Passwort vergessen

Helfe beim Thema Passwort vergessen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab ein Problem! Ich hab einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows10 gekauft und es aktiviert. Nun hab ich vor instalieren der Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannPETER, 30. November 2015.

  1. JohannPETER
    JohannPETER Gast

    Passwort vergessen


    Hallo, ich hab ein Problem!​

    Ich hab einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows10 gekauft und es aktiviert. Nun hab ich vor instalieren der Programme den Administrator durch Passwort, welches ich mir separat notiert habe. geschützt. Als ich mich später erneut anmelden wollte, stimmte aber das Passwort, das ich eingab, nicht. Ich hab nun schon alles Mögliche versucht um einen evtl. Fehler bei der Eingabe zu finden, aber nichts half!

    Hat Jemand eine Idee wie ich aus dem Schlamassel rauskomme? Remoteunterstützung etc. fällt flach da ich noch nicht ins Internet komme!

    Besten Dank,

    Johann PETER

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannPETER, 30. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, stelle zuerst fest, ob du dich im LOKALEN oder MICROSOFT-Konto anmeldest. Wenn dein Name mit einer E-Mail-Adresse zusammen auf dem Anmelde-Bildschirm ist, handelt es sich um das Microsoft-Konto und das einzugebende Passwort muss dein Microsoft-Passwort sein.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Grundsätzlich ist es schon einmal gänzlich legal, sein eigenes Passwort zu knacken, wenn man das Passwort für Windows 8 oder Windows 10 vergessen hat. Im Gegensatz zu älteren Windows-Versionen gibt es hier allerdings einige Unterschiede, die es zu beachten gilt. Wir führen verschiedene Fälle auf, aus denen heraus ihr euren Account wiederherstellen könnt, ohne das System komplett neu installieren zu müssen. Windows 8 / Windows 10 Passwort vergessen: So stellt ihr euer Passwort wieder her Nachfolgend findet ihr einige Wege, um das Windows 8 Passwort (funktioniert auch bei Windows 8.1 und Windows 10)zu umgehen. Weiterhin bieten wir euch ein paar gut gemeinte Tipps, wie ihr künftig nicht mehr das Passwort für euer Betriebssystem vergessen solltet. Windows-Passwort vergessen: 3 Wege zurück zu Windows 8 und Windows 10 1. Windows-Kennwort vergessen: Der Bildcode Wählt Euren Bildcode so, dass ihr ihn auch leicht rekonstruieren könnt Habt ihr bei der Erstellung eures Benutzerkontos das Feature des Bildcodes in Anspruch genommen, könnt ihr bei der Abfrage einfach euer generiertes Muster nachzeichnen. Habt ihr das vergessen, könnt ihr immer noch auf das Kennwort ausweichen. Habt ihr allerdings auch euer Windows 8- oder Windows 10-Passwort vergessen, helfen euch die beiden nachfolgenden Anleitungen. 2. Windows-Kennwort vergessen: Das lokale Benutzerkonto User, die in weiser Voraussicht einen lokalen Benutzer-Account für Windows 8 oder Windows 10 erstellt haben, können mit einem Notfallmedium auf Software zurückgreifen, die Passwörter “knackt”. Zwar stehen solche Programme unter dem Schirm des Hackerparagrafen (§202c, StGB), können aber für das eigene Konto beruhigt und legal genutzt werden. Um ein neues Passwort zu setzen, mit dem ihr wieder in Windows gelangt, geht ihr wie folgt vor: Ladet euch eine Freeware zum Passwort knacken herunter (z.B. Offline NT Password & Registry Editor) Brennt die ISO-Datei auf ein externes Speichermedium (CD-Rom oder USB-Stick) Eine CD oder DVD könnt ihr in Windows 7, 8 und 10 über das Kontextmenü mit dem Befehl „Datenträgerabbild brennen“ erstellen Ein bootfähiger USB-Stick sollte mit einer dafür geeigneten Software (z.B. UNetbootin) erstellt werden Startet den Computer neu und startet BIOS über F12 während des Hochfahrens Ändert die Bootreihenfolge entsprechend, dass CD, DVD oder externes Medium vor der Festplatte geöffnet werden und bestätigt mit Enter Startet den Computer mit eingelegtem Medium neu Wählt im Editor Eure Partition aus, auf der Windows 8 oder Windows 10 installiert ist Bestätigt entweder den Pfad für die Registry oder (bei Abweichung) gebt winnt/system32/config ein Wählt 1 – Password reset with space as delimeter, um das Windows 8 Passwort zurückzusetzen Wählt erneut 1 – Edit user data and passwords, um ins Menü für die Passwörter zu gelangen Bestimmt noch den Benutzer, für den das Passwort geändert werden soll Wählt bei der nächsten Abfrage sicherheitshalber 1 – Clear (blank) user password Mit ! verlasst ihr den Dialog und könnt mit Q das Tool verlassen Jetzt nur nicht das Speichern vergessen und zum Abschluss Z] drücken (außer ihr besitzt eine amerikanische Tastatur, dann natürlich Y) Nachdem das Tool geschlossen wurde, entfernt das Bootmedium (CD oder USB-Stick) und startet den Rechner neu (ggf. muss in der BIOS noch die Bootreihenfolge zurückgesetzt werden) Ihr werdet nun erneut angemeldet und könnt (und solltet euch auch dringend) ein neues Passwort zulegen Passwort merken oder an einem sicherem Ort aufbewahren und Fertig Passwort vergessen 3. Windows-Passwort vergessen: Das Microsoft Konto Ist das lokale Konto überhaupt nicht euer Problem, weil ihr gar das Passwort eures Microsoft-Kontos vergessen habt, so helfen euch auch keine Tools weiter. In diesem Fall solltet ihr der Internetseite von Live.com einen Besuch abstatten und dort versuchen das Kennwort zurückzusetzen. Der einfachste Fall, das Windows-Passwort zurückzuerlangen, geht über das Microsoft-Konto Dafür müsst ihr natürlich Euren Microsoft-Benutzernamen samt E-Mail kennen. Habt ihr alle Felder ausgefüllt und auf Weiter geklickt, wird einige Zeit später ein Link zum Zurücksetzen eures Passworts an eure E-Mail-Adresse geschickt.   Auf Seite 3 erfahrt ihr, wie ihr mit Microsoft in Verbindung treten könnt und was ihr in Zukunft beachten könnt, um das Windows-Passwort nicht erneut zu vergessen.
     
Thema:

Passwort vergessen

Die Seite wird geladen...

Passwort vergessen - Ähnliche Themen - Passwort vergessen

Forum Datum

Passwort von Admin benutzer vergessen

Passwort von Admin benutzer vergessen: Hallo, und zwar brauche ich ganz dringend hilfe. Folgendes Problem: Ich habe 2 Benutzer auf dem Pc, einer davon lokal und der andere ist der admin account. Nun habe ich dass Passwort für meinen Admin account vergessen und komme nicht mehr hinein. Wie kann ich dass Passwort von meinem admin...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Passwort vergessen!

Passwort vergessen!: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - Danke!Habe das Passwort bei der Eingabeaufforderung siehe Anhang vergessen - wie kann ich das alte Passwort löschen?Lg Ubald Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2023

BIOS User Passwort vergessen?

BIOS User Passwort vergessen?: Hallo Ich habe einen Asus Laptop mit EZ flash 3 Ich habe den Admin Passwort aber den User Passwort vergessen und möchte den Laptop jetzt weitergeben. Wenn ich das BIOS mit f9 zurücksetze bleiben die Passwörter den Laptop öffnen ist keine Lösung...

Windows 10 Support 27. November 2023

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?: Hallo, ich habe ein Thinkpad mit Windows 10 und das Passwort vergessen. Jetzt habe ich mir Videos angesehen und gesehen, dass man in diese erweiterten Startoptionen muss. Soweit bin ich dann auch gekommen, bis zu dem Punkt wo ich in die Eingabeaufforderung muss. Das geht nicht und mit wird...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

habe passwort von meiner hotmail adrese vergessen was kann ich tun

habe passwort von meiner hotmail adrese vergessen was kann ich tun: Ich habe mein Passwort für meine Email Adresse hotmail.com vergessen und kann somit die mails nicht auf meinem Android Handy empfangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Ich habe mein PC Passwort vergessen

Ich habe mein PC Passwort vergessen: Also ich habe halt mein Kennwort geändert und vergessen, bin schon seit Samstag aus meinem PC ausgeloggt und brauche Hilfe, habe schon so 50 Tutorial Videos angeschaut wie ich mein Passwort zurücksetzen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2023

habe Passwort bei Windows 10 vergessen, was kann ich tun ?

habe Passwort bei Windows 10 vergessen, was kann ich tun ?: habe mein Windows Passwort vergessen, was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

Ich komme in mein pc nicht rein passwort vergessen und tel. Nummer geändert

Ich komme in mein pc nicht rein passwort vergessen und tel. Nummer geändert: Ich komme nicht mehr in mein pc rein. Tel. Nummer geändert aber nicht im konto. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2023

Passwort vergessen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden