PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren.

Helfe beim Thema PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, ich habe das Phänomen, dass ich meinen PC zweimal neu starten muss damit beide Bildschirme funktionieren. Bevor ich das näher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shockwave.-, 26. September 2020.

  1. Shockwave.-
    Shockwave.- Gast

    PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren.


    Hallo Liebe Community,

    ich habe das Phänomen, dass ich meinen PC zweimal neu starten muss damit beide Bildschirme funktionieren. Bevor ich das näher erkläre sag ich schonmal vorab es liegt höchstwahrscheinlich mal wieder an Windows. Also ich habe einen Acer Predator XB241H 144Hz als Hauptbildschirm als neben Bildschirm irgendeinen Benq 60Hz ist ja wie gesagt ehr irrelevant. Also das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich starte meinen PC alles wird nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt als würde der Zweitbildschirm nicht angeschlossen sein Was selbstverständlich nicht der Fall ist. Also Starte ich den PC neu und jetzt ist es genau umgekehrt, der Erste Bildschirm macht nichts dafür wird jetzt alles auf dem zweitem angezeigt. Wenn ich das dritte mal starte das zweite mal neu starte dann funktionieren beide. Sehr merkwürdig auf jeden Fall. Des weiteren fehlt wenn dieser Fall wieder eintritt die Bootoption "Energie sparen" und der reboot dauert viel zu lange. Treiber sind alle auf dem neusten Stand


    LG Shockwave


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren.

Die Seite wird geladen...

PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren. - Ähnliche Themen - zweimal gestartet Bildschirme

Forum Datum

Taskleistensymbole auf beiden Bildschirmen?

Taskleistensymbole auf beiden Bildschirmen?: Mich stört jetzt schon einige Zeit, dass die Symbole, die auf der Taskleiste rechts sind, nicht auf meinem 2. Bildschirm angezeigt werden. Ich hab die Windowseinstellungen schon mal durchgeschaut aber zu dem Punkt nichts gefunden....

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Nach Update funktionieren beide angeschlossenen Bildschirme über die Dockinstation via...

Nach Update funktionieren beide angeschlossenen Bildschirme über die Dockinstation via...: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage an euch: Ich habe eine WavLink Dockingstation mit DisplayLink. Daran sind zwei externe Bildschirme angeschlossen, die bis zum letzten WIndows 10 Update via Dockingstation wunderbar liefen. Nach einem der letzten Updates findet Windows die beiden...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Nach Update funktionieren meine beiden Bildschirme wieder nicht

Nach Update funktionieren meine beiden Bildschirme wieder nicht: Wie kann man den alten Treiber wieder aktivieren, sodass ich beide Bildschirme nutzen kann. Leider geht die Funktion ==> vorherigen Treiber installieren nicht über den Gerätemanager nicht Jedesmal die selbe Schei.... wenn ein Update durchgeführt wird. Aktuell funktionen beide Bildschirme aber...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Blauer Bildschirm: PC muss neu gestartet werden

Blauer Bildschirm: PC muss neu gestartet werden: System: Win10 Pro 64bit config: Prime B350-Plus AMD Ryzen 5 1600 GTX 1060 6GB 16GB DDR4 3200MHz 500W BeQuiet Netzteil 500GB M.2 SSD (Samsung Evo 960) Ich habe damals schon des öfteren dieses Problem gehabt, habe dann mein PC...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden

Auf dem Pc ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden: Guten Tag Liebes Forum. Ich habe mir einen neuen Laptop( Asus zenbook) gekauft und wollte Win10 instalieren. Es war vorher Endless Os installiert. Ich habe das Media Tool von Microsoft auf einen USB geladen und die Installation von diesem gestartet. Nach der Installation kommt die Fehlermeldung...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2017

Windows 10 muss zweimal gestartet werden

Windows 10 muss zweimal gestartet werden: Ich habe bei einer bekannten das Update von Windows 10 installiert. Es wurde angezeigt, das die Partition C: zu klein sei, es wurde aber auch Laufwerk E: angeboten, wo genug freier Speicherplatz war. Die Installation hat dann zwar sehr lange gedauert, aber alles funktioniert nun. Aber: Der PC...

Windows 10 Installation & Upgrade 13. Oktober 2015

Windows 10 muss nach Upgrade zweimal gestartet werden.

Windows 10 muss nach Upgrade zweimal gestartet werden.: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 muss ich bei jedem Start den Startknopf zweimal betätigen. Beim ersten Mal zeigt er mir kurz das Booten an, dann sehe ich kurz das kleine Windows-Symbol auf schwarzem Untergrund, dann fährt er wieder runter. Beim zweiten Mal klappt es dann, dauert...

Windows 10 Support 22. September 2015

Endlosschleife PC wir neu gestartet

Endlosschleife PC wir neu gestartet: Nach dem Installieren des neusten Window 10 Update bleibt der PC in einer edlosschleife "PC wird neu gestarte" Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

PC muss zweimal neu gestartet werden, damit beide Bildschirme funktionieren. [gelöst]