PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

Helfe beim Thema PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JnsMTJS, 12. November 2019.

  1. JnsMTJS
    JnsMTJS Gast

    PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet


    Hallo,


    Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung.


    Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde einfach keine Lösung. Mein PC hängt sich häufig bei nicht allzu anstrengenden Aufgaben kurz auf, geht danach aber wieder. Das ganze läuft so ab, bsp. Google Chrome - Google Bilder Suche, da tritt es nämlich gerne auf. Zunächst friert das Fenster an sich ein, dabei kommt jedoch kein "Keine Rückmeldung", als hinge der Prozess, es tut sich einfach nichts mehr und man kann es nicht weiter kontrollieren. Die Taskleiste und andere Elemente außerhalb des aktiven Fensters bleiben dafür für einen kurzen Moment unbeeinträchtigt, schnell friert jedoch die ganze Benutzeroberfläche ein und es tut sich nichts mehr. Bis auf die Maus, die lässt sich manchmal noch bewegen. Bei einem Blick auf dem Taskmanager, der sich auch mit der Tastenkombination erst starten lässt, nachdem er sich wieder gefangen hat und wieder läuft, ist in den allermeisten Fällen der "Systemunterbrechungen" Prozess auf 100% CPU Auslastung.


    Bisher hatte ich schon einen Soft Reset und eine saubere Neuinstallation von Win10 mit Formatierung der System-SSD probiert, keine Chance. Auch mit nur Basic Programmen wie Chrome/Firefox hängt er sich nach der Neuinstallation auf. Örtlicher Computerladen hat heute einen Hardware-Check durchgeführt, keine Probleme gefunden. CrystalDiskInfo meint auch, alle Festplatten sind in gutem Zustand.


    Ich weiß langsam wirklich nicht weiter um das Problem zu lösen. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.


    Komponenten habe ich folgende verbaut:

    MSI 970A-G43 Motherboard

    AMD FX-4300 CPU

    Mushkin DIMM 8GB DDR3 RAM

    MSI GTX750Ti GPU

    Intenso 256GB SSD - Hauptsächlich System

    WD10EZEX 1TB HDD - Für andere Daten


    MfG,

    Jannis Heß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

Die Seite wird geladen...

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet - Ähnliche Themen - freezed Win kurz

Forum Datum

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm außer HWMonitor (Simples Programm zur Temperatur, Leistungs Überwachung) offen. Virus oder so kanns...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet

Win10 langsam, da von Systemprozessen hoch ausgelastet: Hi, komischerweise finde ich dazu nichts, vermutlich haben das Problem aber viele User: Seit wenigen Wochen habe ich auf einem PC (Win10Prof64bit) das Problem, daß durch irgendwelche Windows-Komponenten entweder die Festplatte oder die CPU so hoch ausgelastet sind, daß der Rechner sehr langsam...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Juli 2021

pc freezed was tun?

pc freezed was tun?: hallo mein PC friert ständig ein. das ist seid heute so. ich weiß nicht was ich machen soll ich habe nicht mal irgendwelche spiele offen da ich ja nix machen kann. kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann? gibt es vielleicht eine app? danke...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

PC freezed komplett random?

PC freezed komplett random?: Mein PC freezed manchmal komplett random. Dabei entfernt er alle angeschlossenen Geräte und trennt sich vom Internet. Nach einer Weile dann fangen meine Bildschirme an das Signal zu verlieren oder es entstehen überall grüne Artefakte. In meinem PC ist eine RTX 2070, ein Ryzen 7 2700X. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner Lenovo ThinkPad läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung bei allen Kernen. Wird einfach nicht mehr. Woran könnte das liegen. Hab in der Zeit nichts installiert oder deinstalliert. Als Geschwindigkeit sin aktuell nur 0,78 GHz angezeigt, statt 2,3...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen: Guten Tag, Ich durchforste seit geraumer Zeit durch Furoren nach einer Lösung für mein Problem und hoffe jetzt hier eine Antwort finden zu können. Mein Prozessor ist seit einiger Zeit sehr ausgelastet, da um den dreh rum ca. 30% der Cpu leistung durch Systemunterbrechungen verloren gehen....

Windows 10 Support 6. November 2017

Hoch ausgelastete CPU und RAM

Hoch ausgelastete CPU und RAM: Hey, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine CPU und mein Arbeitsspeicher zum Teil sehr stark ausgelastet sind, obwohl ich einen relativ guten PC besitze ("Intel Core i5-6400", "16GB RAM", "GeForce 750 Ti"). Insbesondere beim Benutzen der Programme "Minecraft" und "Bluestacks" ist dies...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

CPU nie voll ausgelastet

CPU nie voll ausgelastet: Hallo! Seit dem Upgrade auf WIN10 kommt mir vor, dass die CPU nie ausgelastet wird. Auch die Taktung variiert willkürlich. Mir geht es dabei um Prozesse wie Photoshop, Premiere Pro und Media Encoder. Wenn ich z.B. ein Video rendere läuft meine CPU auf 1GHz-1,8GHz bei max 45%. Kennt jemand...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden