Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage

Helfe beim Thema Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Soeben wurde ich mit der wundervollen Sms geweckt dass jemand anderes sich eventuell in mein Microsoft account eingeloggt hat. Also bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaileonhardt, 23. Oktober 2016.

  1. kaileonhardt
    kaileonhardt Gast

    Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage


    Guten Tag

    Soeben wurde ich mit der wundervollen Sms geweckt dass jemand anderes sich eventuell in mein Microsoft account eingeloggt hat.

    Also bin ich direkt aus meinem Bett an meinen Pc gesprungen um das zu überprüfen und tatsächlich... Mein Microsoft Konto wurde

    gehackt / das Passwort geändert.

    Also schnell in meine E-mail adresse eingeloggt und mein passwort zurück gesetzt das hat soweit auch alles ganz gut geklappt und ich habe meinen Account nun wieder.
    Dabei ist mir aber aufgefallen dass ich verdammt viele Sicherheitsabfragen durchgehen musste und codes bestätigen musste die ich alessamt an meine E-mail geschickt bekommen habe.

    Aber ich habe besagt mails nur von meinem Passwortänderungs versuch bekommen.

    Nun meine Frage

    Wie kann es sein dass ich ca 3-4 bestätigungsmails bekommen habe um mein Passwort wiederherzustellen aber derjenige der mein account gehackt hat nicht eine einzige Bestätigungsmail hatte denn davon habe ich keien im postfach

    Weiterlesen...
     
    #1 kaileonhardt, 23. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Es wäre doch sinnlos, denjenigen zu informieren, dass er grad in einem fremden Konto ist. Wichtiger ist doch, dich zu informieren und zwar auf einem Kanal, den jemand, der dein Passwort kennt, so schnell nicht mitbekommt. Und genau das ist ja passiert. Ich würde mich jetzt eher fragen, woher jemand an dein Passwort kommen konnte. Denn "gehackt" wurde ja nichts, sondern es gab einen Login von einem ungewöhnlichen Ort. D.h. irgendwer kannte dein Passwort.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Klar, denn die andere Person kannte wohl das Passwort und du wolltest es zurücksetzen. Wer das Passwort kennt, wird auch erst einmal nicht mit Rückfragen belästigt. Warum auch? Offenbar kennt jemand von wo auch immer dein Passwort, wenn sich jemand grad deine Accounts einsammelt. Vermutlich hattest du Malware auf dem PC, die deine Passwörter an Kriminelle weitergegeben hat. PC neu installieren und danach alle Passwörter ändern, die auf dem PC genutzt wurden. "Gehackt" wurde da wohl eher nichts. Niemand hackt zwei verschiedene Dienste wegen gerade deines Accounts.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Nach einem Passwort-Wechsel sollte das Phone auf jeden Fall nach dem PW fragen - wirklich seltsam. Ich nehme mal an, dass du das Passwort beim richtigen Konto geändert hast.

    Du kannst es mal mit einem Soft-Reset probieren, die sicherste Variante wäre wohl ein Hardreset - hier kannst du bei der Neueinrichtung auch gleich überprüfen, ob die Passwortänderung erfolgreich war.

    Ansonsten würde ich mich bei solchen kritischen Sachen direkt an den Microsoft Support wenden - evtl können die weiterhelfen:

    http://support.microsoft.com/contactus/?ln=de
     
Thema:

Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage

Die Seite wird geladen...

Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage - Ähnliche Themen - Passwort geändert Sicherheitsabfrage

Forum Datum

Kann mich nicht einloggen, obwohl ich mein Passwort geändert habe!

Kann mich nicht einloggen, obwohl ich mein Passwort geändert habe!: Hallo Community Ich kann mich nicht auf meinem PC einloggen. Wenn ich das Passwort eingebe, dann sagt es mir "Das Kennwort ist falsch". Dabei habe ich mit meinem Laptop das Passwort auf ein neues geändert. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich heute eine ganze Reihe an Problemen mit...

Windows 10 Support 12. März 2018

Sicherheitsabfrage Telefonnummer

Sicherheitsabfrage Telefonnummer: Hallo! Da meine Telefonnummer sich geändert hat, habe ich sie auch im MS- Konto geändert. Nun habe ich da durch 4 Wochen nur noch "begrenzen Zugang", und werde bei Änderungen mittels dem Konto jedesmal daran erinnert. Warum dauert das so lange bis die Änderung vollzogen ist, und/ oder habe ich...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Anmeldung nachdem ich mein Passwort geändert habe

Anmeldung nachdem ich mein Passwort geändert habe: Hallo, ich kann mich, nachdem ich mein Passwort geändert habe nicht anmelden, da ich nicht weiß, welches Kennwort (2.Abfrage)gemeint ist. LG Johannes Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort

Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort: Hallo liebe Community, ich habe soeben meinen Laptop / Computername umbenannt. Anschließend habe ich neu gestartet und plötzlich erscheint der Anmeldebildschirm. Jedoch hatte ich den Login immer ausgeschaltet. Entsprechend habe ich auch kein Passwort. Mein Outlook Passwort habe ich neu...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Sinnlose Sicherheitsabfrage

Sinnlose Sicherheitsabfrage: Hallo, seit einigen Wochen öffnet sich bei mir immer wieder einmal ein Fenster "Windows-Sicherheit" auf meinem Bildschirm mit dem Text "Sicherstellen, dass Sie es sind ---- Wir müssen Ihre Identität für (es folgt meine E-Mail-Adresse) überprüfen." und einem blinkenden Cursor im PIN-Feld. Aber...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Sicherheitsabfragen unter win 10

Sicherheitsabfragen unter win 10: Wie kann man unter win 10 die nervigen Sicherheitsabfragen bei verschiedenen Programmstarts z. B Word 2010 abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Passwort plötzlich geändert wurden

Passwort plötzlich geändert wurden: Also ich habe mir ein 2 Handy angeschafft wollte mich dann dort einloggen war mir sehr sixher das mein passwort richtig ist und plötzlich kam ich nicht mehr rein . Ich erwarte seit 2 Wochen wichtige emails kann mich aber nicht einloggen . Habe es auch schon versucht mit den Fragen und das neue...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Passwort plötzlich geändert wurden

Passwort plötzlich geändert wurden: Also ich habe mir ein 2 Handy angeschafft wollte mich dann dort einloggen war mir sehr sixher das mein passwort richtig ist und plötzlich kam ich nicht mehr rein . Ich erwarte seit 2 Wochen wichtige emails kann mich aber nicht einloggen . Habe es auch schon versucht mit den Fragen und das neue...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Passwort geändert ohne Sicherheitsabfrage [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden