die Zukunft mit den richtigen Partitionen umgehen kann.
     
    #7 Partitionen, 23. April 2022
Thema:

partition erstellen windows 10

Die Seite wird geladen...

partition erstellen windows 10 - Ähnliche Themen - partition erstellen

Forum Datum

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen, wollte ich die bekannte Patch-Anweisung von KB5028997 nutzen.Allerdings stoppt das Prozedere an...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?

Windows lässt sich nicht installieren (Partition lässt sich nicht erstellen)?: Moin, ich habe ein Surface Pro und seit gestern das Problem, dass der Laptop beim Starten angeblich kein Bootbares Medium gefunden hat. Ich habe also einen USB Stick genommen um Windows neu zu installieren, bin aber nur zu dem Punk gekommen, wo ich die Partition erstellen muss. Dort wird meine...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa 160GB. Doch die integrierte Utility von Windows zum partitionieren, lässt mich nur eine Partition...

Windows 10 Support 27. August 2023

Windows Setup kann keine Partition feststellen oder erstellen?

Windows Setup kann keine Partition feststellen oder erstellen?: Moin, der neue PC ist da, und will Windows installieren. Also habe ich Windows auf einen Stick gezogen und reingesteckt die Bootreihenfolge im Bios eingestellt, und dann das Setup gestartet. Jetzt steht dann aber jedesmal wenn ich meine SSD auf die Windows drauf soll auswähle folgendes dran:...

Windows 10 Support 4. August 2023

Gesonderte Windows-Partition erstellen?

Gesonderte Windows-Partition erstellen?: Hallo, Ich habe soeben Windows 10 auf dem Laptop von meinem Schwager neu installiert und anschließend auf Windows 11 konvertiert. Ich habe bei der Installation von Win10 eine Partition (C:) erstellt, einzig für Windows Dateien. Wie sinnvoll das ist ist ein anderes Thema. Zu meinem Problem: Bei...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Windows 10: Nach dem Erstellen einer weiteren Partition in der Datenträgerverwaltung kann...

Windows 10: Nach dem Erstellen einer weiteren Partition in der Datenträgerverwaltung kann...: Hallo zusammen, ich hatte von C:\ 100GB abgezweigt und wollte mir ein weiteres Laufwerk erstellen. Das Abzweigen hatte geklappt. Dann wollte ich ganz normal über "Neues einfaches Volume --> Volumengröße festlegen --> Laufwerkbuchstaben zuordnen --> Partition formatieren (NTFS Standard...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Wie erstelle ich auf meinem MAC eine Partition von der ich Booten kann?

Wie erstelle ich auf meinem MAC eine Partition von der ich Booten kann?: Ohne BootCamp Assistant. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstelle-ich-auf-meinem-mac-eine-partition-von-der-ich-booten-kann

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?: Grüss Euch Es geht um Windows 10 Home 21H1. Ich hatte eine 1-TB-HDD in drei virtuelle Laufwerke partitioniert (E: F: G:). Ich wollte nun auf E: ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Windows zeigte mir im entsprechenen Dialog u.a. auch jene Partition als geeignetes Laufwerk an. Nun,...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

partition erstellen windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden