PC viel langsmaer als zuvor, was tun?

Helfe beim Thema PC viel langsmaer als zuvor, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey folks, ich habe noch ein kleines Anliegen, weshalb ich mich mal an die PC Gebildeten hier richten will. Undzwar habe ich das Problem, dass mein PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von l007knightrider, 23. Dezember 2021.

1. l007knightrider
    l007knightrider Gast

Hey folks,
    ich habe noch ein kleines Anliegen, weshalb ich mich mal an die PC Gebildeten hier richten will. Undzwar habe ich das Problem, dass mein PC in vielerlei Hinsicht viel viel langsamer als zuvor ist. Dies starten schon beim booten von Windows ( normalerweise weniger als 10 sekunden und dann sind auch schon alle Apps nutzbar und einsatzbereit). Wenn ich ihn nun starte dauert es gut eine halbe Minute bis Miunte und dann noch ein wenig bis ich überhaupt etaws machen kann. Dann geht es weiter mit Apps und wenn ich diese starte, dass es Jahre lädt. Genau das gleiche Spiel bei Tabs von Crome oder Games... Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich letzens erst im BIOS war um die Kühlungskurve anzupassen, habe aber dort eigentlich nichts sonstiges umgestellt. Hätte jemand ne Idee was man tun kann oder was falsch läuft? Vielen Dank!!!
    Meine Komponenten sind:
    • CPU: i9 10850k
    • Gpu: 3060ti
    • RAM: 16GB 2400mHz
    • Festplatte: Windows= 120GB SSD/ Spiele 2tb SSD

:)

#1 l007knightrider, 23. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC viel langsmaer als zuvor, was tun? - Ähnliche Themen - langsmaer zuvor

Forum Datum

Nach einschalten des Computers, als zuvor "Energie sparen" verwendet wurde, stürzt das...

Nach einschalten des Computers, als zuvor "Energie sparen" verwendet wurde, stürzt das...: Guten Tag,aktuell hab ich das Problem, dass "Energie sparen" nicht mehr funktioniert. Der PC nimmt dann nicht wieder die Sitzung auf, sondern crashed und fährt neu hoch.Probiert habe ich bereits "sfc /scannow", Windows Festplattenreperatur, Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert, CMOS Batterie...

Windows 10 Support 14. Oktober 2024

Abstürze nach Fehlermeldung "Der Computer wurde zuvor unerwartet heruntergefahren" ID: 6008

Abstürze nach Fehlermeldung "Der Computer wurde zuvor unerwartet heruntergefahren" ID: 6008: Liebe Community,ich habe mir meinen ersten Computer selbst zusammengebaut und alles läuft auch prima. Leider stürzt Windows aber alle paar Stunden ab. Dies äußert sich zunächst darin, dass das Bild einfriert. Der Mauszeiger ist meist noch bewegbar, es wird jedoch nicht mehr auf Klicks reagiert....

Windows 10 Support 30. Juni 2024

Linux Mint 21.1 installieren: Was muss ich zuvor im BIOS einstellen?

Linux Mint 21.1 installieren: Was muss ich zuvor im BIOS einstellen?: Man sagte mir einmal, dass es wichtige Änderungen gäbe, wenn ich Linux parallel zu Windows installiere. Ich habe ein Lenovo Think Pad T410. Kann mir jemand sagen, was ich in meinem BIOS idealerweise einstellen muss, um ein möglichst ideales Milieu für Linux Mint zu schaffen? Herzlichen Dank!...

Windows 10 Support 7. Mai 2023

WIndows deaktiviert Grafikkarte, zuvor Bluescreen und Freezes

WIndows deaktiviert Grafikkarte, zuvor Bluescreen und Freezes: Moin,seit ca. 2-3 Wochen habe ich spontane Freezes meist beim Ausführen von Spielen. Dabei friert das gesamte System ein und startet sich dann teilweise selbst neu. Nun kommen vereinzelt noch Bluescreens hinzu, welche ich so noch nicht gesehen habe siehe Screenshot. Zudem gehen Spiele auch oft...

Windows 10 Support 30. März 2023

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?

Wie zuvor festgelegtes Standardprogramm bei Windows ändern?: Wie kann ich diese Videos öffnen? Ursprünglich hat es funktioniert, ausversehen habe ich aber Internet Explorer als Programm zum öffnen festgelegt. Leider bekomme ich es nicht zurück gestellt. Ich denke ich habe die Datei an sich dauerhaft verändert? [ATTACH] [ATTACH] Weiß zufällig jemand was...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Anmeldeprobleme Windows 10 zuvor Windows s

Anmeldeprobleme Windows 10 zuvor Windows s: Hallo zusammen,ich habe das Lenovo Ideapad gekauft und nach der Installation einen Wechsel von Windows s auf Windows 10 vorgenommen. Ich wollte dann die Anmeldefunktion am Anfang ausschalten und habe den netplwiz Befehl als Administrator eingegeben und Vorgehensweise durchgeführt Häckchen...

Windows 10 Support 16. September 2021

Ereignis ID 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß...

Ereignis ID 41 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß...: Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des Bildschirms mache, startet sich mein pc neu. Und wenn ich auf Ereignisanzeige gehe kommt ein Punkt mit Kritisch und mit der Warnung Das System wurde neu...

Windows 10 Support 29. September 2020

Benötigt die neue fortnite wasser map mehr fps, denn zuvor hatte ich immer 144fps limited...

Benötigt die neue fortnite wasser map mehr fps, denn zuvor hatte ich immer 144fps limited...: zur info, ich zocke hauptsächlich csgo, valorant, und warzone, also spart euch die kommentare. https://www.gutefrage.net/frage/benoetigt-die-neue-fortnite-wasser-map-mehr-fps-denn-zuvor-hatte-ich-immer-144fps-limited-mit-max-settings-und-144hz-jetzt-bei-der-neuen-wasser-map-nur-115-fps

Windows 10 Support 8. Juli 2020

PC viel langsmaer als zuvor, was tun? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden