PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht

Helfe beim Thema PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Wirtz, 6. Mai 2020.

  1. Tobias Wirtz
    Tobias Wirtz Gast

    PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht


    Hallo,
    ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In der Regel friert er ein, manchmal startet er sich selbst neu, ganz selten gibt es eine Fehlermeldung.

    Problem: PC fiert in unregelmäßigen Abständen ein, selten startet er auch von selbst direkt neu. Zeitspanne zwischen 5 min und 5 Stunden. In der Regel dauert es beim ersten Hochfahren am Tag etwas länger. Gefühlt bei stärkerer Belastung wie Spielen/Browser häufiger betroffen. Auch schon passiert, als ich nicht mal am PC war. Es kommt plötzlich, sehr selten lässt sich die Maus noch ein paar Sekunden bewegen, während alles andere schon hängt.
    Aufgetreten ist das Problem nachdem ich von Win7 auf Win 10 geupdatet habe komplette Neuinstallation.

    Bisherige Lösungsversuche:
    Alle Updates installiert.
    Alle Treiber aktualisiert.
    PC entstaubt, alle internen Anschlüsse geprüft.
    Maus und Tastatur gewechselt, alle sonstigen Geräte entfernt.
    Festplatte plattgemacht und Windows neu installiert beim zurücksetzen eingefroren.
    Neue Festplatte gekauft, eingebaut und Windows installiert.
    RAM mit memtest über Nacht geprüft.
    Grafikkarte mit Furmark ausgelastet ohne Fehler.
    Ereignislog hat vor und nach der Neuinstallation andere Ereignisse angezeigt in den Sekunden vor dem Neustart. Keine Fehler. Systemneustart wird angezeigt.

    Im abgesicherten Modus scheint es nicht zu passieren. Jedenfalls hat er so einige Stunden überlebt.
    Andere Grafikkarte eingebaut. Dummerweise so alt, dass es keine Win10 Treiber dafür gab, aber kein Problem aufgetreten.
    Alten Grafiktreiber mit neuer Graka installiert, ohne Erfolg.
    Grafikkarte an anderem PC getestet ohne Probleme.
    Chipsatztreiber und BIOS aktualisiert.


    Und meine Hardware, falls relevant:
    Mainboard: M5A78L-M LE
    Prozessor: AMD FX-8370E
    Graka: rx 480 8GB
    Festplatte: SSD crucial MX500 500GB
    Netzteil: Crossair VS550
    Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3

    Alle Komponenten sollen miteinander kompatibel sein

    Fehlermeldungen, die bisher erschienen sind:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
    THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

    Wahrscheinlich erscheint, dass es ein Software Problem ist, daher wende ich mich hier an euch.

    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Wirtz, 6. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht

Die Seite wird geladen...

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht - Ähnliche Themen - stürzt unregelmäßigen Abständen

Forum Datum

Pc Stürzt immer wieder ab

Pc Stürzt immer wieder ab: Hallo, Ich hab jetzt schon seit längerem ein Problem mit Abstürzen vom Pc und hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Und zwar bekomm ich immer mal wieder einfach einen Absturz vom Rechner, ganz zufällig, mal wenn ich nur ein Film gucke oder auch wenn ich nichts mache stürzt er nach einiger...

Windows 10 Support 11. April 2021

PC stürzt unregelmäßig ab?

PC stürzt unregelmäßig ab?: Hallo, seitdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe und alle Treiber installiert habe passiert nach 30-40 min immer was komisches. Der PC stürzt ab (Bluescreen) und dass immer mit anderen Fehlercodes. Ich spiele wie gewohnt normal Minecraft, was mein System nie belastet hat (Temperaturen...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Computer stürzt unregelmäßig ab

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600 Prozessor, Nvidia geforce gtx 1050 ti MSI, 16gb Arbeitsspeicher und ein MSI B350M Gaming Pro motherboard. Nun hab ich das Problem, dass in unregelmäßigen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?: Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-in-unregelmaessigen-abstaenden-ein-was-tun

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows. In unregelmäßigen Abständen stürzt es mir ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift auf der folgendes zu lesen ist: :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hallo, seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise kann ich noch ca. 20 Sekunden die Maus bewegen, dann geht danach nichts mehr). Im Ereignisprotokoll steht immer, dass Intel Audio Service erwartet...

Windows 10 Support 1. August 2018

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!: Liebes Forum, auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Hier eine Liste der Dinge, die geprüft bzw. ausgeführt wurden: 1. Windows Systemdateien auf Beschädigungen überprüft (Dism /Online /Cleanup-Image ...) - ohne...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

PC stürzt immer wieder ab

PC stürzt immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. habe AMD Graphikkarte HD5670. Der Treiber ist von 4.11.2015 und dürfte somit der neueste sein. Aber der PC stürzt trotzdem immer wieder ab. Was nun? LG MD_0206 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc stürzt unregelmäßig ab danach boot probleme

    ,
  2. microsoft forum pc stürzt unregelmäßig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden