PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?

Helfe beim Thema PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal, ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixNeu0312, 3. Februar 2021.

  1. FelixNeu0312
    FelixNeu0312 Gast

    PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?


    Hallo erstmal,

    ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel (als erstes bei Overwatch vorgekommen) crashed mein Pc oder er crashed wenn ich in meiner ersten Runde bin, also nie lange nach dem Start des Spiels. Andere Anwendungen gehen soweit,; z.B. kann ich stundenlang Streams anschauen oder im Discord abhängen. Hier ein paar Dinge die ich schon versucht habe:

    -Treiber neu installiert, auch mit DDU

    -Windows ist auf der neusten Version

    -Energiesparplan bearbeitet

    -Spiele neu installiert

    -Spiele ohne Apps im Hintergrund laufen lassen
    -chkdsk Commands, /scannow -> ohne Erfolge

    -Registry gecheckt und repariert

    Wenn jemand zu Lösung des Problems irgendwelche Dateien oder screenshots braucht, schreibt es einfach.

    Danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 FelixNeu0312, 3. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?

Die Seite wird geladen...

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten? - Ähnliche Themen - crashes freezes Spiel

Forum Datum

PC Freeze, Crash

PC Freeze, Crash: Heyho, ich hab seit mehreren Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet. Es ist immer wieder ein Knacken im Headset, dann geht die Beleuchtung der USB-Geräte aus aber die Monitore bleiben an, und ich muss den PC über den Powerbutton Neustarten. Andererseits kommt immer wieder...

Windows 10 Support 25. März 2022

Random Crashes Issue

Random Crashes Issue: Hey there, for a few days I am experiencing crashes on my Windows 10 desktop PC. I couldn't really find out any trigger yet and there is no BSOD. It could be possible, that it crashes more often, when I play graphic intense games, but it also crashed while just listening to spotify. Everything...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Mai 2021

Mein Pc und Spiele crashen?

Mein Pc und Spiele crashen?: Hallo, ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen. Im Pc ist verbaut: - Ryzen 5 3600 - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070 - Msi b450 mortar max - Single Channel Hyper x fury rgb 16gb 3200mhz - Crucial ssd 480gb - Seagate 2TB Alle Teile sind neu bis auf die Grafikkarte. Mein Pc bekommt hin und...

Windows 10 Support 14. April 2021

Abstürze in Spielen

Abstürze in Spielen: Hi! Ich wende mich an dieses Forum, da mein PC in bestimmten Spielen (NFS Heat, TM2020, ScrapMechanic, etc.) nach 30-45 Minuten komplett freezed, das ohne Bluescreen und auch in der Ereignisanzeige werden dazu keine Fehler angezeigt. Lediglich die Meldung "Das System wurde neu gestartet, ohne...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Juli 2020

Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin

Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin: Hallo, Mein Pc stürtzt ab wenn ich spiele oder ein Spiel starte Das ganze hat vor ein paar tagen angefangen und ich habe etliches probiert. Wenn mein Pc abstürtzt und ich Musik im Hintergrund laufen habe geht erst der Bildschirm aus bzw. das Signal zum Bildschirm hört auf und ich bekomme...

Windows 10 Support 19. März 2020

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur" erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe ich eine neue...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Freezes, meist beim Spielen

Freezes, meist beim Spielen: Hab schon seit längerem Freezes vom ganzen PC (meist beim Spielen) die das Neustarten von ihm benötigen. Ich fand diese Fehlernachricht in der Ereignisanzeige: - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance: Hallo Community, ich habe nun bereits letztes Jahr auf Win10 "verbessert" und erfahre nun ein paar ernsthafte Probleme erst Monate nach dem Upgrade auftauchten. Es geht darum, dass mein Desktop-Pc permanent einfriert oder auch schonmal crasht, was seltener der Fall ist. Ebenso crasht der Pc...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden