PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...

Helfe beim Thema PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Ich schlage mich nun seit ganzen 3 Monaten mit meinem neuen System herum und bin nun am Ende meiner Geduld, das Problem alleine zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von timk1337, 21. Oktober 2022.

  1. timk1337
    timk1337 Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...


    Hallo Zusammen!

    Ich schlage mich nun seit ganzen 3 Monaten mit meinem neuen System herum und bin nun am Ende meiner Geduld, das Problem alleine zu lösen und hoffe auf die Hilfe von Experten PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...

    Ich habe (eigentlich seit Anfang an) Probleme mit meinem neuen System. Specs könnt ihr hier abchecken:

    Mainboard: ASUS TUF Gaming B660M-PLUS D4
    CPU: i5 12400
    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060Ti
    RAM: 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX weiß DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36
    Windows 10
    Treiber alle aktuell

    Was passiert: Es kommt meistens aus dem nichts.. der PC ruckelt, Spiele laggen, Maus laggt, der Sound über meine Kopfhörer "knackst" und hört sich so an als ob an einer Chipstüte raschelt und dann Verbinden sich alle USB-Geräte neu. Also wie als ob man alles auf einmal aussteckt und dann direkt wieder einsteckt. Manchmal bleibt der Sound ganz weg und manchmal freezt sogar der PC und ich muss einen Hard Reset machen. Manchmal freezt er auch einfach so wenn ich den PC gar nicht benutze und er einfach nur läuft, wenn ich mir kurz etwas zu essen machen, o.ä.
    Außerdem kommt es vor (erst seit ca. 3 Wochen), dass das Internet komplett disconnected und ich dann mit Hilfe der Windows Problemlösung den Netzwerkadapter resetten muss (ich glaube zumindest, dass er das so macht PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...). Die LAN-Verbindung zum PC meiner Freundin bleibt während sowas passiert reibungslos bestehen, weshalb ich mir sicher bin, dass das Problem ebenfalls an meinem PC liegt und nicht am Router, Kabel, etc. (Haben auch schon die Kabel getauscht, aber passiert trotzdem).

    Wie man vielleicht an meiner Schreibweise erkennen kann bin ich wirklich verzweifelt und möchte einfach nur einen funktionierenden PC und keine ständigen Probleme, die mir Nachts den Schlaf rauben... Folgend findet ihr auch noch einen Screenshot des Windows Ereignisprotokolls, wo sich auch die ein oder anderen Meldungen auftauchen, welche mich aber auch noch nicht zu einer Lösung gebracht haben.

    Falls jemand noch genauere Infos benötigt, gerne jederzeit melden und nachfragen - ich bin für alle Tipps und Lösungsvorschläge wirklich dankbar! Und entschuldigt die eventuell zu ausführliche Beschreibung, aber ich wollte einen möglichst konkreten Einblick in die Situation geben, um so viele Rückfragen wie möglich auszumerzen.

    Nochmals vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Tim PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler... PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler...

Die Seite wird geladen...

PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler... - Ähnliche Themen - Freezes USB Geräte

Forum Datum

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?

USB Geräte disconnecten, reconnecten unregelmäßig?: Ich hab bereits gegoogelt, Treiber im device Manager sind auf dem neuesten Stand, danke. Also, in unregelmäßigen Abständen disconnecten alle USB Geräte ausser mein USB Headset und meine Webcam. (evtl mehr, aber diese sind mir nicht bekannt.) Nach etwa 1-2 Minuten ist normalerweise alles wieder...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

PC Freeze, Crash

PC Freeze, Crash: Heyho, ich hab seit mehreren Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet. Es ist immer wieder ein Knacken im Headset, dann geht die Beleuchtung der USB-Geräte aus aber die Monitore bleiben an, und ich muss den PC über den Powerbutton Neustarten. Andererseits kommt immer wieder...

Windows 10 Support 25. März 2022

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig: hallo. alle meine usb ports also tastatur,maus und mikrofon und headset disconnecten jede 5-30 minuten und es nervt langsam. ich habe alle fixes durchprobiert wie zb im geräte manager die energieverwaltung bei den usb anschlüssen auszumachen, universal bus driver neu installiert. sfc /scannow...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

USB Geräte disconnecten und reconnecten?

USB Geräte disconnecten und reconnecten?: Moin, seit geraumer Zeit hab ich das Problem, dass sowohl meine Maus als auch meine Tastatur und mein USB Mischpult und damit auch mein Mikro bei Spielen wie CS:GO und Valorant für ein paar Sekunden von Windows samt normalem "Disconnect"-Sound dis- und dann eben reconnecten. Das tritt eher...

Windows 10 Support 14. April 2021

Pc freeze bekommen?

Pc freeze bekommen?: Mein pc ist gefreezte und abgestürtz ich habe diese meldung bekommen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-freeze-bekommen

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Ständige Disconnects am PC

Ständige Disconnects am PC: Guten Tag, ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit dem Internet auf meinem PC. Ich fliege in unregelmäßigen Abständen einfach aus Onlinespielen (Fifa,...) raus. Beim surfen fällt dieses Problem nicht wirklich auf, da die Disconnects meist sehr kurz sind und ich mich nach wenigen Sekunden...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

USB-Geräte disconnecten/reconnecten

USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das Problem nicht, da ein anderer Treiber verwendet wird. Ich habe das Problem auf den "Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 1.0 (Microsoft)"...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

PC Freezes, USB-Geräte disconnecten & Soundfehler... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden