PC stürzt ab ohne BlueScreen

Helfe beim Thema PC stürzt ab ohne BlueScreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe auf einem Notebook (original mit Vista) Windows 7 installiert und dann auf Windows 10 geupgradet. Soweit so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickBT, 28. Februar 2016.

1. PatrickBT
    PatrickBT Gast

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe auf einem Notebook (original mit Vista) Windows 7 installiert und dann auf Windows 10 geupgradet.

Soweit so gut.

Jetzt habe ich das Problem dass das Notebook teilweise einfach aus geht, OHNE BlueScreen.

Meisten wenn ich Edge oder "nach Updates Suchen" öffne. Danach startet das NB wieder. Allerdings geht es beim Windows Start dann auch wieder aus.

Hardware kann ich ausschließen da es mit Vista läuft.

Lüfter habe ich gereinigt, Wärmeleitpaste erneuert, andere HDD getestet, RAM getestet...

Habe es schon mehrere male neu installiert und den neuesten Grafiktreiber (für Win10 64bit) installiert.

Hier die konfig von dem NB:

Acer 8930g

4GB RAM

Intel Centrino 2 (Q9000)

Nvidia Geforce 9700m GT

Original mit Vista ausgeliefert

Habt ihr eine Idee??

Oder einen Lösungsansatz??

Das teil bringt mich noch um den verstand PC stürzt ab ohne BlueScreen

Schon mal Danke im Voraus!!!

Grüße

PatrickBT

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab ohne BlueScreen - Ähnliche Themen - stürzt BlueScreen

Forum Datum

Das Surface stürzt ohne Grund mit einem Bluescreen ab.

Das Surface stürzt ohne Grund mit einem Bluescreen ab.: Das Surface 11 Pro ARM stürzt ohne Grund mit einem Bluescreen ab.Es passiert oft wenn das System neu gestart wurde.Es gibt aber keine Grund den am erkennen kann. Weiterlesen...

Surface 3. Februar 2025

Mein neuer PC, windows 10 stürzt ab mit bluescreen. In der Regel ist eine Youtubenutzung im...

Mein neuer PC, windows 10 stürzt ab mit bluescreen. In der Regel ist eine Youtubenutzung im...: Ich sende am besten einmal den dbg Bericht:************* Preparing the environment for Debugger Extensions Gallery repositories ************** ExtensionRepository : Implicit UseExperimentalFeatureForNugetShare : true AllowNugetExeUpdate : true NonInteractiveNuget : true...

Windows 10 Support 6. Januar 2025

Mein Surface Pro 8 stürzt alle ca 10min mit Bluescreen ab.

Mein Surface Pro 8 stürzt alle ca 10min mit Bluescreen ab.: Mein Surface Pro 8 mit Windows 11 stürzt seit ein paar Tagen alle ca 10 min mit unterschiedlichen Bluescreen Stillstandcodes ab. So zB HYPERVISOR_ERROR oder ACPI_BIOS_ERROR oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Habe schon probiert die letzten Windows updates oder andere APPs zu deinstallieren. Hat...

Surface 1. August 2024

BSOD 0x0000007c ndis.sys+5ed93 Win10 stürzt seit etwa einer Woche täglich mit Bluescreen ab

BSOD 0x0000007c ndis.sys+5ed93 Win10 stürzt seit etwa einer Woche täglich mit Bluescreen ab: Hallo Zusammen,mein Lenovo E14 Gen2 mit Win10 22H2 Build 19045.4412 stützt seit etwa einer Woche täglich mit Bluescreens ab.Windows Updates sind aktuell, Lenovo auch.Geräte Manager zeigt keine Ausrufezeichen an.Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.Darf ich euch bitten...

Windows 10 Support 31. Mai 2024

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen

PC friert ein oder stürzt ab, jedenfalls ohne Bluescreen: Hallöchen,seit kurzem stürzt mein PC mitten in irgendeiner Anwendung ab oder friert ein; welche Variante genau zutrifft, kann ich nicht feststellen. Ebensowenig kann ich mich erinnern, ob ich vorher ein neues Programm geladen, eine Anwendung aktualisiert oder Einstellungen geändert hatte; die...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Pc stürzt ohne Bluescreen ab

Pc stürzt ohne Bluescreen ab: Hallo,mein Computer stürzt scheinbar unter Last, ohne Bluescreen, ab und startet neu. Eine Memory-dmp ist nicht zu finden. Die Details des Fehlers aus dem Event-Log kann ich aber zumindest reinschicken:Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 17.11.2022 17:11:41...

Windows 10 Support 17. November 2022

Windows 10 stürzt einfach ab mit bluescreen - Fehlercode 0x00000116

Windows 10 stürzt einfach ab mit bluescreen - Fehlercode 0x00000116: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 0xffff8183df47f460, 0xfffff80257ac1b20, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: fb09afad-c0ec-448b-81bc-2be32a4c6968....

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)?

Warum stürzt mein Windows 10 ständig ab (Bluescreen)?: Hallo Leute, seit einigen Monaten stürzt mein Windows ohne Vorwarnung ab und zeigt mir auf einem Bluescreen folgende Fehler an: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." Als...

Windows 10 Support 11. September 2022

PC stürzt ab ohne BlueScreen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden