Pc Bluescreen (Windows 10)

Helfe beim Thema Pc Bluescreen (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein PC stürzt unregelmäßig ab. Ich erhalte den Fehlercode: whea_uncorrectable_error. Würde mich über Vorschläge freuen, was es denn sein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FinSolz, 21. August 2018.

1. FinSolz
    FinSolz Gast

Hallo,

Mein PC stürzt unregelmäßig ab. Ich erhalte den Fehlercode: whea_uncorrectable_error. Würde mich über Vorschläge freuen, was es denn sein könnte. Treiber sind aktuell auf dem neusten Stand. Ich nutze eine NVidia GTX 750, einen Intel Pentium G3258, ein ASRock Mainboard, 16GB Arbeitspeicher.

Freue mich auf eventuelle Antworten

Fin

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    WHEA Meldungen sind Meldungen, die von der Hardware stammen. Du hast also ein nicht näher definiertes Hardware-Problem.

In den meisten Fällen testet man zuerst mal den Arbeitsspeicher und wirft alles aus dem PC, was nicht zwingend erforderlich ist, um das Problem einzukreisen.

Schau ansonsten in einem Forum, welches spezifisch PC-Hardware als Thema hat, ob da jemand konkretere Ideen hat. Ein Windows Problem ist das so eher nicht.

1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    "Die Meldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ weist darauf hin, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist."
    Laut MS Hilfe.
    Hast du im Gerätemanager irgendwelche Konflikte?
    Ansonsten mal alle unwichtigen Teile ausbauen/abklemmen (zB WLAN Karte ) und schauen, ob der Fehler mit minimaler Konfiguration auch noch auftritt.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Pc Bluescreen (Windows 10) - Ähnliche Themen - Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen fehlercode DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bluescreen fehlercode DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit Bluescreens mit dem Stillstandcode : DRIVER_IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache: Tcpip.sys Ich habe alles getan, was auch bei anderen Beiträgen geraten wurde. -Alle Treiber aktuell -Überprüfung der Hardware, Software sämtliche Festplatten. - Keine zusätzliche...

Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 16:49 Uhr

Bluescreen Memory.dmp Auswertung

Bluescreen Memory.dmp Auswertung: Guten Tag liebe Community,ich würde eure Hilfe bei folgendem Problem benötigen.Ich habe einen Rechner im Einsatz bei dem der Rechner einfriert, ich habe die Memory.dmp abgezogen und über den windbg ausgelesen, allerdings ist hier mein Wissen zu wenig um auf den Fehler zu kommen. Anbei ein...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:52 Uhr

Bluescreen nach neuer internet Verbindung?

Bluescreen nach neuer internet Verbindung?: Ich habe seit 1 tag einen neuen Router . Nachdem ich versucht habe meinen Computer mit dem Router zu verbinden hatt sich alles aufgehangen. Nach etwa 5 Sekunden bekam ich den Bluescreen. Der PC starte sich neu und ich versuchte es erneut. Das ganze läuft über ethernet. Was nicht funktioniert...

Windows 10 Support Dienstag um 11:37 Uhr

Bluescreen & Support nicht mehr erreichbar! Gerät konnte nicht richtig geladen werden....

Bluescreen & Support nicht mehr erreichbar! Gerät konnte nicht richtig geladen werden....: Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe! Mein Surface pro 2017 stürzt immer ab und schmeißt dann einen Bluescreen. Ich hatte im Garantiezeitraum schon einmal das Problem. Nach dem einschicken habe ich ein ”neues Gerät “ erhalten. Leider taucht die Fehlermeldung immer wieder auf. Ich habe schon eine...

Surface Samstag um 19:57 Uhr

Bluescreen

Bluescreen: Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe! Mein Surface pro 2017 stürzt immer ab und schmeißt dann einen Bluescreen. Ich hatte im Garantiezeitraum schon einmal das Problem. Nach dem einschicken habe ich ein ”neues Gerät “ erhalten. Leider taucht die Fehlermeldung immer wieder auf. Ich habe schon eine...

Surface Samstag um 19:28 Uhr

Bluescreen nach Update und Realtek Treiber

Bluescreen nach Update und Realtek Treiber: Hallo,1. Windows Update: Bildschirm Treiber aus, die Tragödie nimmt ihren Anfang2. Neue Treiber installiert: Bildschirm wieder da, Realtek weg. Keinen Sound mehr3. Realtek Treiber installiert: Heruntergeladen und installiert. Nichts passier. Im Gerätemanager über Legacyhardware Realtek Treiber...

Windows 10 Support Samstag um 10:37 Uhr

Bluescreen: Whea_uncorrectable_error?

Bluescreen: Whea_uncorrectable_error?: Hallo, Ich habe auf meinen neuen Laptop Windows 10 installiert. Nachdem ich die Updates durchlaufen lassen habe, bekam ich alle 2 Minuten einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Whea_uncorrectable_error. Diese Meldung bleibt dann eine Sekunde und dann startet der Laptop direkt neu. Dieser Vorgang...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Windows 10 Bluescreen?

Windows 10 Bluescreen?: Hallo, wenn ich mein Rechner starte bekomme ich die Option mein Betriebssystem neuzustarten. Ich kann zwei sachen auswählen, und egal welches ich anklicke ich werde jedes mal in den selben zustand versetzt. Ich komme nicht zum Desktop, ich brauche dringend Hilfe!!!!! [ATTACH] Mein Pc startet...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Pc Bluescreen (Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bridge.sys 1809

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden