PC verlangsamt und UI vergrößert

Helfe beim Thema PC verlangsamt und UI vergrößert in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich stehe gerade hinter einem kleinem Problem (siehe Attachments). Alles fing damit an, dass ich insgesamt Spotify, Discord und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Conocer, 15. Mai 2021.

  1. Conocer
    Conocer Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PC verlangsamt und UI vergrößert


    Hallo allerseits,

    ich stehe gerade hinter einem kleinem Problem (siehe Attachments).
    Alles fing damit an, dass ich insgesamt Spotify, Discord und Genshin Impact gleichzeitig benutzte. Zusätzlich habe ich auch im VC Genshin Impact selbst gestreamt. Dabei kam dann plötzlich eine Fehlermeldung (, die ich ignoranterweise schnell wegklickte), die nach einem langem Blackscreen auftauchte. Sowohl Genshin Impact als auch Discord war abgestürzt (Möglicherweise war das zu viel für mein PC (habe relativ alte Hardware)). Dabei war die UI noch in normaler Größe bzw war nur die untere Systemleiste ebenso dunkelblau wie im Bild, aber der PC war definitiv langsamer, was ich beheben wollte, indem ich den PC neustarte. Ab da merkte ich schon, dass ich nicht die Möglichkeit habe in den Energiesparmodus zu wechseln, aber ich dachte mir nichts dabei.
    Neugestartet, wurde ich ab der Passworteingabe mit einem größerem Interface begrüßt, was bei alten Laptop-Systemen üblich war (Zumindest kannte ich es davon). Nochmaliges Neustarten hat keine Wirkung. Ich bin ziemlich ratlos. Ich könnte mir vorstellen, dass im abgesicherten Modus ich möglicherweise eine Besserung erhalten kann, aber von da aus, weiß ich nicht, was ich tun könnte. Ggf etwas im Register ändern, aber da sollte man sowieso vorsichtig sein.

    Vielen Dank für eure Mühen!

    Hochachtungsvoll

    Conocer
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

PC verlangsamt und UI vergrößert

Die Seite wird geladen...

PC verlangsamt und UI vergrößert - Ähnliche Themen - verlangsamt vergrößert

Forum Datum

PC Bootvorgang verlangsamt – Ist Adobe Creative Cloud die Ursache?

PC Bootvorgang verlangsamt – Ist Adobe Creative Cloud die Ursache?: Mein PC hat früher immer in ca. 20 Sekunden gebootet vom Drücken des On-Schalters bis zum Login-Screen von Windows 10. Nun seit einigen Wochen bleibt der Screen bevor der Login-Screen erscheint ca. 1 Minute lang schwarz. Die Aktivitätsanzeige blinkt dabei kaum und auch die Festplatte gibt dabei...

Windows 10 Support 27. November 2023

Verlangsamt sich das Windows?

Verlangsamt sich das Windows?: Hallo, wen ich mein Windows 11 pro auch die 980 pro spiele und auf der SSD noch andere Spiele installiere Z.b vola csgo NFS mincraft Bootet mein PC langsamer https://www.gutefrage.net/frage/verlangsamt-sich-das-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2023

One Drive verlangsamt Zugriff auf MicroSD-Karte

One Drive verlangsamt Zugriff auf MicroSD-Karte: Liebe Community,ich habe folgendes Problem, dass ich nicht durch meine Recherche lösen konnte:Ich syncronisiere die Dateien von OneDrive auf die MicroSD-Karte, da mein Surface nicht so viel Speicher hat.Übrigens habe ich beide Versionen von OneDrive, das für den Persönlichen Account und das...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

webseite verlangsamt meine spiele

webseite verlangsamt meine spiele: eine webseite verlangsamt meine facebook spiele Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2020

PC mit der Zeit verlangsamt worden?

PC mit der Zeit verlangsamt worden?: Ich habe mir meinen PC weihnachten 2019 selbst gebaut und da war er super schnell. Bauteile: RX 580 4GB; Ryzen 5 2600; 16GB Ram 3000mhz; B450M 4 Pro; 400 Watt be quiet; Aerocool Cylon Mini Tower Gehäuse; 223GB SSD; 930 GB HDD; Wie gesagt lief alles flüssig aber mit der Zeit wurde er...

Windows 10 Support 30. September 2020

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen

Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen: Windows 10: Das Edge-Update verlangsamt den PC und Anwendungen [ATTACH]Windows 10-Nutzer sind leidgeprüft, wenn es um fehlerhafte Updates geht. Nun kristallisiert sich heraus, dass eine bereits im Juni veröffentlichte Aktualisierung den PC verlangsamt. Betroffenen sollten sich über das...

Windows 10 News 2. August 2020

ESENT-Warnung: Windows 10 Mai 2020 Update verlangsamt Spiele

ESENT-Warnung: Windows 10 Mai 2020 Update verlangsamt Spiele: ESENT-Warnung: Windows 10 Mai 2020 Update verlangsamt Spiele [IMG]Anwender, die auf das Windows 10 Mai 2020-Update aktualisiert haben, haben eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Zum einen bekommen sie in den Ereignisanzeigen ESENT-Warnungen präsentiert, zum anderen ist ihre PC-Leistung beim...

Windows 10 News 18. Juli 2020

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner: Hallo, nachdem die o.g. Updates gestern und heute auf den PC kamen, geht Drag&Drop nur seeeeeeeehr langsam. Der PC stehst still, bis das Dratg&Drop zu ende ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

PC verlangsamt und UI vergrößert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden