PC bootet nicht mehr ohne alte SSD

Helfe beim Thema PC bootet nicht mehr ohne alte SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen , vielleicht schwer zu erklären aber ich versuche es mal:Ich habe meinen PC mit einer SSD erweitert, dort Windows 11 installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lucas-B., 4. April 2025.

1. Lucas-B.
    Lucas-B. Gast

Guten Tag zusammen , vielleicht schwer zu erklären aber ich versuche es mal:Ich habe meinen PC mit einer SSD erweitert, dort Windows 11 installiert und die alte System SSD formatiert und als Datenspeicher benutzt, soweit so gut.Funktionierte auch alles gut.Die alte SSD scheint jetzt langsam den Geist aufzugeben, während des Betriebes wurde sie manchmal neu erkannt etc...Das Problem ist aber jetzt, der PC startet immer wieder nicht sondern bleibt im ersten Windwos Ladebild oder schon kurz nach der ersten Biosanzeige hängen.Es hilft dann nur wiederholtes neustarten.Wenn ich diese SSD ausbaue kan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr ohne alte SSD - Ähnliche Themen - bootet alte SSD

Forum Datum

PC bootet nicht von der SSD?

PC bootet nicht von der SSD?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine SSD und zwei HDD in meinem PC verbaut. Auf der SSD läuft Windows 11, das ich jeden Tag benutze. Auf der einen HDD sind paar große Spiele installiert, und auf der zweiten HDD ist noch Windows 10 drauf. Ich hatte das mal zu Test Zwecken...

Windows 10 Support 18. September 2023

Pc bootet nicht mehr?

Pc bootet nicht mehr?: Hallo Forum ich hatte jetzt für ne Woche meinen pc nicht mehr genutzt und er war während dessen komplett vom Storm getrennt jetzt habe ich gerade versucht ihn wieder anzumachen aber er bootet nicht mehr die Grafikkarten und Gehäuse leds gehen an aber es passiert nix mich komme nicht einmal auf...

Windows 10 Support 22. August 2023

SSD von altem pc auf anderem abrufen?

SSD von altem pc auf anderem abrufen?: Guten Tag! Mir ist vor einigen Tagen mein Laptop absolut kaputt gegangen - totalschaden. Jetzt habe ich wenigstens die ssd gerettet mit meinen Daten. Kann ich diese jetzt ohne Probleme in den zweiten ssd slot in meinem pc stecken, oder beschwert sich dan irgendwas, da auf der Laptop ssd ja...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

PC bootet nicht mehr?

PC bootet nicht mehr?: War 3 Jahre nicht in Benutzung, ist 7 jahre alt. Win 10. Habe eben Realtek audio Treiber installiert, nun bootet er nicht es kommt nur ein _ der blinkt. Glaube habe eingestellt das bootmenü zu überspringen, hatte zumindest nicht die Möglichkeit mit f2 da rein zu kommen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?

PC bootet nach SSD Treiber Update nicht mehr?: Hallo Leute, ich habe eben ein Treiber Update für meine SSD durchgeführt, auf der auch das Windows 10 Betriebssystem installiert ist. Nach dem Neustart des PCs kommt nur noch die Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist. (Bluescreen) Ich habe auch schon probiert in den Abgesicherten Modus...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?: Ich denke meine SSD hat irgendwelche Fehler, da mein pc sich in letzter Zeit öfter aufgehangen hat und sich nicht mehr booten ließ ("select proper boot device" Fehlermeldung) bis ich die bios am Mainboard zurückgesetzt habe. Jetzt aber bootet Windows garnicht mehr, selbst nach zurücksetzen der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Neuer PC, alte SSD

Neuer PC, alte SSD: Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen? Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

PC bootet nicht mehr ohne alte SSD [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden