PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe?

Helfe beim Thema PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moini, also, ich hab mir ein neues Mainboard + Prozessor (Hardware weiter unten) zugelegt und eingebaut. Danach bootete der Rechner ganz normal und ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von aaray, 20. Mai 2021.

  1. aaray
    aaray Gast

    PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe?


    Moini,
    also, ich hab mir ein neues Mainboard + Prozessor (Hardware weiter unten) zugelegt und eingebaut. Danach bootete der Rechner ganz normal und ich hab alles gemacht, was man nach einem Mainboard und CPU Tausch halt so macht. Windows neu, Treiber neu, etc.
    Nach kurzer Zeit; meist so ab 10 min, kommt dann der Freeze und ich habe Standbild und kann nichts mehr bedienen. Nach einem erzwungenen Reboot geht dann meistens schon bei der Anmeldung nichts mehr; wenn ich jedoch eine Weile warte, geht er auch länger wieder.
    Jetzt das Beste:
    Wenn ich den Prozessor übertakte funktioniert eigentlich alles. Ich will die CPU aber nicht übertakten, weil neu.
    Hardware:
    MSI Z390 Gaming Plus
    i9 9900K
    Gigabyte GTX 1070
    16 GB Ram
    1TB HDD
    500GB SSD
    bequite! 400W Netzeil
    (dachte schon ans Netzteil, ist das ein typisches Fehlerbild?)
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Danke an jeden, der es versucht.
    Kuss,
    aaray

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe?

Die Seite wird geladen...

PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe? - Ähnliche Themen - freezed Normal Betrieb

Forum Datum

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb: Kann mir jemand helfen dafür ein Aufgabenplan zur erstellen?Es soll sich der PC jeden Freitag um 00:00 in den Energiesparmodus versetzen und sich jeden Sontag um 20:30 wieder selbständig aufwecken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

pc freezed was tun?

pc freezed was tun?: hallo mein PC friert ständig ein. das ist seid heute so. ich weiß nicht was ich machen soll ich habe nicht mal irgendwelche spiele offen da ich ja nix machen kann. kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann? gibt es vielleicht eine app? danke...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

PC freezed komplett random?

PC freezed komplett random?: Mein PC freezed manchmal komplett random. Dabei entfernt er alle angeschlossenen Geräte und trennt sich vom Internet. Nach einer Weile dann fangen meine Bildschirme an das Signal zu verlieren oder es entstehen überall grüne Artefakte. In meinem PC ist eine RTX 2070, ein Ryzen 7 2700X. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

PC hat kein Internet aufeinmal und freezed bei der Problembehandlung?

PC hat kein Internet aufeinmal und freezed bei der Problembehandlung?: Hallo liebe Community, heute hatte mein PC aufeinmal kein Internet mehr.(ich benutze powerline). Dort habe ich die 0815 Fehlerbehebung versucht. Also einmal Kabel rein raus, dlan aus der Steckdose und wieder rein, PC Neustart. Dann habe ich mal die Windows Fehler Analyse versucht und diese hat...

Windows 10 Support 25. September 2020

PC Zurücksetzen? Hilfe ich kann nicht normal rein!?

PC Zurücksetzen? Hilfe ich kann nicht normal rein!?: Hallo, ich habe im Internet etwas runtergeladen und hab dann gemerkt das es eher ein Virus ist als was ich haben wollte. Ich habe plötzlich Mitteilungen bekommen. Ich hab erst versucht mit Anti-Virus Programme wegzubekommem aber es hat nicht geklappt. Ich hab später mein PC ausgeschaltet und...

Windows 10 Support 13. August 2020

Non-K Prozessoren OC

Non-K Prozessoren OC: Es gibt ja einen Trick, mit dem man durch ein UEFI update die Skylake Non-K Prozessoren auch übertakten kann. Ich wollte fragen ob das auch mit dem Mainboard Ga-z170-gaming-k3-eu geht?;) Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Laptop geht im normalen Betrieb in unregelmäßigen Abständen allein aus

Laptop geht im normalen Betrieb in unregelmäßigen Abständen allein aus: Mein Laptop geht im normalen Betrieb in unregelmäßigen Abständen allein aus,dh fährt kurz runter etwa 2Sekunden ,bricht dann ab und fährt wieder hoch so das ich weiterarbeiten kann.Das passiert etwa alle 20 bis 30 Minuten bei allen Anwendungen.Bitte um eure Hilfe ! LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Win 10 startet nicht (normal Betrieb)

Win 10 startet nicht (normal Betrieb): Hallo ! :) Ich hab seit gestern Schwierigkeiten meinen schon seit September auf Windows. 10 laufenden Rechner zu starten. Das Windows 10 logo leuchtet auf dann sagt er :( Auf dem Pc sei ein Problem aufgetreten und bad System config info . Danach startet er neu das schlägt fehl. Dann sagt er...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

PC freezed bei Normal-Betrieb, aber läuft bei Prozessor OC. Hilfe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden