PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist?

Helfe beim Thema PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Yo Tag, als ich hab einen Problem mit meinem PC seit ca 3Wochen. Mein PC stürtzt ständig ab. Häufig wenn ich aufnehme und dabei noch ein Game läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KushC, 24. Januar 2020.

  1. KushC
    KushC Gast

    PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist?


    Yo Tag,

    als ich hab einen Problem mit meinem PC seit ca 3Wochen. Mein PC stürtzt ständig ab. Häufig wenn ich aufnehme und dabei noch ein Game läuft aber auch bei minimaler Auslastung wenn ich z.B. nur YT gucke. Meine Festplatte hat noch mehr als 50% Kapazität frei. Die Ram Auslastung liegt bei 60% und die CPU Auslastung auch bei ca 50%. Also glaube ich das es nicht an der Hardware liegt, was mir einmal aufgefallen ist als ich vor dem abstürzen noch schnell den Task-manger öffnen konnte das bei der GPU 3D zu 100% ausgelastet war. Ich hab momentan Microsoft Windows 10 Pro Betriebssystemversion: 10.0.18362.

    Okay jetzt noch die Symptome:

    Der sound fängt an zu stottern und hängt sich auf, der Bildschirm friert ein und die Beleuchtung meiner Tastatur bleibt stehen. Entweder fährt der PC sich nach 1-Minuten selber herunter oder ich schalte ihn aus. Nach einem neustart geht wieder alles. Die Crashes sind nicht regelmäßigen und passieren immer bei verschiedenen Programmen.

    Hat jemand eine Idee woran es Liegen könnte?

    Hab schon Überhitzung gedacht und den PC geöffnet bring aber leider nichts.

    Sonst kann das vielleicht ein Virus sein?

    Danke für die Zeit die du dir zum Lesen genommen hast PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist? - Ähnliche Themen - stürzt Hardware ansatzweise

Forum Datum

PC stürzt nach Update ab

PC stürzt nach Update ab: Nach dem jetzigen Win 10 Herbstupdate hat meinr PC ein Problem und zwar stürzt der ab nach Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") nach abstürzen fährt er dann wieder normal hoch und läuft dann wieder super ohne zu meckern nur im Standby hochfahren da will er nicht. Hat mir da jemand einen...

Windows 10 Support 7. November 2019

Pc Stürzt ab

Pc Stürzt ab: Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem zuestreagieren einzelne Dinge nicht mehr wie z.B ein youtubevideo oder etwas ähnliches kann aber einen anderen tab öffnen ( manche dinge regieren manche nicht). Dann hängt sich der Pc komplett auf und ich kann nur noch die...

Windows 10 Support 8. August 2019

Pc stürzt ab

Pc stürzt ab: Pc stürzt ab und startet neu .Lüfter sehr laut kann es am Lüfter liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Pc stürzt des öfteren ab

Pc stürzt des öfteren ab: Mein PC stürzt des öfteren beim onlinespielen ab und es ist immer der gleiche Fehler. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 05.03.2017 17:14:30 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)...

Windows 10 Support 5. März 2017

PC stürzt ab

PC stürzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürzt das Betriebssystem Win10 x64 nach ca. 5-10 Minuten ab. Im Erignissprotokoll habe ich folgendes gefunden:[IMG] Hat jemand von euch schon so etwas einmal gehabt? Unter OSx läuft alles ganz normal, keine Abstürze. Hab gelesen dass es mit IEEE1394...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

PC stürzt ab ohne BlueScreen

PC stürzt ab ohne BlueScreen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe auf einem Notebook (original mit Vista) Windows 7 installiert und dann auf Windows 10 geupgradet. Soweit so gut. Jetzt habe ich das Problem dass das Notebook teilweise einfach aus geht, OHNE BlueScreen. Meisten wenn ich Edge oder "nach Updates...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Pc stürzt ab

Pc stürzt ab: Hallo , mein Pc stürzt sehr oft ab während laufender Programme usw. Es kommt kein Bluescreen ! Eine Mewldung das ein Fehler aufgetreten ist und der PC neu gestartet werden muss . Darunter in kleiner Schrift das man im WWW nach dem Fehler suchen könnte ,gleich danach der Fehler aber er erschein...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

PC stürzt immer wieder ab

PC stürzt immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. habe AMD Graphikkarte HD5670. Der Treiber ist von 4.11.2015 und dürfte somit der neueste sein. Aber der PC stürzt trotzdem immer wieder ab. Was nun? LG MD_0206 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

PC stürzt ab obwohl nichts von der Hardware ansatzweise ausgelastet ist? [gelöst]