PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im...

Helfe beim Thema PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit etwa zwei Monaten habe ich das Problem, dass sich mein Computer nach einer korrekten Router-Anmeldung FritzBox 7590 über LAN ein weiteres Mal,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Guenter_900, 22. November 2020.

1. Guenter_900
    Guenter_900 Gast

PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im...

Seit etwa zwei Monaten habe ich das Problem, dass sich mein Computer nach einer korrekten Router-Anmeldung FritzBox 7590 über LAN ein weiteres Mal, aber mit falscher MAC Adresse anmeldet.

Über die im Router vorhandene Serviceschnittstelle habe ich mit Wireshark die Prozedur mitgeschnitten und festgestellt, dass sich mein PC mit DHCP Request richtiger MAC und Antwort DHCP ACK erst einmal korrekt anmeldet.

Nach ca. 4 Sekunden wird ein komplett neuer Anmeldeversuch unternommen:

· PC: DHCP Discover mit korrekter IPdhcp.ip.client aber falscher MAC 1 dhcp.hw.mac_addr

· Antwort DHCP Offer mit neuer IP 1 und der genannten falschen MAC 1

· PC: DHCP Inform mit der alten korrekten IP und wieder eine neue falsche MAC 2

· Antwort DHCP ACK akzeptiert die alte IP und die neue falsche MAC 2

· PC: DHCP Inform mit der alten korrekten IP und wieder eine weitere neue falsche MAC 3

· Antwort DHCP ACK akzeptiert die alte IP und die weitere neue falsche MAC 3

· ipconfig /all zeigt aber die richtige IP und MAC-Adresse an

Bisherige Maßnahmen wie Befehl sfc /scannow, Microsoft Safety Scanner und der Microsoft Defender Offline brachten keine Hinweise auf Schäden im System. Eine Festeinstellung der MAC Adresse in der Hardware IntelR Ethernet Connection I217-V wird nach dem Neustart zurückgesetzt. Der Intel-Treiber für die I217-V ist aktuell.

Ein anderer LAN-Zugang über ein USB-Adapter ändert nichts an dem Anmeldeverhalten.

Vor etwa zwei Monaten gab es verschiedene Testinstallationen mit Buchhaltungssoftware und Webseite-Programmen, die aber alle wieder deinstalliert wurden.

PC: Edition Windows 10 Pro, Version 20H2, Installiert am 16.‎08.‎2020, Betriebssystembuild 19042.630

Wie kann ich den Verursacher finden?

Danke für die Hilfe.

Weiterlesen...

#1 Guenter_900, 22. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im... - Ähnliche Themen - meldet Anmeldung zweites

Forum Datum

hochfahren erst nach zweitem mal starten

hochfahren erst nach zweitem mal starten: Mein Laptop startet beim ersten Startversuch und schaltet sich sofort wieder aus, beim zweiten Startversuch fährt Windows ganz normal hoch, und das alles nach den letzten Updates. Was kann das Problem sein? Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2020

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?: Moin, kann mir jemand sagen wie man die MAC Adresse von einem Windows 10 PC ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/mac-adresse-aendern-im-jahr-2020

Windows 10 Support 24. März 2020

Fehlermeldung bei erster Anmeldung "Benutzername oder Passwort falsch - versuchen Sie es zu...

Fehlermeldung bei erster Anmeldung "Benutzername oder Passwort falsch - versuchen Sie es zu...: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass mein WIN10 Rechner bei jedem neuen Hochfahren die oben stehende Fehlermeldung anzeigt. Wenn ich dann mit OK bestätige, kann ich mich problemlos anmelden. Woran liegt das? Ich habe außerdem festgestellt, dass ich keinerlei Adminrechte...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch

Windows 10 fährt aus dem Ruhezustand/Energiesparmodus erst beim zweiten Mal hoch: Seit Monaten habe ich das Problem, dass ich, sobald ich Windows 10 Pro (64 bit) in den Ruhezustand versetze oder auch in den Energiesparmodus, das erneute Hochfahren durch Drücken einer beliebigen Taste nicht mehr funktioniert. Es passiert genau das, was auch schon andere User beschrieben...

Windows 10 Support 14. März 2018

Bitlocker meldet "falscher Parameter"

Bitlocker meldet "falscher Parameter": Hallo, ich habe 2 MS Surface Pro 4 und nutze je eine SanDisk Karte als Laufwerk d:, natürlich Bitlocker-verschlüsselt. Einen Surface habe ich erst kürzlich aufgesetzt, er arbeitet aktuell noch mit Win10 V 1511 und zeigt (noch) keine Probleme. Der andere Surface wurde vor einiger Zeit auf...

Windows 10 Support 4. September 2016

Falsche email-adresse

Falsche email-adresse: Liebe community, habe mein microsoft-konto mit einer falschen email-adresse erstellt... folglich kann ich sie nicht bestätigen. Leider ist das jetzt gespeichert und ich kann mich nicht mit meinem neu erstelltem richtigem Konto anmelden oder das Konto wechseln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter"

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter": Hallo zusammen, ich kann auf mein Bitlocker-Laufwerk nicht mehr zugreifen. Ich kann es entschlüsseln, sobald ich dann draufklicke kommt folgende Meldung: [IMG] Das Bitlocker-LW habe ich unter Windows 8.1 unter meinem Microsoft-Konto (Online-Konto) angelegt. Dann habe ich Upgrade auf W10...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Anmeldung am PC - angeblich Kennwort falsch

Anmeldung am PC - angeblich Kennwort falsch: nach dem zweiten upgrade wieder das gleiche proplem ,angeblich kennwort falsch,und ich soll mich als anderer benutzer anmelden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

PC meldet sich nach der ersten Anmeldung ein zweites Mal, aber mit falscher MAC Adresse im... [gelöst]