PC friert ein bei Spieleinstallation

Helfe beim Thema PC friert ein bei Spieleinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem. Undzwar friert mein Computer öfter ein,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Malory_Archer, 14. Mai 2022 um 01:07 Uhr.

1. Malory_Archer
    Malory_Archer Gast

Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem. Undzwar friert mein Computer öfter ein, wenn ich über Steam Spiele installiere. In der Regel tut er dies, wenn ich z.B. auf Youtube oder Netflix etwas laufen habe oder im Discord aktiv bin. Es ist auch nicht jedes Mal so, sondern nur ab und zu. Er friert dann so ein, dass ich weder Mauszeiger bewegen noch den Taskmanager öffnen kann, sodass mir nur noch der Powerknopf als Ausschaltmöglichkeit steht. Diese Woche kam meine neue SSD an und heute habe ich Windows auf die neue SSD installi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC friert ein bei Spieleinstallation - Ähnliche Themen - friert Spieleinstallation

Forum Datum

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell verwendet habe, oder welche Aktion ich gerade durchgeführt habe.Mein OS: Win 10 21H2, letztes...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Windows 10 friert plötzlich ein / WhoCrashed ntkrnlmp.exe

Windows 10 friert plötzlich ein / WhoCrashed ntkrnlmp.exe: Hallo zusammen,seit einiger Zeit friert mein PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich kann es mir nicht erklären...Mir wurde das Tool WhoCrashed empfohlen und die .dmp Datei habe ich hier: https://1drv.ms/u/s!AhWpXOUChpy3rm7C2P-RzS5KvGo0?e=ENe98c hochgeladen, sowie ein Video des Fehlerbildes und...

Windows 10 Support 11. April 2022

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mein Win10 Pro in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich habe bereits alle Speicher auf Hardwarefehler geprüft und die Graka ist neu. Auffällig ist, dass dies nur passiert, wenn der PC wenig "Last" hat Wenn der MSFS2020 oder ein CAD-Programm läuft...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2022

hilfe! Pc friert ständig ein

hilfe! Pc friert ständig ein: hi, mein Pc friert ständig ein.. ih habe gerade eben erst mein windows neu aufgespielt weil ich dieses problem seit tagen nicht gelöst bekomme. Ich habe alle treiber aktualisiert/deinstalliert/neuinstalliert. ich bekommen immer ereignis id 28Protokollname:...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Benutzerkontensteuerung friert ein

Benutzerkontensteuerung friert ein: Ich habe ein ganz kurioses Problem mit der Benutzerkontensteuerung:Ich habe heute auf sechs Rechnern ein Programm installieren wollen. Bei fünfen gab es kein Problem. Beim Sechsten allerdings fror mir die Benutzerkontensteuerung ein, nachdem ich das Administratorkennwort eingegeben und auf Ja...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein: Hallo,ich habe seit etwa Mai ein sehr lästiges Problem mit Windows 10 auf meinem Rechner. In sehr unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm komplett ein. Keine der Maßnahmen, welche ich dazu gefunden habe, hat bisher das Problem wirklich gelöst, die Freezes kommen immer wieder, manchmal ist...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows 10 friert immer für ein zwei Sekunden ein. Beim Zocken von z.B Apex oder aber auch...

Windows 10 friert immer für ein zwei Sekunden ein. Beim Zocken von z.B Apex oder aber auch...: Heyo zusammen. Ich bin langsam etwas verzweifelt... Mein Windows friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden ein und ich finde den Fehler nicht....Meine Hardware:Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS PROGrafikkarte: RTX 3060 CPU: AMD Rayzen 5 1600RAM: Crucial Ballistix Sport...

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

System friert ein und ist danach kaputt

System friert ein und ist danach kaputt: Moin, Mein Rechner ist nicht mehr hoch gefahren da Windows 10 Probleme hatte. Ich habe das System neu installiert, es ist nach wenigen Minuten wieder eingefroren und beim Neustart hatte ich das gleiche Problem. Anschließend habe ich das System auf einer neuen Festplatte neu installiert, da ist...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. Dezember 2021

PC friert ein bei Spieleinstallation [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden