PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert

Helfe beim Thema PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier einen PC stehen, der als Spende an den Hort der örtlichen Schule weitergegeben werden soll. Meine Frau ist im Förderverein und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanV3, 2. April 2019.

  1. StefanV3
    StefanV3 Gast

    PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert


    Hallo,


    ich habe hier einen PC stehen, der als Spende an den Hort der örtlichen Schule weitergegeben werden soll. Meine Frau ist im Förderverein und hat den Rechner gestern abgeholt. Auf dem PC ist Windows 10 Home installiert, vorher war es Windows 8.1. Es wurde das kostenlose Upgrade in Anspruch genommen. Deshalb ist Windows 10 als digitale Lizenz aktiviert. ShowKeyPlus sagt dazu:


    PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert


    Nun bereitet mir das ein wenig Kopfzerbrechen, weil:


    1. Ist die digitale Lizenz überhaupt übertragbar?

    2. Was ist jetzt, wenn das Windows 10 mal kaputt ist und neu installiert werden muß? Bekommt man es dann noch aktiviert?

    3. Muß der Vorbesitzer den Rechner aus seinem MS-Konto entfernen?

    Ich werde aus den Meinungen im Internet nicht wirklich schlau. MS sagt, die Aktivierung der digitalen Lizenz ist mit dem MS-Konto verknüpft, andere sagen, die Aktivierung ist mit der Hardware verknüpft. Was ist richtig?

    Grüße


    Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Warum kaufst Du Dir nicht einen Win10-Produkt-Key bei eBay & Co und installierst damit Windows 10 neu.
    windows 10 professional 64 bit | eBay
    Einen aktuelle Installations-Datenträger für Win10-1809 kannst Du Dir mit dem Media Créations Tool erstellen.
    Windows 10 herunterladen
     
Thema:

PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert

Die Seite wird geladen...

PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert - Ähnliche Themen - gespendet bekommen Home

Forum Datum

Gespendet Laptop Lizenz

Gespendet Laptop Lizenz: Hallo, Ich schreibe im Auftrag unseres Vereins, Wir haben einen Laptop gespendet bekommen, welcher über eine digitale Lizenz in dem Microsoft Konto des Mitgliedes welches es gespendet hat aktiviert ist. Wie kann man die Lizenz nun auf den Verein übertragen oder den Laptop jetzt ordentlich...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Bekomm ich hier wirklich eine Windows 10 Home Lizenz?

Bekomm ich hier wirklich eine Windows 10 Home Lizenz?: Ist die Angebote Lizenz auf der Seite ein Scam? Ich mein 12€ für Windows 10 Home ist schon sehr wenig! https://www.mmoga.com/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html https://www.gutefrage.net/frage/bekomm-ich-hier-wirklich-eine-windows-10-home-lizenz

Windows 10 Support 19. August 2021

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die Fehlermeldung 0xc004f213. Ich habe mit zu dem PC Windows 10 Home gekauft und habe auch Windows 10 Home installiert aber es lässt sich wie gesagt nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(

Aktivierung von Windows 10 Home mit digitalen Lizenz funktioniert nicht :(: Hallo liebes MS-Team, nach Wechsel des Mainboards und meiner Festplatte, lässt sich Windows 10 nicht mehr durch anmelden mit meinem Microsoftaccount und der darin enthaltenen digitalen Lizenz aktivieren. Ich habe bereits versucht alle Geräte, die mit meinem Account verbunden waren, zu entfernen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen folgende Nachricht beim...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows 10 Home mit Digitaler Lizenz aktivieren

Windows 10 Home mit Digitaler Lizenz aktivieren: Hallo! Bei meinem Notebook musste das Mainbord ausgetauscht werden. Vor der Reparatur habe ich mit Windows 10 Home gearbeitet. Dabei habe ich von Windows 8.1. auf die Gratisversion von Windows 10 Home upgegradet. Durch dieses Upgrade habe ich lediglich eine digitale Lizenz (20 stellig)...

Windows 10 Support 13. April 2017

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe mir heute eine Developer-VM (Windows 10 Prof. VS) für Parallels heruntergeladen. Nach dem Verbinden mit meinem Microsoftaccount war Windows aktiviert. Im meinen Microsoftkonto sehe ich die VM jetzt unter meine Geräte. Die Seriennummer beginnt mit Parallels-C1...... Irgendwie...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Windows 10 Home Digitale Lizenz Neuinstallation auf andere Festplatte

Windows 10 Home Digitale Lizenz Neuinstallation auf andere Festplatte: Hallo Community, hier sprocht der junge PCSoldat zu euch ;) Meine Frage lautet: Ich habe ein Laptop mit der Win 10 Home Lizenz (Digital), da ich von Win 8.1 ein upgrade durchgeführt habe installiert. Ich habe einen Win 10 Usb Stick mit der Installation drauf um Windows zu installieren. Bei...

Windows 10 Support 2. November 2016

PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden