PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Helfe beim Thema PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, erst einmal schön dass es solche Hilfsforen gibt. Ich habe mich jetzt auch schon seit 3 Wochen hier durch alles mögliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Warknight, 24. Februar 2019.

  1. Warknight
    Warknight Gast

    PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR


    Hallo zusammen,
    erst einmal schön dass es solche Hilfsforen gibt. Ich habe mich jetzt auch schon seit 3 Wochen hier durch alles mögliche durchgelesen, allerdings bin ich bisher bei meiner Fehlersuche nicht weiter gekommen.

    Ich habe mir vor 3 Wochen ein komplett neues System zusammengaut.
    Die Daten stehen in meinem Profil.

    Anfangs hatte ich immer wieder das Problem dass mein Bildschirm erst garnicht erkannt wird.
    Das Problem habe ich teilweise immernoch, sowohl bei meiner Grafikkarte als auch bei meiner Onboard-Grafikkarte.
    Das einzige was da hilft ist dass ich den 12poligen Stecker kurz aus meinem Motherboard herausziehe und wieder einsetze. (mit dem normalen Power-Knopf funktioniert es einfach nicht).

    Desweiteren habe ich bisher täglich das Problem dass der blöde BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR auftaucht und gelegentlich auch einfach (egal was ich mache) mein Bildschirm einfriert und nur noch ein Hard Reset hilft.
    An manchen Tagen kann ich meine Spiele auf Ultra-Settings spielen (das erwarte ich auch von der Grafikkarte) und an dann wiederum erscheint direkt ein Bluescreen (wie vor wenigen Minuten) mit dem üblichen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR.

    Ich habe keine OC-Funktionen aktiviert, allerdings bin ich langsam ratlos und hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann.
    Sollten weitere Informationen von Nöten sein, immer her damit.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Die Seite wird geladen...

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Ähnliche Themen - friert BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Forum Datum

PC friert ein, mit BSOD und neustart

PC friert ein, mit BSOD und neustart: Ich habe folgendes Problem, Mein PC friert nach dem anmelden ein und startet neu, manchmal habe ich BSOD mit verschiedenen Fehler Bezeichnungen. Was ich schon versucht habe, netzteil getauscht, ältere Grafikkarten genutzt, RAM getauscht die riegel einzelnd verwendet, BIOS reset, Start im...

Windows 10 Support 23. November 2019

WHEA_uncorrectable_error

WHEA_uncorrectable_error: Hallo Microsoft Community, Ich versuche gerade durch ein WIN 10 Image auf einem USB Datenträger mein System wiederherzustellen (BIOS befindet sich auf Standardeinstellungen). Dafür wähle ich Benutzerdefinierte Einstellungen und lösche alle Laufwerke. !Vor Abschluss der Systeminstallation...

Windows 10 Support 8. September 2019

WHEA_uncorrectable_error

WHEA_uncorrectable_error: Hallo Ich habe eben eine gebrauchte Lenovo Workstation erhalten (it-versand.com) mit vorinstalliertem WINDOWS 10 x64 (Upgrade Version von WIN 8) und wollte die Einrichtung mit umfangreichen Systemupdates beginnen. Dummerweise habe verfrüht andere Einstellungen vorgenommen von da an ging es...

Windows 10 Support 7. September 2019

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 1903 bei jedem hochfahren des Computers einen Bluescreen mit oben genanntem Fehlercode. Ich habe bereits das System zu einem früherem Punkt wiederhergestellt aber die Version 1903 blieb erhalten der Fehler auch die aktuellsten Windows 10 Updates...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit den oben genannten Fehler. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Fehler genauer zu bestimmen? Mein System: Lenovo ideapad Y910-17ISK mit Windows 10. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Liebe Community, ich habe vor 3 Tagen das letzte mal meinen PC verwendet, dabei lief alles einwandfrei bis ich den neuen Grafikkartentreiber für meine GTX 970 installiert habe. Innerhalb der nächsten 5 Stunden hatte ich dann zwei Bluescreens und danach habe ich für die nächsten 5 Stunden kein...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo MS-Community, Ich weiß mittlerweile, dass der BSOD (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) den ich habe tausende Gründe haben kann, weswegen mir bei anderen Artikeln nicht wirklich gut geholfen ist. Des weiteren habe ich mittlerweile sehr triftige Gründe an eine defekte Hardwarekomponente zu glauben....

Windows 10 Support 3. September 2016

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Hallo Microstoft ich habe eine Problem das WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Problem ich habe selber probiert es wegzubekommen ich habe mich auf google und youtube sachen durchgelesen und angeguckt wie mann es fixen kann doch ohne erfolg deswegen wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt das problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

PC friert ein: BSOD mit WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. whea uncorrectable error windows 10 durch cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden