Passt R7 7700X auf RTX 4070?

Helfe beim Thema Passt R7 7700X auf RTX 4070? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe mir vor Kurzem die RX 4070 gekauft. Momentan verwende ich noch den Ryzen 7 3700X Prozessor aber in den meisten Games erreiche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fabiobilger, 28. Juni 2023.

1. fabiobilger
    fabiobilger Gast

Hallo Zusammen
    Ich habe mir vor Kurzem die RX 4070 gekauft. Momentan verwende ich noch den Ryzen 7 3700X Prozessor aber in den meisten Games erreiche ich trotz RTX 4070nicht mal 144 fps. Ich glaube persönlich dass es an der CPU legt, dass sie vlt einfach etwas zu "unterlevelt" ist für die GPU.
    Meine Frage ist jetzt: Passt die Kombi aus AMD Ryzen 7 7700X und RTX 4070 (von Gigabyte) gut zusammen? oder welche CPU würdet ihr mir empfehlen damit ich mit der 4070 zusammen eine gute Performance bekomme?
    LG Fabio

:)

#1 fabiobilger, 28. Juni 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/passt-r7-7700x-auf-rtx-4070

Thema:

Die Seite wird geladen...

Passt R7 7700X auf RTX 4070? - Ähnliche Themen - Passt 7700X RTX

Forum Datum

Passt der Pc?

Passt der Pc?: Hallo, ich hol mir nen zweiten Pc, der MUSS von Tevi sein also hab ich keine andere Wahl, wollte fragen ob der Pc gut herhält, mir macht nähmlich angst dass des 380 watt netzeil zu schwach wird, vielleicht geht es aber, was meint ihr?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Passt hier alles (Kabelmanagment)?

Passt hier alles (Kabelmanagment)?: Der PC startet nicht. Ich vermute, es liegt am Kabelmanagment? Ich frage für einen Freund xD [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-hier-alles-kabelmanagment

Windows 10 Support 20. April 2021

Passt da alles zusammen?

Passt da alles zusammen?: HI, mein PC funktioniert nicht und ich möchte wissen ob da was defekt ist oder ob etwas nicht kompatibel ist. Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3 CPU: AMD Phenom II X4 960T RAM: DDR3-1333 Mhz Elixir M2F2G64CB88B7N-CG Hab schon alles probiert und bin geistig am Ende. Hoffe es kann mir irgendwer...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

r7 3700x 90 grad?

r7 3700x 90 grad?: hab mir letztens ein neuen pc gegönnt. nun hab ich für meinen r7 3700x ne fette Wasserkühlung 360mm von corsair. habe jz windows installiert. nun schaue ich nach temperaturen und sehe dass ich in windows auf dem Desktop ohne programme zwischen 50-60 grad habe. wie kann das sein?? bei nem...

Windows 10 Support 17. August 2020

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an. Gehe ich z.B. auf eine dunkle Seite wird der Bildschirm etwas dunkler, geht man auf eine hellere wird er heller. Man kann sogar zuschauen wie sich die...

Surface 11. August 2019

Radeon R7 einstelleung

Radeon R7 einstelleung: Guten Tag, kann mir bitte beider einstellung helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Anzeigename bei der Anmeldung passt sich nicht an

Anzeigename bei der Anmeldung passt sich nicht an: Wir haben für unsere wechselnden Praktikanten ein Office365 Business Premium Konto. Unsere Domain ist via Azure an die lokale AD gekoppelt. Den Anzeigenamen sowie die E-Mailadresse ändern wir immer dann, wenn ein neuer Praktikant kommt. Der Konto- und Anmeldename bleibt unverändert...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Akzentfarbe passt sich nicht an Diashow an

Akzentfarbe passt sich nicht an Diashow an: Hallo, leider ändert sich meine vermeintlich automatisch angepasste Akzentfarbe nicht mit dem Hintergrund. Lediglich, wenn ich die automatische Anpassung aus- und wieder einschalte, verändert sich die Farbe. Im Laufe der Diashow bleibt sie dann allerdings unverändert. Ist die automatische...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Passt R7 7700X auf RTX 4070? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden