Pc bereinigen ohne zu Formatieren?

Helfe beim Thema Pc bereinigen ohne zu Formatieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gibt es nicht eine Möglichkeit alles zu bereinigen ohne neu aufsetzen zu müssen? Ich habe wenig Speicherplatz und viel unnütze Dinge und möchte gerne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiK97350, 24. Januar 2020.

1. TobiK97350
    TobiK97350 Gast

Gibt es nicht eine Möglichkeit alles zu bereinigen ohne neu aufsetzen zu müssen? Ich habe wenig Speicherplatz und viel unnütze Dinge und möchte gerne alles frei machen aber möchte nicht unbedingt alles neu aufsetzen.

(Habe eine SSD 250GB mit Win10 drauf und eine 500GB HDD)

:)

#1 TobiK97350, 24. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Pc bereinigen ohne zu Formatieren? - Ähnliche Themen - bereinigen Formatieren

Forum Datum

Pin Eingabe nicht mehr möglich, nach Windowsdatenträger Bereinigung

Pin Eingabe nicht mehr möglich, nach Windowsdatenträger Bereinigung: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich muss dazu sagen ich bin kein Spezi.... Ich versuche es so gut ich kann zu erklären. Ich wollte gestern meinen Laptop Acer mal so richtig bereinigen, da ich schon seit Wochen gemerkt habe, das er total langsam geworden ist und auch des...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen)

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen): Windows 10 Home Version 1903 Build 18362.592 Ich habe in der letzten Woche einige Erfahrungen mit Blackscreens machen dürfen und schaffe es mittlerweile ganz gut, wieder ins Startmenü zu kommen - und vorher das System herunterzufahren, was viel Geduld und jede Menge Shortcuts brauchte. Der...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

SSD bereinigen?

SSD bereinigen?: Wie kann ich meine SSD bereinigen ohne wichtige Daten wie z.B Treiber oder Win10 zu verlieren ? Brauche dringend Speicherplatz auf meiner SSD und will die voll Müll Spielen und alles befreien das die eig fast wie neu ist außer halt Win10 Treiber https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bereinigen

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB alleine im Ordner Installer. Der Rechner ist ein Zweitrechner, der hautsächlich für Office 2013 genutzt wird. Keine Ahnung, wieso der Installer-Ordner so...

Windows 10 Support 18. August 2019

Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung: Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day. Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein paar Stunden eingefallen ist, dass sich noch wichtige Daten auf der Festplatte befinden, habe ich den PC vom Strom getrennt. Nun frage ich mich, ob und...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern

Frage zur Bereinigung von Temp-Ordnern: Hallo zusammen! Ich habe eine sehr spezifische Frage in Bezug auf den Windows Temp Ordner. Was ich konkret wissen will, ist: Bereinigt Windows den Temp-Ordner als Housekeeping-Aufgabe, wenn ein Computer neu gestartet wird (d.h. wenn ich morgens nach einem Neustart ein bestimmtes...

Windows 10 Support 29. November 2018

Pc bereinigen ohne zu Formatieren? [gelöst]