PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus?

Helfe beim Thema PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, Kurz und knappe Problembeschreibung: Mein PC schaltet sich nach kurzer Zeit im "Energie Sparen" aus, obwohl in den Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrDog, 4. Februar 2021.

  1. MrDog
    MrDog Gast

    PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus?


    Moin zusammen,

    Kurz und knappe Problembeschreibung: Mein PC schaltet sich nach kurzer Zeit im "Energie Sparen" aus, obwohl in den Einstellungen eingestellt ist, dass er nicht nach einer bestimmten Zeit in den Ruhemodus wechseln soll.

    Zwei Ereignisse fallen mir besonders auf:

    • Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC) erreicht.
    • Der Dienst "AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
    Hängt das irgendwie damit zusammen, bzw. kann mir jemand helfen, wie ich das zukünftig vermeide, dass der PC ausgeht? Wäre für jede Hilfe dankbar.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus?

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus? - Ähnliche Themen - schaltet Energie sparen

Forum Datum

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen"

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus bzw. nicht richtig. Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC nicht in den Energiesparmodus geht. Wenn ich auf den Button klick schalten sich sozusagen nur die...

Windows 10 Support 16. April 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab

PC schaltet nach kurzer zeit immer ab: hallo ich habe einen pc von lenovo.immer wenn ich mal kurz weg bin schaltet er immer ab aber nach ei paar sekunden wieder an.mein system win 19 home.bei energieeinstellungen habe ich bei abschalten nie eingestellt.trozdem geht er immer aus sofern ich mal eine minute nix mache. wie kann ich das...

Windows 10 Support 8. September 2018

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

PC Energie sparen - Restart nicht möglich

PC Energie sparen - Restart nicht möglich: Ich kann den PC aus dem Energiesparmodus nicht hochfahren. Weder mit der Leertaste noch mit Mausbewegung noch mit einer anderen Tastenkombination. Nur durch Resettaste wir das System neu gestartet. Die letzten Programmzustände gehen verloren. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

PC schaltet sich im "Energie sparen" nach kurzer Zeit aus? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden