PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand

Helfe beim Thema PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Obwohl in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand als Option aktiviert ist, gelingt es dem Rechner nicht, in den Ruhezustand zu gehen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fujak Fujimoto, 13. November 2020.

  1. Fujak Fujimoto
    Fujak Fujimoto Gast

    PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand


    Obwohl in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand als Option aktiviert ist, gelingt es dem Rechner nicht, in den Ruhezustand zu gehen Suspend-Mode. Stattdessen geht er in den Standby-Zustand.


    Das Mainboard ist ein Asus Rog Strix Z490-E, Prozessor ein Intel i5 10600. Im BIOS neueste Version ist ErP aktiviert und die Option S4 und S5. Betriebssystem ist Windows 10.


    Ich hoffe, dass jemand einen hilfreichen Tipp hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Fujak Fujimoto, 13. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand - Ähnliche Themen - fährt Standby Ruhezustand

Forum Datum

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand

Windows 10 fährt nicht in den Ruhezustand: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend Eure Hilfe: In meinem Startmenü von Windows 10 ist zwar die Funktion "Ruhezustand" vorhanden, aber wenn ich mein Laptop in den Ruhezustand versetzen will, schaltet er nicht aus !!!!! Er lässt sich nur durch Klicken auf "Herunterfahren"...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby

Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand statt in Standby: Energiespar-Einstellung über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand Ich versuche meinen Windows 10 x64 Desktop über eine selbst gemachte Desktopverknüpfung in den Standby/Energiespar-Modus zu schicken. Dafür habe ich dem Desktopsymbol den Befehl...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten"

Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten": Ich möchte beim betätigen der Energiespartaste, dass der Bildschirm ausgeschaltet wird. Hab das auch so in den Energieoptionen eingestellt (s. Bild). Jedoch geht Win 10 (Version 10.0.17134 Build 17134) immer in den Ruhezustand, wie beim drücken des Netzschalters (sind verschiedene Tasten)....

Windows 10 Support 6. Juli 2018

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye: Hallo liebe Community, ich habe bereits viel gegooglt und trotzdem nicht das passende gefunden. Mein Laptop aktiviert sich immer wieder aus dem Standbye. Das Problem an sich habe ich schon gefunden, nämlich die Option "Zeitgeber zur Aktivierung" unter den Energieoptionen. Sobald ich dies...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.

PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.: Seit einigen Tagen startet sich mein Laptop oft wieder selbständig aus dem Ruhezustand oder dem Standby-Modus auf, sogar wenn der Deckel meines Laptops geschlossen ist. Gibt es irgenwo ein Log, indem ich nachsehen kann, was das "Aufwecken" ausgelöst hat? Danke für die Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter

WIN10 - Statt Energiesparmodus fährt PC runter: Hallo, seit dem Update von Win8.1 auf Win10 fährt mein PC nach einer gewissen Zeit (Inaktivität) alleine herunter. Alle geöffneten Programme etc. werden "hart" geschlossen. In der Energieoptionen steht, dass er sich nach 30min in den Energiesparmodus begibt. Vielleicht hängt es damit zusammen!?!...

Windows 10 Support 14. August 2015

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner geht in standby anstatt herunterfahren

    ,
  2. Rechner fährt immer in Ruhrzustand