Partition vergrößern

Helfe beim Thema Partition vergrößern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass Partition vergrößern und verkleinern, selbst mit Windows Boardmitteln, kein Problem mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wcente, 22. Mai 2018.

1. wcente
    wcente Actives Mitglied

Partition vergrößern

Hallo zusammen,
    eigentlich hatte ich es so in Erinnerung, dass Partition vergrößern und verkleinern, selbst mit Windows Boardmitteln, kein Problem mehr ist, aber beim Rechner meines Sohnes sieht es nun anders aus. Also wollte ich mir hier ein paar Denkansätze holen.
    Windows meldet seit kurzem regelmäßig, dass die E: Partition fast voll ist, poppt dabei nervig auf und tönt rum. Es handelt sich hierbei wohl um die Partition für die Systemspeicherpunkte (450mb). Mein Sohn hat nur eine Festplatte im Rechner und wenn ich nun die C: Partition verkleiner, um E: zu vergrößern, haut das nicht hin, weil der freie Speicher nicht neben E: liegt. Klingt für mich saudämlich, ist aber wohl ein Problem, das ich mit keinem Freeware Tool gelöst bekommen habe. Jetzt habe ich mal die Speicherpunkte, bis auf den letzten gelöscht, was aber leider keinen Speicher freigegeben hat.
    Nun meine Frage, gibt es eine Gratislösung, um den freien Speicher neben die E: Partition zu schieben, um diese dann zusammenzuführen? Ooooder - da ich noch nie im Leben einen Windowswiederherstellungspunkt brauchte - kann ich die nervige Partition einfach formatieren oder löschen, ohne im Anschluss Windows neu installieren zu müssen? Besten Dank schon mal wieder Partition vergrößern
    LG Ente

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

@wcente
    Damit hast du es schon versucht?
    Easeus Partition Master

4. wcente
    wcente Actives Mitglied
    Ja, auch damit. Leider ließ sich damit nichts verschieben. Hatte mich sogar per Video davon überzeugen lassen, dass es geht. Bei mir leider nicht. Konnte den freien Speicher nie verschieben und entsprechend auch die angrenzende Partition nicht damit zusammenführen...

5. wcente
    wcente Actives Mitglied
    Problem umgangen.

diskpart
    list volume
    select volume Laufwerksnummer
    remove letter Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe entfernt, nervige Meldung weg. Bisher zumindest. War wohl vor irgendeinem Update auch schon so.

Thema:

Partition vergrößern

Die Seite wird geladen...

Partition vergrößern - Ähnliche Themen - Partition vergrößern

Forum Datum

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?: Hallo, Ivh sollte heute meine Windows 10 Partition vergrößern miz Linux Mint also mit gparted. Ich habe halt die Partition vergrößert aber dann kam irgendein error, ich habe auch ein Foto, da wird angezeigt was von ein error ich genau habe. Ich habe auch schon versucht zu verkleinern, aber da...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Partition c unter Windows 10 vergrößern

Partition c unter Windows 10 vergrößern: Ab diesem dieser Thread. Hallo Community, zu dem Thema habe ich in etwa die gleiche Frage. Ich möchte "C" erweitern. Die Partition rechts daneben habe ich gelöscht. Leider ist nach Rechtsklick auf "C" Volume erweitern ausgegraut. Für Tipps wäre ich echt dankbar! Hier ein aktuelles Foto:...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Partition lässt sich nicht vergrößern

Partition lässt sich nicht vergrößern: Hallo, ich hab auf dem Datenträger (0) mit der Systempartition C die zweite dort vorhandene Partition (D) gelöscht und wollte nun C erweitern. Das geht aber nicht; in der Ansicht der Datenträgerverwaltung ist der Menüpunkt ausgegraut. Liegt das daran, dass C keine "aktive Partition" ist?...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Gparted Partition vergrößern?

Gparted Partition vergrößern?: Hey, Ich habe auf einer Festplatte eine Linux Partition und eine Leere Partition. Ich möchte nun die Linux Partition vergrößern. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich Rechtsklick auf die Linux Partition mache und dort auf "Resize/Move" gehe, steht dort "Minimum size: 67733 MiB" und "Maximum...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Partitionen mit Win10-Bordmitteln vergrössern

Partitionen mit Win10-Bordmitteln vergrössern: Hallole, wollte eigentlich nur die c-Partition mit Win10-Bordmitteln vergrössern und den Platz bei der h-Partition wegholen. Nun habe ich 3 " Abschnitte" h-Partition und verstehe das nicht. Kann jemand weiterhelfen ? Das Bild für das Laufwerk 0 zeigt :/ Wiederherstellungspartition / C: /H:...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Samsung SSD Partition vergrössern

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche Optimierungen, die beim SSD anfallen. ------------------- Samsung SSD 850 EVO 500GB ! E:) 450 MB NTFS ! 100MB ! C:...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Partition vergrößern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Partition Vergrößern Windows 10

,
  2. partition vergrößern

,
  3. Windows 10 Partition Vergrößern

,
  4. patition vergrößern,
  5. samsung ssd partionen vergrö-ern,
  6. partitponen vergrößen,