PC speicherpool entfernen

Helfe beim Thema PC speicherpool entfernen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wie ist das möglich ? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wolkenstürmer, 6. Juni 2021.

1. wolkenstürmer
    wolkenstürmer Neu hier

wie ist das möglich ?

#1 wolkenstürmer, 6. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

1. Gib in das Suchfeld in der Taskleiste Speicherplätze ein und wähle dann in der Liste mit den Suchergebnissen Speicherplätze aus.
    2. Wähle Einstellungen ändern > Physische Laufwerke aus, um alle Laufwerke im Pool anzuzeigen.
    3. Wähle das zu entfernende Laufwerk und anschließend Für das Entfernen vorbereiten > Für das Entfernen vorbereiten aus. Lasse den PC angeschlossen, bis das Laufwerk entfernt werden kann. Je nachdem, wie viele Daten auf dem Laufwerk gespeichert sind, kann dieser Vorgang mehrere Stunden dauern.

#2 zisselmann, 7. Juni 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC speicherpool entfernen - Ähnliche Themen - speicherpool entfernen

Forum Datum

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden: Salü, ich habe einen Speicherpool aus 3 HDD-Festplatten erstellt ca 12 TB um MKV-Dateien zu speichern. Bis zum Update 20H2 hat dieser auch problemlos funktioniert. Problem: Die Speicherpooloptimierung wird nicht beendet kann auch nicht manuell beendet werden. Die meisten Dateien lassen...

Windows 10 Support 15. März 2021

Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro

Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu 4 HDD-Platten per SATA angeschlossen 4 & 3 TB. Bei der Auswahl der Laufwerke werden mir auch alle Festplatten angezeigt. In dem Fenster 'Name, Resilienztyp und Größe für den Speichertplatz eingeben' Stelle ich auf Parität...

Windows 10 Support 11. November 2020

Speicherpool lässt sich nicht hinzufügen

Speicherpool lässt sich nicht hinzufügen: Hallo, ich habe soebend meinen PC zurück gesetzt und jetzt will ich meine HDD hinzufügen dort steht aber das ich das nicht machen kann der grund ist ,,DIe Anforderung wird nicht unterstützt´´. Kann mir da wer weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2020

Speicherpool Niedrige Kapazität

Speicherpool Niedrige Kapazität: Ich habe seit dem letzten Windows update das Problem, dass mein Speicherpool anscheinend voll ist. Jedoch habe ich noch 500Gb frei, und die optimierung scheint nichts zu machen. Ich habe zwei Festplatten, eine für windows und allgemeine Programme, wo noch 550-600GB frei sind. Und meine...

Windows 10 Support 17. März 2020

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein PC zusammen geschraubt, und habe ihn heute angemacht. Alles funktioniert einwandfrei, aber mir wir die Festplatte nicht angezeigt. Daraufhin habe ich in den Einstellungen bei system auf Speicherplätze geklickt und habe den "Speicherpool" gefunden. Da ist...

Windows 10 Support 10. März 2020

Plattenspiegelung/Speicherpool mit Windows 10 home ?

Plattenspiegelung/Speicherpool mit Windows 10 home ?: Nach dem Austausch meiner defekten SSD habe ich eine gleiche Platte zum Spiegeln daneben gehängt. Nun finde ich in der Datenträgerverwaltung aber keinen Unterpunkt für "gespiegelte Volumen". Auch wenn ich versuche das neue Laufwerk unter "Speicherpool erstellen" zu nutzen kommt eine...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Speicherpool auflösen

Speicherpool auflösen: Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image nicht unterstützt wird, möchte ich den Pool komplett auflösen und das einzige Laufwerk als Basislaufwerk benutzen. Bei der Auflösung können die Daten...

Windows 10 Support 16. März 2019

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10)

Speicherpool erscheint nicht mehr im Explorer (Windows 10): Guten Abend! heute wurde mir "verringerte Resilienz" bei meinem Speicherpool (RAID 1 zwei-Wege-Spiegelung, 2 HDD) angezeigt. Ich habe ihn dann repariert. Danach ist mir aufgefallen, dass der Speicherpool gar nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Die Festplatten erscheinen zwar noch unter dem...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

PC speicherpool entfernen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden