PC verliert ständig WLAN-Verbindung

Helfe beim Thema PC verliert ständig WLAN-Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R0adrunner64, 30. Juni 2020.

  1. R0adrunner64
    R0adrunner64 Gast

    PC verliert ständig WLAN-Verbindung


    Hallo,


    ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht passiert dies auch gleich in Mengen. 5 Mal in 10 Minuten ist keine Seltenheit. Dann wiederum läuft er eine Woche komplett problemlos nur um dann wieder loszulegen. In den Zeiten in der er komplett problemlos läuft wird der PC auch meist nicht runtergefahren sondern lediglich in den Energiesparenmodus gesetzt. Wenn ich ihm also mal eine Auszeit gönne, Updates durchführe und ihn neustarte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass plötzlich wieder Probleme auftreten.


    Das WLAN ist sehr stabil. Volle Verbindung und andere Geräte im gleichen Netz machen keine Probleme. WLAN Stick habe ich auch einen neuen gekauft unter anderem wegen den Problemen und um 5Ghz nutzen zu können aber hat keine Verbesserung gebracht. Das WLAN auf das verbunden wird ist ein durch Powerline-Adapter erstelltes Mesh.


    Ich habe bereits den Haken bei der Energieoption entfernt aber das hat leider nichts gebracht und ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Während dem schreiben ist es gerade erneut abgebrochen. Ich hoffe jemand hat ein paar Ansätze weil wenn das Internet läuft, funktioniert es sehr gut.


    Problembehandlung sagt übrigens folgendes:

    PC verliert ständig  WLAN-Verbindung


    Danke und Freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 R0adrunner64, 30. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC verliert ständig WLAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

PC verliert ständig WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen - verliert ständig WLAN

Forum Datum

PC verliert Verbindung zum Bildschirm?

PC verliert Verbindung zum Bildschirm?: Hallo an alle PC Profis, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mir mit Windows 10, ich konnte einige Einstellungen nicht öffnen und das Herunterfahren war nur über shutdown im cmd zu erzwingen seit heute verliert mein PC plötzlich nach ca 1-2 Laufzeit die Verbindung zum Bildschirm also mein...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Xbox Wireless Controller verliert ständig die Verbindung zum PC

Xbox Wireless Controller verliert ständig die Verbindung zum PC: Sehr geehrte's Forum, wie oben im Betreff schon zu lesen ist verliert mein neuer Controller den ich heute 3.4.21 gekauft habe. Die Firmware habe ich aktualisiert aber er verliert immer wieder die Verbindung zu meinen BT-Chip am Mainboard das ist ein ASUS ROG X99 von daher unterstützt das Board...

Windows 10 Support 3. April 2021

PC verliert Verbindung zum Internet?

PC verliert Verbindung zum Internet?: Mein Cousin spielt mit mir den FS 19 online und dazu sind wir noch im Discord und nochmal dazu lädt er GTA 5 runter. Er hat 12MB/s(100Mbits) und sein Internet ist stabil. Auf einmal verliert sein PC die Verbindung zum Netz und die Verbindung braucht 5-10 Sekunden bis sie wieder da ist....

Windows 10 Support 13. August 2020

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5, 1000 GB HDD, 128 GB SSD), und leider funktioniert die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei. Ich habe das Notebook mittlerweile in 3...

Windows 10 Support 9. April 2019

Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.

Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Mein Internet verliert immer wieder die Verbindung. Disconnected sich immer wieder. Aber nur an meinem Laptop und die WLAN Verbindung an sich bleibt immer bestehen! Andere Laptops, Handy, Tablets... haben das Problem nicht, also gehe ich davon...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung: Selbst wenn das Lumia quasi neben dem Router auf dem Schreibtisch liegt, bricht es die WLAN-Verbindung nach einigen Stunden ab und baut sie trotz eingeschaltetem automatischem Verbindungsaufbau nicht wieder auf, bedarf des Aus- und Wiedereinschaltens der WLAN-Funktion. Beim Eintritt in den...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung: Hallo zusammen, mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die Verbindung ein paar Stunden oder Tage nutzen konnte, ist Windows plötzlich der Meinung, die Verbindung sei nicht mehr möglich. Zunächst reicht es...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, weil mein 6 Jahre alter PC eben nicht mehr der neuste war, aber da HAT ALLES funktioniert auch unter Win 10. Zum Rechner: - Board: GA-h97n wifi (Intel wifi modul) - 8GB - Sandisk SSD - Win 10 nach Upgrade von 8.1 Anfangs...

Windows 10 Support 14. September 2015

PC verliert ständig WLAN-Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc verliert ständig wlan verbindung

    ,
  2. microsoft edge verliert WLAN

    ,
  3. pc verliert ständig internet verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden