Partitionen beim Wiederherstellen

Helfe beim Thema Partitionen beim Wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dathober, 2. April 2020.

  1. Dathober
    Dathober Neu hier
    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Partitionen beim Wiederherstellen


    Hallo zusammen,

    ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe über Stunden schon verschiedene Ansätze ausprobiert; der Prozess des Zurücksetzens bricht jedoch immer ab; meist bei ca. 30%. Danach öffnet sich ein Optionsmenü. Zurück auf dem Desktop wird folgende Meldung gezeigt: "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."
    Schließlich bin ich der Anleitung des folgenden Links gefolgt, um per USB-Stick Windows neu zu installieren:

    Windows 10 neu installieren

    Bei Punkt V, 10 hänge ich nun jedoch fest. Ich habe wie beschrieben alle Partitionen gelöscht und bei "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0" auf "neu" geklickt und den maximalen Speicherplatz zugewiesen. Danach sind die vier Partitionen entstanden, die auf dem angehängten Bild zu sehen sind.

    Partitionen beim Wiederherstellen

    In der Anleitung steht, dass man im nächsten Schritt alle Partitionen formatieren soll, außer die "system-reservierte Partition". Eine solche Partition wird bei mir aber nicht angezeigt.
    Welche Partition ist diese "system-reservierte" bei mir? Welche Partitionen soll ich formatieren, welche nicht? Und auf welche Partition soll ich im Anschluss Windows installieren? Ich bin nicht sonderlich versiert und will nichts falsch machen.

    Viele Grüße
    Dathober
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Partitionen beim Wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Partitionen beim Wiederherstellen - Ähnliche Themen - Partitionen Wiederherstellen

Forum Datum

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition

KB5034441 Probleme trotz vergrößerter Recovery Partition: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit. Was hilft hier wirklich???Brauche ganz unbedingt und schnell sauber und lückenlos...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter

Wie kann ich eine Recovery Partition erstellen? Fehler unter diskpart: Falscher Parameter: Hallo,an sich wollte ich unter Windows 10 lediglich das Update KB5034441 installieren, bei dem bekanntermaßen Probleme auftreten können. und bei uns auch aufgetreten sind.Um das Problem zu fixen, wollte ich die bekannte Patch-Anweisung von KB5028997 nutzen.Allerdings stoppt das Prozedere an...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Festplatte Partition weg? Wiederherstellen ohne Datenverlust?

Festplatte Partition weg? Wiederherstellen ohne Datenverlust?: Hallo, Ich habe als ich ein Windows Update über einen Bootstick installieren wollte eine neue Partition erstellt (100GB) und habe diese dann wieder über Diskpart wieder gelöscht... leider wurde dabei auch die Hauptpartition dieser Festplatte (ca. 800GB) gelöscht. Wie kann ich wieder auf diese...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?: Hallo zusammen, nach dem Funktionsupdate auf 2004 finde ich folgende Situation vor: [ATTACH] Wie kann ich die erste Wiederherstellungs-Partition löschen und den freigewordenenen Speicherplatz dem Laufwerk C: zuweisen? In einem Artikel habe ich folgende Reihenfolge der Partitionen...

Windows 10 Support 23. August 2020

Microsoft Reserved Partition wiederherstellen

Microsoft Reserved Partition wiederherstellen: Ich hatte letztens in meiner Eile aus Versehen die Microsoft Reserved Partition mit ext4 formatiert. Windows 10 läuft zwar ohne Probleme, aber ich würde diesen Schaden gerne beheben, da ich gehört habe, dass sonst die Updates fehlschlagen und ähnliches. Ich habe gelesen, dass dies mit DISKPART...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Bleibt Partition nach Wiederherstellung/Neuinstallieren von Windows 10 erhalten?

Bleibt Partition nach Wiederherstellung/Neuinstallieren von Windows 10 erhalten?: Hi, da mein Notebook immer langsamer wird, erwäge ich nun eine Neuinstallation bzw Wiederherstellung. Ich habe sämtliche wichtige Daten auf die Partition D verschoben und möchte nun Windows in C neuinstallieren. Funktioniert dies auch so oder kann es da zu Problemen kommen und meine Daten...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?

Versehentlich diskpart clean ausgeführt - Partitionen wiederherstellen noch möglich?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe ein neues Mainboard benötigt, da das alte kaputt ging und im Anschluss Windows 10 installiert (UEFI Version) und dabei kam das Problem auf, dass bei einer meiner internen Festplatten (4TB - Backupplatte) der Zugriff nicht mehr möglich war...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Partitionen beim Wiederherstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden