PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam

Helfe beim Thema PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Crank, 10. April 2018.

1. Crank
    Crank Gast

Hallo zusammen,
    der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir funktioniert auch alles tadellos) - aber ihr Laptop reagiert nun extrem verzögert. Nach einem Klick auf den Start-Button dauert es ca 20sek bis sich das Startmenü öffnet. Mit anderen Interaktionen ist es ganz ähnlich. Es ist ein Lenovo ideapad, gerade mal ein Jahr alt, an mangelnder Prozessorleistung dürfte es also nicht liegen.
    Ich habe die Vermutung, dass - warum auch immer - die Festplatte nur sehr langsam arbeitet. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Windows Kenner

Mein Samsung Laptop ist nach einem Update im Dezember 2016 extrem langsam geworden. Egal bei welchen Aktionen, er reagierte mit 2 Minuten Verzögerung. Die Deinstallation von Avira hat tatsächlich geholfen. Er läuft momentan wieder einwandfrei.

Windows 10 nach Update langsam,
    nach Windows 10 Update langsam,
    Windows 10 langsam nach Update,
    Windows 10 Laptop langsam,
    Windows 10 reagiert langsam,
    PC langsam Windows 10,
    Laptop nach Windows 10 Update langsam,
    PC nach Windows 10 Update langsam,
    Windows 10 PC langsam,
    nach Windows 10 Update PC langsam

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Windows 10: Update langsam - Was tun?

Um Ihr Betriebssystem aktuell zu halten, sollten Sie regelmäßig Updates installieren. Ist bei Windows 10 das Update langsam, deutet dies auf eine ausgelastete Internetverbindung hin. Was Sie dagegen tun können, verraten wir Ihnen hier in diesem Praxistipp.

Updates unter Windows 10 sind langsam – das können Sie tun
    • Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie korrekt mit dem Internet verbunden sind. Dazu können Sie eine beliebige Seite in Ihrem Browser öffnen.
    • Bei der Verwendung einer WLAN-Verbindung sollten Sie darauf achten, dass der PC nicht zu weit vom Router entfernt ist, da es ansonsten zu Einbußen in der Geschwindigkeit kommen kann.
    • Oftmals reicht es bereits aus, wenn Sie den Router für etwa 10 Sekunden vom Stromnetz trennen. Dadurch lassen sich die meisten Verbindungsprobleme lösen.
    • Ist die Installation der Updates langsam, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie ausreichend freien Festplattenspeicher (rund 5GB) besitzen.
    • Eventuell wird der Download der Updates auch durch Ihre Firewall oder das Antivirenprogramm blockiert bzw. verlangsamt. Schalten Sie beide Dienste daher kurzzeitig aus.
    • Sollte es daran liegen, erklären wir Ihnen, wie Sie bei Ihrer Firewall eine Ausnahme hinzufügen und das Programm bei Ihrem Antivirenscanner zulassen.
    • Möglicherweise sind die Server von Microsoft derzeit überlastet, da viele Nutzer ein Update installieren oder diese durch Wartungsarbeiten eingeschränkt sind. Versuchen Sie es daher später erneut.

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Mein Samsung Laptop ist nach einem Update im Dezember 2016 extrem langsam geworden. Egal bei welchen Aktionen, er reagierte mit 2 Minuten Verzögerung. Die Deinstallation von Avira hat tatsächlich geholfen. Er läuft momentan wieder einwandfrei.

Windows 10 nach Update langsam,nach Windows 10 Update langsam,Windows 10 langsam nach Update,Windows 10 Laptop langsam,Windows 10 reagiert langsam,PC langsam Windows 10,Laptop nach Windows 10 Update langsam,PC nach Windows 10 Update langsam,Windows 10 PC langsam,nach Windows 10 Update PC langsam

6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Was sagt Crystaldiskinfo zu den SMART Werten? Hast Du Samsung Magician installiert?

Windows 10 nach Update langsam,nach Windows 10 Update langsam,Windows 10 langsam nach Update,Windows 10 Laptop langsam,Windows 10 reagiert langsam,PC langsam Windows 10,Laptop nach Windows 10 Update langsam,PC nach Windows 10 Update langsam,Windows 10 PC langsam,nach Windows 10 Update PC langsam

7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Führ doch mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung durch, die löscht auch die temporären Dateien.

8. Manfred
    Manfred Windows User
    windows+r
    %SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

geht am einfachsten

Thema:

Die Seite wird geladen...

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam - Ähnliche Themen - Update extrem

Forum Datum

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast...

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast...: Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5" (das ohne offizielle Nummer) seit einigen Monaten. Eigentlich ein tolles Gerät aber mit einer üblen Macke. Die Auto-Helligkeits-Anpassung des Displays passt offensichtlich auch den Kontrast anhand des Bildschirminhalts an. Das ist leider sehr übel und...

Surface 22. Oktober 2018

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es dann irgendwann weiter! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.

Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange.: Windows 10, nach Update auf Version 1803 dauert der Start extrem lange. Es erscheint 5 bis 15 Minuten ein schwarzer Bildschirm, danach geht es dann irgendwann weiter! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem hohe Auslastung der...

Windows 10 Sicherheit 26. Januar 2018

Seit dem automatischen Windows Creator Update letzte Woche Internet extrem langsam (10 - 30...

Seit dem automatischen Windows Creator Update letzte Woche Internet extrem langsam (10 - 30...: Hallo, seit dem sich letzte Woche das Windows 10 Creator's Update automatisch installiert hat, ist surfen im Internet quasi unmöglich. Mit meiner 50.000er Leitung erreiche ich Datenraten von ca. 10 - 30 kb/Sek. Ich hab es sowohl über direkte Downloads ausprobiert, als auch über den JDownloader...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam: Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Windows 10 nach Update (1709) extrem langsam geworden

Windows 10 nach Update (1709) extrem langsam geworden: Hallo Zusammen, Entschuldigung, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, aber mein PC arbeitet so langsam, dass ich kaum eine Möglichkeit habe nach diesem Thema zu suchen. Allein um hier schreiben zu können - Webseite aufrufen, anmelden, Frage stellen - sind bereits 12 Minuten vergangen. Daher...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 reagiert extrem langsam

,
  2. windows 10 nach update langsam 2018

,
  3. rechner nach update sehr langsam

,
  4. update 1903 langsam,
  5. seit dem letzten windows update 1903 pc lagsam,
  6. MEDION RECHNER startet NACH WINDOWS 10 update extrem langsam bild schwarz,
  7. windows läuft langsam,
  8. nach update outlook langsam,
  9. Windows 10 reagiert 2 Minuten ein,
  10. mein computer lässt sich nur langsam öffnen seit update von windows 10,
  11. windows pc reagiert sehr langsamhttps://www.bing.com/search?q=finanzonline&form=edgena&pc=mse1&refig=8dd5cdd353ce463ca27713d1012b3b7d,
  12. pc reagiert zu langsam,
  13. windows nach update extrem langsam,
  14. computer reagiert plötzlich nur noch langsam,
  15. pc reagiert nicht mehr nach windows 7 update