PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Helfe beim Thema PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein PC mit Windows 10 startet nicht, es kommt immer der Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hatte zunächst vermutet, dass es sich um das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von blueice_haller, 16. Mai 2023.

  1. blueice_haller
    blueice_haller Gast

    PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


    Hallo, ein PC mit Windows 10 startet nicht, es kommt immer der Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hatte zunächst vermutet, dass es sich um das bekannte Problem mit der Bootschleife handelt und daher die C:\WINDOWS\WinSxS\pending.xml verschoben, damit sie ignoriert wird.Das hat leider nicht geholfen.Als nächstes habe ich die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und die Datenträgerüberprüfung ausgeführt. Ergebnis: Kein Fehler.Soll ich mal eines der folgenden Kommandos ausführen?sfc /scannow DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealthDISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealthStarthilfeSta

    Weiterlesen...
     
    #1 blueice_haller, 16. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Die Seite wird geladen...

PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen - Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Forum Datum

BSOD, die ich gerne weg haben möchte.

BSOD, die ich gerne weg haben möchte.: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich ein (altbekanntes*) Problem mit wiederkehrenden Blue Screens. Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte. Auf dieser habe ich ein frisches Windows 10 installiert. Und dann ging es direkt schon los:...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. Juli 2023

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal

Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik. Beim Bootvorgang komme ich noch bis Windows Hello woraufhin endweder noch währenddessen oder kurz nach der Anmeldung ein Bluescreen mit der Fehlermeldung...

Surface 22. September 2020

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen nach RAM Update

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen nach RAM Update: Hallo liebe Community, ich habe heute in meinem Acer Aspire 5 Laptop meinen 4GB RAM gegen einen 8GB RAM ausgetauscht. Seitdem habe ich bereits 2 Bluescreens angezeigt bekommen: Als erstes: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Und dann 10 Minuten später: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Meiner Meinung...

Windows 10 Support 1. April 2020

Bluescreen durch Ntoskrnl.exe IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder kmode_exception_not_handled

Bluescreen durch Ntoskrnl.exe IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder kmode_exception_not_handled: Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder kmode_exception_not_handled. Meine PC Komponenten : Mainboard : ASRock Z170 Gaming K6 Mainbaord, Intel Sockel 1151, 4x DDR4 DIMM Grafikkarte :...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch damit weiterhelfen und das Problem lösen - ich bin leider völlig planlos. Seit wenigen Wochen erscheint bei mir sporadisch, immer mal wieder, während...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Bekomme ständig einen BSOD: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Abbruch. sfc /scannow bringt keine Fehlermeldung. Vermute, dass das Problem mit meinem LTE-USB Stick zusammenhängen könnte, da der Stop Fehler immer auftritt, wenn ich im Internet bin (entweder FF oder TB). Habe keine Fehlermeldung bezüglich...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2018

Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Bluescreens (MEMORY_MANAGEMENT; IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL): So ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Thread erstellt ( https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/mehrere-bluescreens-alle-2-tage/c6b6d74c-5ac0-44b9-b225-8663b89a3dd9 ) mit ungefähr den selben Abläufen, nur das diesmal die Bluescreens doch teilweiser...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Nach Fall Creators Update (?) Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, nach dem Installieren des Fall Creators Update habe ich bisher zweimal nach dem Starten einen Bluescreen mit der Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es mir dem Update zusammenhängt, vor dem Update hatte ich diese jedoch nicht. Unter folgendem...

Windows 10 Support 22. November 2017

PC mit Windows 10 startet nicht, Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden