Partitionen beim Wiederherstellen

Helfe beim Thema Partitionen beim Wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dathober, 2. April 2020.

  1. Dathober
    Dathober Neu hier
    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Partitionen beim Wiederherstellen


    Hallo zusammen,

    ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe über Stunden schon verschiedene Ansätze ausprobiert; der Prozess des Zurücksetzens bricht jedoch immer ab; meist bei ca. 30%. Danach öffnet sich ein Optionsmenü. Zurück auf dem Desktop wird folgende Meldung gezeigt: "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."
    Schließlich bin ich der Anleitung des folgenden Links gefolgt, um per USB-Stick Windows neu zu installieren:

    Windows 10 neu installieren

    Bei Punkt V, 10 hänge ich nun jedoch fest. Ich habe wie beschrieben alle Partitionen gelöscht und bei "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0" auf "neu" geklickt und den maximalen Speicherplatz zugewiesen. Danach sind die vier Partitionen entstanden, die auf dem angehängten Bild zu sehen sind.

    Partitionen beim Wiederherstellen

    In der Anleitung steht, dass man im nächsten Schritt alle Partitionen formatieren soll, außer die "system-reservierte Partition". Eine solche Partition wird bei mir aber nicht angezeigt.
    Welche Partition ist diese "system-reservierte" bei mir? Welche Partitionen soll ich formatieren, welche nicht? Und auf welche Partition soll ich im Anschluss Windows installieren? Ich bin nicht sonderlich versiert und will nichts falsch machen.

    Viele Grüße
    Dathober
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Partitionen beim Wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Partitionen beim Wiederherstellen - Ähnliche Themen - Partitionen Wiederherstellen

Forum Datum

Win 10 Festplatten Partition aufheben?

Win 10 Festplatten Partition aufheben?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Aus irgend einem Grund war meine Win10 Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte aber dass die Partitionen wieder zusammen geführt werden. Bisher bin ich soweit gekommen das ich die eine Partition Gelöscht habe. Allerdings ist die Option "Volumen...

Windows 10 Support Dienstag um 13:37 Uhr

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?

Win10 Startet nicht mehr > UEFI Partition formatiert?: Guten Tag zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. mein Laptop hat sich plötzlich aufgehängt und konnte anschließend nicht mehr gestartet werden Fehlercode 0x0000185 Nachdem ich eine bootfähigen USB erstellt habe, habe ich erst mit den Option Starthilfe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 8. November 2020

Partition lässt sich nicht vergrößern

Partition lässt sich nicht vergrößern: Hallo, ich hab auf dem Datenträger (0) mit der Systempartition C die zweite dort vorhandene Partition (D) gelöscht und wollte nun C erweitern. Das geht aber nicht; in der Ansicht der Datenträgerverwaltung ist der Menüpunkt ausgegraut. Liegt das daran, dass C keine "aktive Partition" ist?...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?

Fehler bei Windows 10 Neuinstallation - Partition (465 GB) zu klein?: Hallo zusammen, ich installiere Windows 10 neu (vorher Win 7) und habe u.a. eine Partition mit 465 GB (Primär), auf welcher ich die Installation vornehmen wollte. Fehlermeldung: Diese Partition ist zu klein. Vergrößern Sie diese auf mindestens 10996 MB (= 10,996 GB). Verstehe ich nicht (?)...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?: Hallo zusammen, nach dem Funktionsupdate auf 2004 finde ich folgende Situation vor: [ATTACH] Wie kann ich die erste Wiederherstellungs-Partition löschen und den freigewordenenen Speicherplatz dem Laufwerk C: zuweisen? In einem Artikel habe ich folgende Reihenfolge der Partitionen...

Windows 10 Support 23. August 2020

Microsoft Reserved Partition wiederherstellen

Microsoft Reserved Partition wiederherstellen: Ich hatte letztens in meiner Eile aus Versehen die Microsoft Reserved Partition mit ext4 formatiert. Windows 10 läuft zwar ohne Probleme, aber ich würde diesen Schaden gerne beheben, da ich gehört habe, dass sonst die Updates fehlschlagen und ähnliches. Ich habe gelesen, dass dies mit DISKPART...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Bleibt Partition nach Wiederherstellung/Neuinstallieren von Windows 10 erhalten?

Bleibt Partition nach Wiederherstellung/Neuinstallieren von Windows 10 erhalten?: Hi, da mein Notebook immer langsamer wird, erwäge ich nun eine Neuinstallation bzw Wiederherstellung. Ich habe sämtliche wichtige Daten auf die Partition D verschoben und möchte nun Windows in C neuinstallieren. Funktioniert dies auch so oder kann es da zu Problemen kommen und meine Daten...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe ein neues Mainboard benötigt, da das alte kaputt ging und im Anschluss Windows 10 installiert (UEFI Version) und dabei kam das Problem auf, dass bei einer meiner internen Festplatten (4TB - Backupplatte) der Zugriff nicht mehr möglich war...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Partitionen beim Wiederherstellen [gelöst]