PC startet einfach neu

Helfe beim Thema PC startet einfach neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CanTillmann, 1. Juni 2020.

  1. CanTillmann
    CanTillmann Gast

    PC startet einfach neu


    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch 10-20 Sekunden an bevor dieser auch neu startet. Treiber sind alle immer aktuell, das Netzteil liefert genug Strom, für eine gute Kühlung und Luftzirkulation ist gesorgt. Im Ereignisprotokoll vom Windows System habe ich mehrere Fehler gefunden. Einige Logs sind von der Quelle Kernel-Boot.

    Fehler - 21:00:31 - EventLog - 6008 - keine: Das System wurde zuvor am ‎01.‎06.‎2020 um 20:59:06 unerwartet heruntergefahren.

    Kritisch - 21:00:27 - Kernel-Power - 41 - 63: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Fehler - 21:00:34 - BugCheck - 1001 - keine: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e 0xffffffffc0000005, 0xfffff8032788cef8, 0xfffff500e19b5b78, 0xfffff500e19b53c0. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 259574da-f824-480c-892a-9a86dca6c831.


    Mein Setup:

    AMD Ryzen 7 3700X

    5700XT Red Devil

    2x16 GB G.Skill 3200 Mhz

    2x500 GB Samsung NvMe M.2 SSD

    be quiet! Straight Power 650 Watt

    be quiet! Dark Rock 4 Pro

    3x be quieet! Silent Wings


    würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Weiterlesen...
     
    #1 CanTillmann, 1. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragen

      Windows 10 Lizenz auf neuen PC übertragenWenn Sie Ihren alten Computer durch Windows 10 mit einem neuen Gerät ersetzen, ist es ratsam, die Windows-Lizenz zu übertragen. Ob das für Sie funk...

    • Laptop fährt nicht mehr hoch: was tun?

      Laptop fährt nicht mehr hoch: was tun?Wenn Ihr Laptop nicht startet, kann das viele Ursachen haben. Wir stellen Ihnen die häufigsten Probleme und deren Lösungen vor. Mögliche Fehlerque...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

Thema:

PC startet einfach neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden