Pc langsamer nach neuer Windows Installation?

Helfe beim Thema Pc langsamer nach neuer Windows Installation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Mein PC hatte anfangs Windows 11 drauf (habe den PC gebraucht gekauft), habe auch windows 11 weiterhin genutzt, Spiele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nadjen123, 17. Februar 2023.

1. Nadjen123
    Nadjen123 Gast

Hallo, folgendes Problem:
    Mein PC hatte anfangs Windows 11 drauf (habe den PC gebraucht gekauft), habe auch windows 11 weiterhin genutzt, Spiele gespielt undsoweiter. Hat alles super funktioniert..Nach ner Zeit ist mir dieses Windows komisch vorgekommen, ich dachte es sei gecracked, somit habe ich Windows neu installiert, (Windows 10), da windows 11 nicht geht, weil mein Prozessor anscheinend zu alt ist. Was aber keinen Sinn machte da ja windows 11 drauf war.
    Am Anfang nach der Neuinstallation von windows 10 lief alles schnell und zügig, konnte auch meine Spiele downloaden (LOL und Call of duty). Konnte sie auch in guten FPS spielen, lief alles tip top.
    Nun habe ich das Problem dass der PC am nächsten Tag extrem langsam ist. Ich kann garnichts öffnen ohne dass es 10 minuten braucht, Spiele öffnen sich auch nicht.
    Windows updates auch alle gemacht und natürlich alle Treiber installiert.
    Das habe ich jetzt 3 mal gemacht und jedesmal dasselbe.
    Grafikkarte wäre die NVIDIA geforce rtx 3070 Dual(neu gekauft)
    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Liehe Grüße

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Pc langsamer nach neuer Windows Installation? - Ähnliche Themen - langsamer Installation

Forum Datum

Wie lange dauert diese Installation von Mojave, so langsam habe ich das Gefühl es hängt?

Wie lange dauert diese Installation von Mojave, so langsam habe ich das Gefühl es hängt?: [ATTACH] Und ist ständig noch ab schreiben/kopieren: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-diese-installation-von-mojave-so-langsam-habe-ich-das-gefuehl-es-haengt

Windows 10 Support 15. Juni 2021

laptop langsamer bei windows 10 installation?

laptop langsamer bei windows 10 installation?: Ich überlege meinen Laptop mit Windows 8.1 auf Windows 10 zu upgraden, würde das irgendwelche Nachteile mit sich bringen, wie z.B das mein Laptop langsamer als davor wird? Ich kenn mich damit schlecht aus, und würde mich über eine Antwort freuen :)...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10 scheint ja nicht neu zu sein, allerdings habe ich bisher auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte bis vor ca. einer Woche noch...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Seit installation von windows10 am 14.01.2020 ist pc unbrauchbar langsam?

Seit installation von windows10 am 14.01.2020 ist pc unbrauchbar langsam?: Ich habe am 14.01.2020 die Mitteilung von meinem PC bekommen: Windows unterstützt Windows 7 nicht mehr. Ich wusste es schon vorher, aber habe es vergessen und habe deshalb im letzten Moment via Opera Windows10 installiert. Seitdem ist der Pc sooooo langsam, dass er unbrauchbar ist. Von "chip"...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame Internetverbindung. Da ich in meinem zimmer keinen LAN-anschluss habe benutze ich einen TP-Link Wireless USB Adapter vor dem zurücksetzten hat das...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?

SSD Boot sehr langsam. Bootmanager bei Windows Installation auf HDD gelandet?: Hi, habe vor etwa einem halben Jahr meinen Rechner zusammengebaut und damals nicht beachtet, die HDD während der Installation von Windows abzutrennen. Nun fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass der Rechner trotz SSD relativ langsam (~45 Sek) bootet. Anfangs war das noch ein bisschen...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation

Windows 10 Booting extrem langsam nach Creators-Installation: Hallo, nachdem ich das neueste Win 10 installiert habe bootet mein HP Z240 extrem langsam, etwa 3-4 Minuten. Bei der alten Win 10 Version reichten 20 Sekunden. Kann jemand was dazu sagen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus

Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus: Hallo! Ich habe von 8.1 auf 10 aufgerüstet. Nun habe ich das Problem, dass ständig das wlan hängt, langsam arbeitet oder sich von Zeit zu Zeit deaktiviert. Unter Netzwerkverbindungen steht dann "kein Internet". Stellenweise klappt es mit manueller Verbindung, teilweise auch nicht. Die...

Windows 10 Support 21. September 2016

Pc langsamer nach neuer Windows Installation? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden