PC fährt sehr langsam herunter.

Helfe beim Thema PC fährt sehr langsam herunter. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer Woche ein paar Problemchen mit meinem PC. Dieser braucht sehr lange zum herunterfahren, hochfahren tut er fix. Außerdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rainer_Zufall, 9. März 2020.

1. Rainer_Zufall
    Rainer_Zufall Neu hier

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein paar Problemchen mit meinem PC. Dieser braucht sehr lange zum herunterfahren, hochfahren tut er fix. Außerdem kann ich ihn nicht durch das normale startmenü herunterfahren, sondern muss ihn immer über str alt entf herunterfahren. Mir ist auch aufgefallen, dass bei meinem Laufwerken ein viertes angezeigt wird, wenn ich auf dieses klicke schließt sich das Fenster und ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich habe mir die anderen Foren hierzu schon mal angeschaut, aber meinen Fall noch nicht gefunden.
    Ich habe ein paar Vermutungen, woran es vllt liegen könnte:
    1. Das Mainboard funktioniert nicht mehr einwandfrei
    2. Diese ominöse 4. Festplatte macht Probleme
    3. Irgendwelche Programme machen Probleme

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß
    Rainer_Zufall

#1 Rainer_Zufall, 9. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Rainer_Zufall,
    da hätte ich ein paar Fragen:

1. um welches System geht es hier, bitte nenne den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. nachfolgende Frage kannst Du mit der im ersten Punkt befindlichen Anleitung zusätzlich beantworten: a) welchen BIOS-Modus hast Du? b) welche BISO-Version/-Datum wird ausgeführt? c) welche SMBIOS-Version wird ausgeführt?
    3. was ist alles im Autostart enthalten? Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf eine frei Stelle von der Task-Leiste es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf den Task-Manager. Hast Du den Task-Manager noch nie unter Windows 10 aufgerufen klickst Du auf unten auf "Mehr Details". Ist der Task-Manager so geöffnet, dass Du den Reiter Autostart siehst klickst Du auf Autostart und nennst mir alles was dort an Programmen ausgeführt wird
    4. Datenschutz: öffne mit der Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen unter Einstellungen klickst Du auf Datenschutz, wie sehen bei Dir die Einstellungen unter Datenschutz unter der Rubrik "Allgemein" und "Diagnose und Feedback" ←(alles zu finden auf der linken Navigationsleiste unter Datenschutz) aus

2 Person(en) gefällt das.
  4. Rainer_Zufall
    Rainer_Zufall Neu hier
    Hallo,

vielen dank für die Tipps. Ich war jetz bei einem PC-Spezialisten und es lag tatsächlich an meiner HDD-Festplatte, welche einen Schreibfehler hatte und deswegen der PC immer auf diese gewartet hat beim runterfahren.

Problem ist jetz behoben, vielen Dank

Gruß

#3 Rainer_Zufall, 8. April 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Rainer_Zufall, super vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung (daher von mir ein "Daumen nach oben") und super dass Dein System wieder läuftPC fährt sehr langsam herunter.

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

PC fährt sehr langsam herunter.PC fährt sehr langsam herunter.

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC fährt sehr langsam herunter. - Ähnliche Themen - fährt herunter

Forum Datum

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support Freitag um 10:47 Uhr

Warum fährt mein PC herunter, wenn ich ihn in den Ruhemodus schicke?

Warum fährt mein PC herunter, wenn ich ihn in den Ruhemodus schicke?: Manchmal, wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus schicke, geht er ewig nicht aus und nach ein / zwei Minuten fährt er dann herunter. Ich weiß nicht, ob es an dem Musikprogramm "Ableton Live" liegt, weil manchmal, gerade bei komplexen Programmen, im Hintergrund noch irgend ein Dienst läuft...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter

Windows 10 PC fährt nach 4 Stunden selbständig herunter: In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden: Vom Prozess "C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe DESKTOP-1A8PKS9" wurde auf Anforderung des Benutzers "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" das Ereignis "Ausschalten" für den Computer "DESKTOP-1A8PKS9" aus folgendem Grund initiiert: "Kein Titel für den Grund"...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2021

Mein PC fährt nicht herunter???!??

Mein PC fährt nicht herunter???!??: Hallo, Ich kann mein Windows 10 nicht herunter fahren, immer wenn ich herunterfahre fährt er hakt herunter, aber irgendwie nicht, dann kommt aufeinsk wieder dieser Bildschirm wo man sich einloggen muss. Keine Ahnung Warum. Davor sagt er auch immer "wenn sie jetzt herunterfahren können nicht...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows 10 20H2 fährt bis zu 10 Min Zeitverzögert herunter ?!

Windows 10 20H2 fährt bis zu 10 Min Zeitverzögert herunter ?!: Hallo, Folgendes Problem: PC ist neu, gute Hardware und es sind lediglich Windows und alle aktuellen erforderlichen Treiber für die Hardware installiert. Klicke ich auf Herunterfahren im Menü dauert es zw 5-10 Minuten bis der PC herunterfährt. Kann in der Zeit noch alles normal Öffnen und...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows 10 20H2 fährt von alleine herunter

Windows 10 20H2 fährt von alleine herunter: Hallo, habe ein neues Notebook mit noch installiertem Win 10 1809 gekauft und mit dieser Version gab es keine Probleme. Da ein automatisches Update auf die neuste Win 10 Version nicht ging hat mir der Support von Microsoft vorgeschlagen über den Windows Media Creation Tool eine clean...

Windows 10 Support 29. November 2020

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?

Computer fährt sich trotzen vollen Akku selbstständig herunter?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer (Microsoft Windows 10): Trotz vollem Akkustand fährt er sich nach ein paar Minuten plötzlich selbst runter. Ich habe keine Ahnung warum. Habe auch aber nach neuen Updates geschaut, aber nichts. Habt ihr eine Ahnung, warum das so sein...

Windows 10 Support 28. November 2020

wieso fährt windows 10 automatisch herunter?

wieso fährt windows 10 automatisch herunter?: hab mir ein neuen pc zusammengebaut soweit alles gut und er läuft auch super. seit kurzer zeit aber kommt eine meldung mit blauem fenster wo dann steht "sie werden in kürze abgemeldet" und der pc fährt dann herunter und man kann nichts dagegen tun. ich habe auch per aufgabenplanung ein...

Windows 10 Support 28. September 2020

PC fährt sehr langsam herunter. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 startet langsam