PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

Helfe beim Thema PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung. Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JnsMTJS, 12. November 2019.

  1. JnsMTJS
    JnsMTJS Gast

    PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet


    Hallo,


    Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung.


    Ich kämpfe mich nun schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum und finde einfach keine Lösung. Mein PC hängt sich häufig bei nicht allzu anstrengenden Aufgaben kurz auf, geht danach aber wieder. Das ganze läuft so ab, bsp. Google Chrome - Google Bilder Suche, da tritt es nämlich gerne auf. Zunächst friert das Fenster an sich ein, dabei kommt jedoch kein "Keine Rückmeldung", als hinge der Prozess, es tut sich einfach nichts mehr und man kann es nicht weiter kontrollieren. Die Taskleiste und andere Elemente außerhalb des aktiven Fensters bleiben dafür für einen kurzen Moment unbeeinträchtigt, schnell friert jedoch die ganze Benutzeroberfläche ein und es tut sich nichts mehr. Bis auf die Maus, die lässt sich manchmal noch bewegen. Bei einem Blick auf dem Taskmanager, der sich auch mit der Tastenkombination erst starten lässt, nachdem er sich wieder gefangen hat und wieder läuft, ist in den allermeisten Fällen der "Systemunterbrechungen" Prozess auf 100% CPU Auslastung.


    Bisher hatte ich schon einen Soft Reset und eine saubere Neuinstallation von Win10 mit Formatierung der System-SSD probiert, keine Chance. Auch mit nur Basic Programmen wie Chrome/Firefox hängt er sich nach der Neuinstallation auf. Örtlicher Computerladen hat heute einen Hardware-Check durchgeführt, keine Probleme gefunden. CrystalDiskInfo meint auch, alle Festplatten sind in gutem Zustand.


    Ich weiß langsam wirklich nicht weiter um das Problem zu lösen. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.


    Komponenten habe ich folgende verbaut:

    MSI 970A-G43 Motherboard

    AMD FX-4300 CPU

    Mushkin DIMM 8GB DDR3 RAM

    MSI GTX750Ti GPU

    Intenso 256GB SSD - Hauptsächlich System

    WD10EZEX 1TB HDD - Für andere Daten


    MfG,

    Jannis Heß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet

Die Seite wird geladen...

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet - Ähnliche Themen - freezed Win kurz

Forum Datum

PC hat kein Internet aufeinmal und freezed bei der Problembehandlung?

PC hat kein Internet aufeinmal und freezed bei der Problembehandlung?: Hallo liebe Community, heute hatte mein PC aufeinmal kein Internet mehr.(ich benutze powerline). Dort habe ich die 0815 Fehlerbehebung versucht. Also einmal Kabel rein raus, dlan aus der Steckdose und wieder rein, PC Neustart. Dann habe ich mal die Windows Fehler Analyse versucht und diese hat...

Windows 10 Support 25. September 2020

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern 12.08.2020 hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden egal welcher Benutzer einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Ich kann den Taskmanager und vereinzelt auch den Explorer anzeigen. Dennoch ist mein CPU bei ca. 100% Auslastung was er vorher...

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows kaputt und PC freezed bei Installation?

Windows kaputt und PC freezed bei Installation?: Guten Tag, vor 2 Tagen ungefähr bekam ich wie aus dem nichts 4 Bluescreens mit unterschiedlichen Meldungen. Nach dem vierten Bluescreen weigerte sich das System, wieder hochzufahren. Wenn ich nun versuche ein neues Betriebssystem zu installieren, freezed es beim Start der Installation (bei...

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet

Windows 10 CPU nir zu 34% ausgelastet: Hallo, bei meinem Rechner Lenovo ThinkPad läuft seit ein paar Tagen die CPU auf maximal 34% Auslastung bei allen Kernen. Wird einfach nicht mehr. Woran könnte das liegen. Hab in der Zeit nichts installiert oder deinstalliert. Als Geschwindigkeit sin aktuell nur 0,78 GHz angezeigt, statt 2,3...

Windows 10 Support 1. April 2020

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?: Hallo hab seit ein paar tagen ein neues Mikrophone und wollte es als Standard Aufnahme-Gerät in der Systemsteuerung von Windows auswählen. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf Sound und dann auf Aufnahme klicke freezed das Sound-Fenster und ich kann es nur durch die Taskleiste...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen: Guten Tag, Ich durchforste seit geraumer Zeit durch Furoren nach einer Lösung für mein Problem und hoffe jetzt hier eine Antwort finden zu können. Mein Prozessor ist seit einiger Zeit sehr ausgelastet, da um den dreh rum ca. 30% der Cpu leistung durch Systemunterbrechungen verloren gehen....

Windows 10 Support 6. November 2017

Hoch ausgelastete CPU und RAM

Hoch ausgelastete CPU und RAM: Hey, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine CPU und mein Arbeitsspeicher zum Teil sehr stark ausgelastet sind, obwohl ich einen relativ guten PC besitze ("Intel Core i5-6400", "16GB RAM", "GeForce 750 Ti"). Insbesondere beim Benutzen der Programme "Minecraft" und "Bluestacks" ist dies...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

CPU nie voll ausgelastet

CPU nie voll ausgelastet: Hallo! Seit dem Upgrade auf WIN10 kommt mir vor, dass die CPU nie ausgelastet wird. Auch die Taktung variiert willkürlich. Mir geht es dabei um Prozesse wie Photoshop, Premiere Pro und Media Encoder. Wenn ich z.B. ein Video rendere läuft meine CPU auf 1GHz-1,8GHz bei max 45%. Kennt jemand...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

PC freezed unter Win 10 kurz ein, CPU durch Systemprozesse ausgelastet [gelöst]